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Anke (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 1 Woche • Strand
Enttäuschend!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die zweistöckige Hotelanlage mit 98 Zimmern ist im guten baulichen und sauberen Zustand. Angeboten werden HP und All Inclusiv. Kinder bis 12 Jahre sind kostenfrei, daher waren viele Familien und Großeltern mit Kindern aus Deutschland und Österreich vor Ort. Hotel ist teilweise behindertengerecht. Fahrstuhl vorhanden, jedoch ist der Zugang zum Pool und Liegewiese durch Lobbybereich mit Schwelle versehen. Zimmer im Erdgeschoss verfügen über ebenerdiger Terrasse. Größere Urlaubszentren, schönere Strände und Einkaufsmöglichkeiten befinden sich auf der Nordseite des Balaton. Durch die naheliegende Fähre bei Tihany sind diese auch problemlos und schnell erreichbar. Ungarn, speziell Balaton, lohnt sich immer wieder. Jedoch können wir das Hotel aufgrund der gastronomischen Defizite und des mangelnden Service nicht empfehlen. Lt. ausliegender Zimmerpreisliste hätten wir für eine Woche All inclusiv für 2 Erwachsene und 1 Kind unter 12 Jahren in diesem Zeitraum 1. 450,00 € netto (wohlgemerkt bei eigener Anfahrt) entrichten müssen. Das kann nur als Witz gemeint sein!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren trotz Zustellbett sehr großzügig, sauber und mit Fernseher (2 deutschsprachige Sender), Kühlschrank, Balkon im Obergeschoß (allerdings durchgehend) und im Erdgeschoß mit Terrasse sowie Telefon (Gespräche außer Haus funktionierten nicht – jedenfalls bei uns nicht) ausgestattet. Mobiliar war im guten Zustand, Einbauschränke in ausreichender Größe und sauber. Badezimmer mit WC, Fön, Waschtisch und Dusche – ebenfalls im guten und hygienischen Zustand; täglicher Handtuchwechsel wenn gewünscht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hotel verfügt über einen Speiseraum und im Foyer über eine kleine Bar. Sitzplätze im Speiseraum reichen bei weitem nicht aus. Das teilweise sehr langsam arbeitende Servicepersonal kommt kaum mit dem Abräumen des benutzten Geschirrs nach. Neuen Gästen bietet sich somit ein sehr unapettitlicher Eindruck, wirkt insgesamt nicht einladend. Getränke (bei All inclusiv): von 10. 00 – 21. 00 Uhr konnten kostenfrei Kaffee, Tee, Limonade, Bier und Wein bezogen werden. Bis 23. 00 Uhr fand der kostenpflichtige Ausschank an der Bar in der Lobby statt. Obstsäfte waren bis auf das Frühstück kostenpflichtig. Frühstück: erweitertes kontinentales Angebot – ausreichend und ok. Mittag (bei All inclusiv): lediglich Snack – meist bestehend aus einem landestypischen Nudelgericht mit Kompott. Bei unserem 2. Versuch war das Kompott verdorben und somit nicht genießbar. Küchenpersonal sah sich leider nicht veranlasst, den Nachtisch auszutauschen. Mittagessen wurde daher im Allgemeinen von den Gästen so gut wie überhaupt nicht in Anspruch genommen, ist auch gut so! Kaffee (bei All inclusiv): für Kinder täglich einen Eisbecher, für Erwachsene Gebäck. Trockene Lebkuchen bzw. Kekse bei hochsommerlichen Temperaturen sind nicht jedermanns Ding. Abendessen (bis 20. 00 Uhr): meist 2 Hauptgerichte (Fleisch), Reis und/oder Kartoffeln, ein Gemüsegericht (wurde mal durch Rosenkohl oder Blumenkohl „aufgewertet“). Hier könnten Romane über das meist nicht ausreichende Essen geschrieben werden... Dem Gast um 19. 