- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich war dieses Jahr für 2 Wochen als Backpacker in Israel unterwegs und da durfte natürlich auch ein Besuch der Negev-Wüste nicht fehlen. Ich habe mir die Negev Camel Ranch ausgesucht, da man dort auch Kamelausflüge buchen kann und es nur vegetarisches Essen gibt. Man übernachtet in kleinen, einfach ausgestatteten aber sauberen Hütten mit 4 Betten und einer Sitzgelegenheit. Es gibt eine Gemeinschaftstoilette. Man kann Frühstück und Abendessen buchen, welches zwar nicht gerade günstig ist, aber absolut empfehlenswert ist. Als Low-Budget-Reisende war dieses Anlage genau das, was ich von einem schönen Aufenthalt erwarte. Die Besitzer holen einen kostenlos vom Hbf in Dimona ab.
einfache, saubere Hütten mit Heizung (in der Wüste kann es kalt werden)
Die Preise sind eher etwas höher. Dafür bekommt man ein exzellentes Beduinenmenü serviert. Das Essen ist vegetarisch, aber ich denke auch für Fleischesser ein unvergleichliches Erlebnis. Man nimmt das Essen in einem großen Zelt ein. Es gibt gekühlte Getränke zu kaufen. Absolut empfehlenswert
sehr nette zuvorkommende Besitzer. Personal spricht sehr gut englisch.
Die Camel Ranch liegt in der Nähe von Dimona in der Wüste. Entweder kommt man mit dem Taxi dorthin oder man kontaktiert vorher die Besitzer. Keine Einkaufs und Unterhaltungsmöglichkeiten, da sehr abgeschieden ausser die von der Anlage angebotenen Kamelausritte, die sehr empfehlenswert sind.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Besitzer bieten Kamelausritte in die Umgebung an. Ich kann einen solchen Ausritt nur empfehlen, man reitet die "Gewürzstraße" entlang. Vorsicht: Kamelreiten ist anstrengend. Ich hatte eine Woche lang Muskelkater.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |