Alle Bewertungen anzeigen
Heidi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2007 • 1-3 Tage • Strand
Schönes Hotel - aber schlechte Leitung Teil II
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist an sich sehr gepflegt und ordentlich und wirkt recht neu. Das Hotel hat drei Etagen und besitzt einen Lift. Die Zimmer sind sehr sauber und ordentlich eingerichtet. Unser Zimmer hatte auch eine Sitzecke mit Sofa. Wir hatten für einen geringen Aufpreis (ca. 7€) Halbpension gebucht. Die anderen Hotelgäste waren alle deutschsprachig. Der Altersdurchschnitt zu unserem Reisezeitraum lag allerdings bei ca. 65 Jahren. Das war für uns (30 und 32) natürlich nicht so toll. Wir wissen leider nicht, wie dieses Hotel zu Hauptsaison geführt wird, allerdings waren wir ein bißchen enttäuscht vor allem über den Service. Das Preis-/Leistungsverhältnis war gut. Wir hatten total Glück mit dem Wetter, denn die Sonne schien den ganzen Tag. Neustift ist ein sehr schönes Örtchen, in das wir bisher (und zukünftig) zum skifahren gekommen sind. Es ist sehr zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war sehr schön und gepflegt. Wir hatten einen Balkon mit zwei Stühlen. Auch hatten wir eine Sitzecke mit Sofa. Im Zimmer hatte man die Möglichkeit mit dem eigenen Laptop über WLAN ins Internet zu gehen, allerdings gegen einen Aufpreis (2 Stunden für 9€). Im Badezimmer waren Handtücher vorhanden, welche täglich gewechselt wurden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war im Allgemeinen gut und sehr lecker. Allerdings war es so, dass wir immer nach der Reisegruppe zum Essen kamen bzw. diese schon dort saß. Ansich ist das ja okay, aber das Salatbüffet wurde beim Abendessen NICHT mehr nachgefüllt, so dass wir uns mit den Resten in den fast leeren bis leeren Schüsseln zufrieden geben mussten. Ähnliches war beim Frühstück, wo wir selbstständig nach den Müslischalen oder dem Saft fragen mussten. Auch war es den Kellnern anscheinend zu lästig bis 10. 30 Uhr das Büffet stehen zu lassen, denn nachdem wir einmal am Büffet waren, wollten sie es schon wegräumen. Auch beim Frühstücksbüffet wurde nicht mehr nachgelegt. Beim Abendessen gab es neben dem Salatbüffet als erste Vorspeise immer noch eine Suppe und eine weitere Vorspeise sowie das Hauptgericht und eine Nachspeise. An beiden Abenden hatten wir das Gefühl, dass man es dort sehr eilig hatte. Kaum hatten wir den Teller leer, wurde er schon abgeräumt und der nächste Gang gebracht. Man hatte kaum Zeit in Ruhe etwas zu trinken, geschweige denn, sich zu unterhalten. Beim Abendessen hatten wir zwei Hauptgerichte zur Auswahl. An beiden Abenden, die wir dort waren, gab es ein Pastagericht und ein asiatisches Essen. Da wir auch wegen des leckeren Essens in Österreich waren, waren wir natürlich dementsprechend enttäuscht, dass es zum Abend Spagetti Bolognese gab, statt leckeren österreichischen Schmankerln.


    Service
  • Schlecht
  • Tja, die Freundlichkeit hier in diesem Hotel hat uns etwas gefehlt. Als wir gegen Mittag im Hotel ankamen, hieß es zunächst (von der Chefin persönlich), dass unser Zimmer noch nicht fertig sei und wir in zwei Stunden noch einmal zurückkommen sollten. Die "Vorbesitzer" des Zimmers wären noch auf einem Ausflug. Also machten wir uns auf zu einem Rundgang durch Neustift. Nach ca. einer halben Stunde machten wir einen kurzen Abstecher zum Hotel, wo ich lediglich auf Toilette gehen wollte. Da sagte uns die Rezeptionistin, dass das Zimmer doch schon fertig sei. Als wir am Abend in den Speiseraum kamen, mussten wir mit erschrecken feststellen, dass mit uns noch drei weitere Paare/Familien sowie eine große Reisegruppe Senioren anwesend waren. Wir wurden dann zu einem Tisch geführt, der nicht, wie bei den anderen Einzelreisenden, am Rand war, sondern mitten in dieser lauten Reisegruppe. Erst nach Nachfrage wurden wir dann in eine ruhigere Ecke gesetzt. Am ersten Abend hingegen, kamen wir erst gegen 19. 15 Uhr zum Abendessen. Gegen 19. 45 Uhr wurde es plötzlich sehr unruhig im Essensraum, denn die Seniorengruppe hatte sich einen Musikanten bestellt, der gegen 20. 00 Uhr loslegen sollte. Man hatte uns dies aber nicht im Vorfeld mitgeteilt, denn andernfalls wären wir etwas früher essen gegangen. So hofften wir nur, dass wir rechtzeitig mit dem Essen fertig wurden. Ansich war das Servicepersonal okay, aber in einem 4-Sterne familiengeführten Haus erwartet man eigentlich mehr. Gefehlt hat uns die persönliche Ansprache von Kellner und Besitzern. Wir können das geschriebene der vorherigen Bewerter nur zustimmen. Leider wissen wir nicht, wie das Hotel in der Hochsaison geführt ist...? Sehr gestört hat uns, als während unseres Frühstücks bereits die Tische für Abends eingedeckt wurden. Nachdem wir einmal am Frühstücksbüffet waren, frug der Oberkellner gleich nach, ob wir noch etwas vom Büffet wollen, weil er es ansonsten abräumen würde. Man muss dazu sagen, dass Frühstück ging bis 10. 30 Uhr und es waren erst 9. 50 Uhr. Da wir aber anscheinend die Letzten waren, ging es ihnen nicht schnell genug?!?


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage in Neustift ist gut, denn es liegt gleich gegenüber des Elfer Liftes. Außerdem sind es zur Skibushaltestelle nur wenige Meter zu laufen. Da Neustift ein kleines Dörfchen ist, war alles sehr gut fußläufig zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat einen kleinen Wellnessbereich, der ansich sehr nett ist. Leider öffnete dieser nur Mittags, so dass wir ihn nach dem Abendessen nicht mehr nutzen konnten, was wir sehr bedauerten. Im Wellnessbereich gab es zwei Saunen, ein Dampfbad, ein Riesenwhirlpool, der leider nicht beheizt war, so dass er fast zu kalt zum Schwimmen war. Der gane Wellnessbereich war sehr sauber und gepflegt. Es gab auch Liegen zum Relaxen. Auch konnte man sich für den Aufenthalt dort hoteleigene Handtücher nehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidi
    Alter:26-30
    Bewertungen:6