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Karl-Heinz (66-70)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Großes Zimmer mit kühlem Empfang
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Im August 2012 waren wir in Baltimore. Da hatten wir uns ein Hotel gebucht, das zentral war. Natürlich sollte es ein Hilton sein und da kam das Home2Suites gerade recht. Wir hatten noch nie eines, aber das Gute sollte sein, dass das Frühstück includiert war. Mit Advance Purchase kostete das 3 Sterne Hotel 312 Dollar. Leider hatten wir wegen einer Flugverspätung die letzte Light Rail verpasst und mussten ein Taxi vom Flughafen nehmen. Schad um die 40 Dollar. Der Taxler fand das Hotel nicht gleich und das kostete 10 Dollar mehr. Oh, das stand auf einer Schräge. Wir kamen um 23:50 und wurden erstmals nicht bedient, dann von einer Farbigen mehr als goschert und unhöflich. Nach 10 Minuten bekamen wir endlich die Karte, da sie sich hinten mit einem Bekannten noch fertig unterhalten musste. Auf die Frage, ob wir Wasser bekäme, sagte sie, dass ich die aus dem Kühler nehmen sollte. Alles außer Wasser, wie Saft, Softdrinks oder Pizzas mussten bezahlt werden. Danach fuhren wir müde und genervt in den 12.Stock.An der Wand des Liftkorbs waren da 12 Autokennzeichen von verschiedenen US-Bundesstaaten an der Holzwand. Da empfing uns eine defekte Eismaschine, die in gewissen Abständen laut lospfiff..bis ins Zimmer hinein. Das um den Lift war so karminrot. Der Gang war schmal und gut beleuchtet. Der Teppich auf dem Boden war so einer mit Fleckerlteppichmuster. Wir hatten unser Zimmer ganz in der Ecke. Die Tür war so la la und viel zu hoch, sodass ein großer Schlitz unter der Tür war. Das Zimmer sah groß aus, war aber saukalt. Schnell die Klimaanlage ausgestellt und im Sommer noch auf Heizung gestellt. Rechts von der Tür war da eine Kitchenette. Die spiele alle Stückerl. Ein Regal mit Gläsern und Tassen, dann eine sehr modern Microwelle mit Goldfarbe und großem Sichtfenster und noch ein Regal mit Tellern. Die weiße Küchenplatte hatte eine Nirostaspüle mit Geschirrspüler unten und 2 Läden. Kühlschrank durfte nicht fehlen. Der Boden war mal grau, mal wie ein Fleckerlteppich. Da war ein helles, ocker Sofa mit rotem Rand. Das stand sicher so herum, da das Doppelbett für zwei Zahnstocher gemacht sein musste. Zu zweit konnte man nur ausgestreckt liegen, sonst trat ich den anderen aus dem Bett. Unten war eine gelb-lila Banderole, da eine einzige weiße Bettdecke und zwei Pölster und ein Zierpolster. Links und rechts ein Hängetischerl mit Lampe und dann noch an der hellgrünen Wand eine Heizung/Klimaanlage. Das Fenster war sehr sehr groß und ließ sich total verdunkeln. Vom Bett sah ich zum Flatscreen an der Wand und der Ablage mit großem Regal. Dann links noch der schneeweiße Schreibtisch mit Bürostuhl, Tischlampe und Telefon. Mit einem braunen Ziehtisch konnte ich den Tisch vergrößern. So was habe ich noch in keinem Hotel gesehen. Das Bad war sehr sauber und modern. Die Wand war hellgrün und hatte einen weißen Waschtisch mit eckigem Becken. Der Tisch hatte noch drei braune Holzschubladen und einen großen Spiegel mit weißem Rahmen. Das WC war sauber. Die Dusche war ungewöhnlich. Eine große grüne, matte Schiebetür und die Dusche wieder weiß. Die ging sehr gut und hatte einen Seifen und Shampoospender. Die Lobby sah am Morgen besser aus. 2 PCs fürs Internet und das ohne Kosten. Dann ab zum Frühstück. Müsli, gesund, süß, gesünder stand zur Auswahl. Dann Himbeeren total tiefgefroren, Kirschen, Zucker, brauner Zucker, eine Toaststraße für die Minipizzas, ein Toaster für Bagels und Toastbrote, Marmeladen und Eier. Zwei TVs liefen im Raum, der sehr wie ein modernes Wohnzimmer aussah. Rote Sessel, hellblaue Sessel, Sitzbänke, Rundhocker, alle eine wilde Potpourri. Das Hotel war nicht so schlecht, bis auf den Empfang. Das Zimmer war sauber und modern, nur das Bett viel zu schmal. Das Frühstück war so wie halt in den USA und die TVs sind ja überall. Zum Zentrum waren es ein paar Schritt, zum Innenhafen 15 Minuten. Mit dem Gratisbus der Stadt ging es noch schneller. Die Station war 3 Minuten zu Fuß, die Light Rail 15 Minuten zu Fuß weit weg.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:66-70
    Bewertungen:522