Eine teure Mogelpackung Kurzfazit: Engagiertes, freundliches Team – aber das Produkt dahinter passt nicht: kalter „beheizter“ Außenpool, überfüllter und unpraktischer Wellnessbereich, Enge und Mängel bei Zimmern und Sauberkeit sowie enttäuschende Gastronomie mit knappem Sitzplatzangebot. Für den aufgerufenen Preis deutlich unter Erwartungen. Ausführliche Bewertung Positiv: * Das Personal war durchweg sehr engagiert, freundlich und motiviert. Beschwerden wurden professionell aufgenommen, ein Zimmerwechsel wurde zügig ermöglicht. Wellness / Spa: * Hauptbuchungsgrund war der Wellnessbereich mit Saunen und beheiztem Außenpool. Vor Ort wurde uns von Mitarbeitenden bestätigt, dass der Pool unter 20 °C lag – nicht wie beworben bei 23–24 °C – und nicht beheizt war. Darüber wurden wir bei Anreise nicht informiert. * Viel zu wenig Liegeflächen für die Auslastung: Wer zuerst kommt, liegt zuerst – das „Windhundprinzip“ ist einem Erholungsbereich nicht würdig. * Der Spa liegt in einem separaten Gebäude. Der Weg dorthin ist frei einsehbar: Entweder im Bademantel laufen oder in Straßenkleidung hoffen, dass noch einer der ca. 25 Spinde frei ist – für den gesamten Hotelkomplex viel zu wenig. Zimmer: * Das erste Doppelzimmer war sehr klein, mit deutlich zu wenig Stauraum für zwei Personen und nur einer Sitzgelegenheit. Zusätzlich kam starke Geruchsbelästigung hinzu. * Nach Beschwerde erhielten wir ein größeres Zimmer (danke an das Team). Die Belüftung funktionierte dort besser und kein Geruch. Aber: weiterhin zu wenig Stauraum und die Sauberkeit entspricht nicht dem, was man bei 3-Sterne-Superior erwartet. Gastronomie und Organisation: * Der Speisesaal ist ebenfalls in einem separaten Gebäude – bei der Buchung nicht klar kommuniziert. * Sitzplätze sind gemessen an der Auslastung zu knapp. Wer nicht pünktlich zu Beginn der Essenszeit kommt, muss lange suchen. Die Tische stehen sehr eng, Privatsphäre gibt es praktisch nicht. Frühstück: * Wirkte oft leergeräumt: Zu wenig Saftgläser und Kaffeetassen – man muss ständig nachfragen. * Nur ein Kaffeevollautomat, daher regelmäßig Warteschlange. * Buffet-Nachfüllen (Brötchen etc.) häufig erst auf Nachfrage – unnötig nervig. Kaffee und Kuchen (inklusive Leistung): * Angebot meist „0815“-Kuchen; nur zweimal Auswahl, sonst eine Sorte. * Gleichzeitig wurden optisch ansprechendere Kuchen zusätzlich gegen Aufpreis verkauft – als Inklusivgast fühlt sich das unfair an. Abendessen: * Ausschließlich Buffet, überwiegend lauwarm statt heiß. * Beilagen/Gemüse: zerkocht, wenig Geschmack. * Fleisch: trocken. * Insgesamt eher Schulkantine/Krankenhaus als 3-Sterne-Superior. Fazit: Trotz eines bemühten und herzlichen Teams stimmen Leistung und Preis nicht. Kommunikation (z. B. nicht beheizter Außenpool), Kapazitäten (Liegen, Spinde, Sitzplätze) und Qualität (Sauberkeit, Essenstemperatur/-geschmack) bleiben deutlich hinter den Erwartungen zurück. Für uns war der Aufenthalt enttäuschend und nicht sein Geld wert.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Armin |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |


