Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Würden wir nicht wieder buchen
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gesamtes Hotel ist in blau grau metallic gehalten und wirkt daher sehr ungemütlich und kalt. Viel Edelstahl. Flure sehr eng und dunkel, ebenfalls Edelstahl und blau metallic. Gemütlichkeit im Frühstücksraum läßt auch sehr zu wünschen übrig. Edelstahl-Decke erinnert eher an eine Küche wie an ein Restaurant. Lange Metallketten dienen als Gardinen. Aber vielleicht ist das ja gerade das moderne an diesem Hotel. Doch Gemütlichkeit ist etwas anderes. Hoteleigener Parkplatz und Tiefgarage kosten nun 19 SF pro Tag. Aber man muss ihn nehmen, denn in der näheren Umgebung findet man keinen Parkplatz. Preis hat uns sehr erschreckt!!! In Hotelbeschreibung stand: kostenlose Parkplätze!!!!!!! Also wer nur ein Bett braucht, kann dort sicherlich buchen, aber selbst dafür bekommt man sicherlich preiswertere Unterkünfte. Durch gute Verkehrsanbindung zentral gelegen und alles mit Metro schnell erreichbar. Aber Erholungseffekt im Hotel bleibt aus.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer von Größe her ok. Zustand allerdings eher schlecht. Geruch sehr übel. Möbel in schlechtem Zustand. Tapeten und gesamte Zimmereinrichtung in silbergrau und blau gehalten, daher sehr ungemütlich. Sehr laut, denn durch das viele Metall, auch im Flur, ist alles sehr hellhörig. Türengeknalle anderer Gäste inclusive. Wir hatten außerdem gegen unsere Buchung ein Raucherzimmer erwischt, was sich auch nicht ändern ließ. Schrecklich. Fernseher hatte nur ARD als deutschprachigen Sender. Ließ sich auch nichts anderes einschalten. Radio am Bett sehr verschmutzt und Empfang in schlechter Qualität. Bad ist dunkelblau und sehr dunkel, teilweise sehr sanierungsbedürftig. Fenster ließen sich nicht richtig schließen. Niemals 4 Sterne Hotel. Wenn man nur zum schlafen ins Zimmer will, geht es gerade noch, ansonsten ist dort ein Urlaub nicht zu empfehlen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Frühstück sehr mager. Warmgehaltener Kaffee, der nicht mehr schmeckte, Wurst und Käseauswahl sehr mangelhaft (wenn man überhaupt von Auswahl sprechen konnte) , Eier muss man selber kochen. Frisches Obst ist in schlechtem Zustand, Bananen braun, Äpfel fast schimmelig. Joghurt und Marmelade nur billige, geschmacklose Produkte. Obstsalat Dosenware. Alles in allem: Man wird satt, aber erwartet bei 4 Sternen doch was ganz anderes.


    Service
  • Schlecht
  • Leider spricht Personal (Zimmer und Gastronomie) kein deutsch. Auch an Rezeption hatten wir nur einen Tag Glück, jemanden zu finden der etwas deutsch sprach. Defekte Lampe im Zimmer wurde erst nach zwei Tagen repariert. Auskunftsbereitschaft an Rezeption eher mangelhaft, man muss sich schon selbst an Touristeninfo (am See) erkundigen. Badausstattung mit Duschgel, Shampoo usw. mangelhaft. Man hat zwar eigenes, aber von 4 Sterne Hotels ist man anderen Service gewohnt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt in der Altstadt. Rundherum Wohnhäuser und somit kein schöner Blick aus dem Fenster. Wir wohnten zur Hinterseite, direkt am Parkplatz. Sehr laut, vor allem wenn die Reisebusse auch vor dem Hotel parken und dann morgens früh losfahren. Metro gleich in der Nähe, somit schnell im Stadtkern. Zum See muss man gut 10-15 Minuten laufen (oder Metro nehmen), leider nicht wie in Hotelbeschreibung durch Parkanlage. Direkt duch Wohngebiet.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:46-50
    Bewertungen:4