15 Uhr nur noch Reis und eine Handvoll Kartoffeln mit Soße (hier gehörten eigentlich noch gefüllte Paprikaschoten dazu – leider wieder einmal vergriffen), ist schon ein starkes Stück. Leider jedoch kein Einzelfall. Aufgrund zahlreicher Beschwerden beim Küchen- und Servicepersonal und an der Rezeption verbesserte sich dies allmählich zum Ende der Urlaubswoche. Salate: lediglich schlecht gewaschener Kopfsalat und ab und zu Weißkrautsalat – mehr nicht! Obst: wenn angeboten und vorhanden, dann Melone, meist Pflaumen und 1 x sogar Pfirsiche - jedoch nie in ausreichender Menge. Nachtisch/Süßspeisen: 2 x gab es Eis – mehr nicht! Fazit: Wenn die Gerichte alle waren, dann waren sie auch alle und wurden meist nicht mehr aufgefüllt. Wer später kam, hatte oft das Nachsehen. Für ein 4*-Hotel ist dies nicht akzeptabel. Landestypische Abende gab es nicht. Von einem „Wohlfühlgefühl“ oder einem geruhsamen Abendessen kann hier keine Rede sein, es kam eher einer Massenabfertigung gleich.


    Service
  • Schlecht
  • Hotelpersonal erschien uns nicht gerade superfreundlich und hilfsbereit, eher desinteressiert und gelangweilt. Die wenig vorhanden Deutschkenntnisse bei einigen Angestellten waren bei Problemen oder Beschwerden vollkommen verschwunden. Die tägliche Zimmerreinigung beschränkte sich meist auf das Bad und die Betten, Staubsauger kam erst zum Gästewechsel zum Einsatz – war aber trotzdem sauber und somit ok.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die angegebene Entfernung von 300 m zum Strand bezieht sich wohl auf die Luftlinie. Zu Fuß muss man das Doppelte zur kleinen, einigermaßen sauberen Liegewiese mit dem typischen Badesteg einplanen. Kleiner Kinderspielplatz sowie Imbissangebote sind vorhanden. Größerer Strandbereich im Ort, ca. 15 Minuten Fußweg entfernt, mit diversen Souverniersbuden, Restaurants, Bahnhof und einigen Freizeitmöglichkeiten für Kinder ebenfalls vorhanden. Beide Abschnitte hundefrei, scheint jedoch nicht jeden Hundebesitzer zu interessieren. Aufgrund des Nationalfeiertages am 20. 08.08 fanden an diesem Tag auf der Bühne einige Veranstaltungen statt. Ansonsten keine weiteren Unterhaltungsmöglichkeiten und somit bietet die unmittelbare Umgebung des Hotels absolut keine Unterhaltungsmöglichkeiten an. Hier muss auf größere Orte zurückgegriffen werden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hotel verfügt über Tagungsräume, Kinderpool, Pool (sehr klein), Tennisplatz (gegen Gebühr), Sauna (war die meiste Zeit defekt), Fitnessraum (2 Fahrräder und einige Hanteln), Solarium, Whirlpool und Bowlingbahn (von 4 Bahnen waren generell 2 Bahnen außer Betrieb, die restlichen beiden Bahnen waren Mitte unserer Urlaubswoche ebenfalls defekt). Die Liegestühle und Sonnenschirme waren bei weitem nicht ausreichend. Negativ war die sture Haltung des Personals beim Ausfall der Bowlingbahn. Von eigentlich geplanten 90 Minuten brachen wir das Spiel nach ca. 40 Minuten ab, da die Bahn ständig ausfiel und das Personal bei der Behebung der Ausfälle völlig überfordert war. Der Preis für 90 Minuten wurde trotzdem verlangt. Erst nach einer hitzigen Diskussion einigte man sich auf eine Benutzungsgebühr von 40 Minuten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:36-40
    Bewertungen:1