Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 1 Woche • Sonstige
Wir viel reist, vergleicht.........
4,0 / 6

Allgemein

Stimmige Zimmereinrichtung in den De Luxe-Zimmern mit großen Panoramafenstern zum Seerhein, viele nicht notwendige Nachlässigkeiten....


Zimmer
  • Gut
  • Das De Luxe-Zimmer war sehr gut eingerichtet, es entspricht der Beschreibung auf der Hotelseite und auch die Fotos entsprachen dem, was wir vorfanden. Angenehm im De-Luxe Zimmer ist der Kaffeeautomat und die kostenlose Nutzung der Minibar. Leider mussten wir mehrfach an der Rezeption an das Nachlegen von neuen Kaffee-Pads erinnern. Wir hatten keine Mängel was die Sauberkeit betraf.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben nur einmal im Hotel zu Abend gegessen, was okay war. An einem anderen Tag haben wir Kuchen gegessen und Kaffee getrunken. Die Qualität der Speisen war okay - der Service gab keinen Anlass zu Beanstandungen. Ansonsten verweisen wir auf unsere Anmerkungen unter der Rubrik "Service". Beim Frühstück hatten wir im übrigen nicht billige Aufbackbrötchen erwartet, Warum nur Brot in diesem lächerlich keinen Format????


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider besteht der Service im gesamten Hotel aus vielen kleinen Nachlässigkeiten, die die Führung leicht abstellen könnte. Hier einige Erfahrungen: - wir mussten 2x zum Frühstück fragen, ob Margarine nachgelegt werden könne. Erst nach einer Weile des Wartens und nach einer nochmaligen Erinnerung wurde unser Wunsch erfüllt, - es musste nach Löffeln beim Obstsalat gefragt werden, - das Nachlegen von Wurst und Käse funktioniert nur sehr zögerlich oder gar nicht, erst auf Nachfragen wurden die Platten mit 2-3 Scheiben aufgefüllt, - Kaffee wird immer nur auf Anforderung eingeschenkt, darauf kann man je nach Frequenz lange warten (warum werden nicht Kaffeekannen auf jedem Tisch platziert?) - die Dame hinter dem Buffet, die Eierspeisen frisch zubereitete empfand die Gäste eher als lästiges Übel (wir konnten mithören, wie auch andere Gäste sich über ihre Unhöflichkeit beschwerten), - Reinigungsputzlappen wurden permanent auf dafür offensichtlich vorgesehenen Beistelltischen abgelegt, hin und wieder auf den Tischen liegengelassen, während wir frühstückten. Mit diesem Putzlappen wurden dann Tische gereinigt, aber auch die Sitzflächen der Stühle......????? Und jetzt eine Anmerkung zur Tiefgarage, die offensichtlich nicht dem Hotel gehört, aber von deren Gäste gegen einen Tagespreis von € 15,-- genutzt werden kann. Man kann bei Anreise für die gesamte Dauer ein Ticket lösen und den Gesamtbetrag sofort entrichten. Der Parkautomat nutzt man erst bei der Ausfahrt, so dass uns dies an der Rezeption erklärt wurde. Versäumt wurde aber zu sagen, dass das nur bis max. 2 Std. nach Einfahrt möglich ist, Wir haben das dann am nächsten Tag versucht, was natürlich nicht funktionierte, so dass wir eine Rezeptionsmitarbeiterin baten uns bis an den Automaten zu begleiten. Sie war nicht in der Lage, das Gerät zu bedienen und vermutete eine technische Änderung und empfahl uns jetzt bei Ausfahrt zu zahlen. Nach unserer Rückkehr haben wir dann erneut ein Ticket erhalten und sind dann unmittelbar damit zur Rezeption, um es in ein 6-Tagesticket "umzuwandeln". Eine andere nette junge Dame begleitete uns, hatte zunächst auch ein paar Probleme zu bedienen und wunderte sich, dass wir bei Ankunft keine "Bedienungsanleitung" erhalten haben, was man normalerweise Gäste aushändigt. Hier bleibt dem Hotel nur die Empfehlung: Stellen Sie Ihren Gästen die Parkgebühren in Rechnung und rechnen Sie diesen Betrag mit dem Betreiber ab. So sind wir es aus vielen guten Hotels gewohnt!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist sehr günstig, direkt an der Seerheinpromenade gelegen, ca. 20 Min. Fußweg in die Altstadt von Konstanz. Auch die Umgebung ist als günstig zu bezeichnen, da einige durchaus empfehlenswerte Restaurant fußläufig zu erreichen. Ausflugsziele rund um den Bodensee gibt es genügend. Leider liegen sowohl rechts als auch links neben dem Hotel 2 Restaurants (eins mit Biergarten), die beide sehr gut frequentiert werden. Dies führt dazu, dass ein teilweise unerträglicher Geräuschpegel bis in die frühen Morgenstunden besteht. Also, auch ein Zimmer mit Blick auf den Seerhein garantiert keinen ruhigen Schlaf - nur bei eingeschalteter Klimaanlage und geschlossenem Fenster. Die vor dem Hotel liegende Einfallstraße wird sehr stark befahren und je nach Zimmer ist es noch erheblich lauter.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Auf der 6. Etage gibt es einen Saunabereich, den wir aber nicht genutzt - soll aber gut sein. Gegensätzlich zu anderen Aussagen lagen in unserem Zimmer Bademäntel, Badeschlappen sowie Handtücher für die Sauna bereit.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:58