Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2013 • 3-5 Tage • Arbeit
Hält nicht, was es verspricht
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Große Zimmer im 80-er-Jahre-Stil. Quietschendes Bett- alles etwas in die Jahre gekommen. Bad für Personen über 1,90m nur eingeschränkt komfortabel- duschen schwierig. Der sogenannte Früstücksraum/Restaurant ist ein mit Glasstellwänden abgetrennter Bereich der Lobby. Sehr eng bestuhlt. Stühle haben Camping-Stuhl Charakter. Alles sehr ungemütlich. Um ans Buffet zu gelangen steigt man über andere Gäste hinweg. Das geht gar nicht! Parken kostenlos direkt am Haus- teilweise überdacht. Auch bei diesem Hotel fragt sich der deutsche Gast woher 4 Sterne kommen??? Mit deutschem Niveau nicht zu vergleichen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:44
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, es war uns eine Freude, Sie im Hotel Allegra zu begrüssen und bedanken uns recht herzlich für Ihr Feedback. Mit Hilfe konstruktiver Kritik können wir uns laufend verbessern und so Schwächen in Stärken umwandeln, daher ist es uns ein Anliegen auf Ihren Eintrag wie folgt Stellung zu nehmen. Das Hotel Allegra wurde 1999 erbaut und dabei stark vom niederländischen Künstler Piet Mondrian inspiriert. So wurde z.B. in den Zimmern sein kubistischer Stil aufgenommen und klar umgesetzt. Wir bedauern den Vorfall mit dem Bett, das sollte nicht passieren und wird normalerweise so gehandhabt, dass wir auf Gästereklamationen sofort eingehen und entweder den Schaden direkt beheben oder aber ein neues Zimmer anbieten. Der Frühstücksraum hat Ihnen von der Optik und den Platzverhältnissen her nicht zugesagt. Wir danken Ihnen für Ihre ehrlichen Worte, da wir stetig bemüht sind Prozesse zu optimieren, haben wir dieses Feedback sehr ernst genommen und im Team diskutiert. Sie haben Recht, im Frühstücksraum herrschen bei voller Belegung eher enge Platzverhältnisse, wir wissen das und suchen nach Lösungen, die es uns ermöglichen die beiden verschiedenen Frühstücksarten (das Frühstückbuffet sowie auch das Kleine Frühstück) nebeneinander anzubieten. Aus früheren Gästeumfragen ging deutlich hervor, dass auch ein „kleines“ Frühstück gewünscht wird - wir bieten das nun an, sind uns aber bewusst, dass somit die Platzverhältnisse eher eng geworden sind. Die 4 Sterne vom Hotel Allegra entsprechen den Klassifizierungskriterien von hotelleriesuisse, dem Dachverband der Schweizer Hotellerie Wir hoffen, wir dürfen Sie noch einmal bei uns begrüssen und senden herzliche Grüsse vom ganzen Team ins Nachbarland.