Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2004 • 2 Wochen • Strand
Typisch griechisches Hotel, ruhig, mit Schwachpunkt Verpfleg
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bei dem Hotel handelt sich um eine ca 10 Jahre alte Anlage bestehend aus einem Hauptgebäude mit vorwiegend Doppelzimmern sowie Bungalows für Familienzimmer und Juniorsuiten. In letzerem Zimmertyp waren wir untergebracht. Das Hotel liegt sehr abgelegen, am Strand, ruhig im Besten Sinne des Wortes. Weitere Hotels gibts es nicht in der Nähe. Den Preis für AI bei unserem Veranstalter ist angemessen. Es findet sich ein sehr internationales Publikum, zu einem großen Teil Urlauber aus Österreich und Deutschland sowie Belgien. Ein kleines Problem waren die Tiere. Weniger Ameisen als mehr Schlangen, Scorpione und Spinnen. An uns selbst ist in der Anlage eine Schlange vorbeigeschossen - wir waren schon recht erschrocken! Und zwei überfahrene haben wir auch in der Nähe gesehen. Scorpione (ungiftig, aber sehr schmerzhaft!) wurden am Stand und an den Bungalows gesehn, Spinnen gibt es so ca. 6cm groß in der gesamten Anlage. Ameisen u.dgl. waren nirgens störend. Lesbos ist unbedingt eine Reise wert. Vieles ist noch recht ursprünglich. Die Landschaft ist im Norden, speziell im Nordwesten sehr kahl und vulkanisch geprägt, im Süden und Osten sehr grün. Falls noch Fragen bestehen oder praktische Tipps von Nöten sind, e-mail ist oben!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Juniorsuiten sind geräumig, sauber und auch ordentlich eingerichtet. Das Alter sieht man den Zimmern nicht an, man darf eben bei allem nicht vergessen, daß man in Griechenland ist: Griechen sind keine Ästheten, es sind praktische Menschen. So interessiert es eben nicht, wie die Anbringung des ansich schönen Waschtisches aussieht, Hauptsache es ist dran. Ein Problem bei uns war die dezentrale Klimanalage, diese Klimatruhe hört man eben. Aus den ganz unten genannten Gründen blieben nachts die Türen zu, aber wenigstens die Fenster konnten offen bleiben, man hatte ausen Gage angeklebt. Juniorsuiten haben meineserachtens immer nur Terasse, man sollte vielleicht überlegen zugunsten der Möglichkeit eines Balkons ein Doppelzimmer mit Aufbettung nehmen! Die Schalldämmung zu den Nachbarräumen hielt sich zwar in Grenzen, Lärm war aber nie störend.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das war der Problempunkt. Die Qualität war akzeptabel. Die Abwechslung war gleich 0. Zum Frühstück gab es immer das gleiche, Mittags ebenfalls und auch abends hielt sich die Abwechslung sehr in Grenzen. So gab es abends i.allg. Nudeln, Bratkartoffeln, Hähnchen immer die gleiche Salattheke, nahezu immer die gleichen Desserts. Der beschrieben BBQ - Abend (oder griesch.Abend??) beschränkte sich darauf, das neben dem Speisesaal, für die Gäste unsichtbar gegrillt wurde, und dies in den üblichen Behältnissen mit in die Theke gestellt wurde. Griechische oder gar inseltypische Speisen wie Fleischspiese waren Fehlanzeige. An Käse gab es nur Feta, kein doch so typischer gelber Käse von der Insel. Die Drinks an der Bar waren genießbar- viiiiel Eis (weniger Zutaten). Einziger Lichtblick neben dem auch in diesem Bereich sehr freundlichen Personal: frisch zubereitete Snacks (wenn auch mit mäßiger Qualität) im Poolrestaurant. AI ca. ca 12 versch. Angebote(natürlich immer die gleichen, zB. eine Pizza, drei Salate usw.) aber nur von 10.00 - 17.00Uhr und nicht während des Mittagsessens. Allgemein wurde beim Essen gespart wo's nur geht. Resterverwertung bis zm letzten. Die zwei Sonnen hauptsächlich für die Meisterleistung des Personals aus den sparsamen Zutaten etwas zu machen. Wir haben das AI vorwiegend für die Getränkeversorgung gnutzt, das hat sich besonders an unseren "Strandtagen" gerechnet. Griechisches Essen sollten man außerhalb des Hotels suchen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal sprach vorwiegend englisch, nur wenige deutsch. Sie waren immer sehr freundlich. Als der Tochter am Sonntag abend die Dusche herunterfiel und abbrach, entschuldigte man sich an der Rezeption dafür, daß erst am Montag früh die Reperatur erfolgen kann, was auch geschah. Trinkgelder an der Bar usw. waren vielleicht auch wegen der Übergroßen Mehrheit an AI unüblich. Die Mietwagenpreise bewegen sich so ab 45? für das billigste Wägelchen mit Klima. Wir hatten vorab über Internet gebucht, waren auch recht zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Westen, dem landschaftlich vielleicht nicht so reizvollen Teil von Lesbos unmittelbar an einem Sand/Kiesstrand. Der Weg zu den Bungalows beträgt akzeptable 300m. Einkaufsmöglichkeiten bestehen in Skala Eressos, zu erreichen über Piste/Fußweg. Transferzeit zum Flughafen ca 2h, sehr schön wenn man nicht gerade erst 20Uhr landet (21 Uhr ist es dunkel). Das Hotel liegt allein, also schon etwas wenn man abends auch mal schlafen will. Speziell für Familien mit Kindern bis so 10 Jahre recht günstig. Für Ausflüge mit dem Mietauto muß man immer viel Zeit einplanen, da vielmehr als 40kmh auf den Straßen nicht drin ist, und Eressos auch nicht gerade zentral liegt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist groß und sauber. Liegen waren ausreichend da. Am Strand wurden eben durch die üblichen Völker ;-) die Liegen oft schon vor 7.00 Uhr belegt und erst ab 11.00Uhr genutzt. Hier waren es ca. 30 - 40 Liegen die aber oft auch von Hotelfremden !!!! gemutzt wurden. Animation war vorhanden, durch eine belgische Fa. Jetair(belg. TUI), was das Programm etwas belgienlastig machte (bzgl. Musik). Einheimische Animation wäre vielleicht besser. Auf jeden Fall hat das Programm speziell kleinen Kindern gefallen. Kinderbetreuung war vorhanden. Abends wurde im Rahmen der offensichtlich bescheidenen Mittel doch ein recht kurzweiliges Programm geboten. Sport am Pool bedeutete Dart, Bogenschießen, Tennis u.ä. Kann ich weniger beurteilen, da wir oft mit einem Mietwagen unterwegs waren bzw. am Strand lagen. Die Boutique war ordentlich, die Preise o.K. Im Ort gab es auch gute Geschäfte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1