Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Klimaanlage ?????
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir nutzten das Hotel als kurzen Zwischenstopp in den Süden. Das Hotel liegt nicht gerade im attraktivsten Teil von Salzburg. Laut Hotelbeschreibung sind es zu Fuß ca. 15 Min. bis zur Innenstadt, konnten wir so nicht bestätigen wir haben ca. 25 Min gebraucht. An diesem Tag hatten wir um die 36° in Salzburg, bereits beim Betreten der Hotellobby ist uns gleich aufgefallen, dass es mit der Klimaanlage nicht weit her ist. Im Zimmer schaffte es die Klimaanlage gerademal auf 28° wir hatten in dieser Nacht kein Auge zugemacht. Auf meine Beschwerde über das nicht funktionieren der Klimaanlage, bekam ich nur gesagt, dass die Anlage bei den Temperaturen überfordert sei. Nur komisch, dass auch nachts, wo die Außentemperatur bei 23° lag, die Klimaanlage immer noch nicht in der Lage war die Temperatur unter 28° zu senken. Nach Recherche anderer Bewertungen mussten wir feststellen, dass dies kein Einzelfall war. Wir hatten erst im Hotel, dass Frühstück hinzugebucht, satt 16 € pro Person wurde es uns für 13 € angeboten. Beim Bezahlen der Hotelrechnung mussten wir aber feststellen, dass das Frühstück mit 16 € berechnet wurde. Der komplett überforderte Herr an der Rezeption, war nicht in der Lage den Fehler zu korrigieren, da der Betrag bereits abgebucht worden war. Ein weiterer Kritikpunkt ist die komplett überteuerte Tiefgarage mit 13€ die Nacht. Unserer Meinung nach ist das Hotel, gerade in den Sommermonaten nicht zu empfehlen. Preis-Leistungs-Verhältnis ist katastrophal. Holiday Inn sollte vielleicht mal bei Ihrer Konkurrenz nachschauen die machen es wesentlich besser (z.B. Motel One)


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geerter User Michael, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihren Aufenthalt im Holiday Inn Salzburg City. Wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht hundertprozentig Ihren Erwartungen entsprach und möchten uns aufrichtig bei Ihnen für den Zusammenbruch der Klimaanlage entschuldigen. Wir können gut nachvollziehen dass die Nacht für Sie sehr unruhig war. Das Holiday Inn Salzburg City liegt im Stadtteil Schallmoos. Es ist korrekt dass man zwischen 10 und sogar 30 Minuten in die Altstadt läuft. Je nach dem welches Ziel man hat. Zum Schloss Mirabell, sind es z.B. 10 Minuten, jedoch zur Festung Hohensalzburg ca. 27 Minuten. Man hat auch die Möglichkeit mit dem öffentlichen Obus in ca. 7 Minuten die Altstadt zu erreichen. Es ist richtig dass die Tiefgaragengebühr bei EUR 13,00 liegt. Das ist vergleichsweise günstig. Nur unweit ist das Parkhaus Linzer Gasse. Dort ist der Tagessatz bei EUR 17,60. Quelle: http://www.bestinparking.at/de/garage/salzburg/glockengasse/4a Das Frühstück kann vorweg zum Frühbucherbonus von EUR 13,00 gebucht werden. Dieses Angebot gilt sogar bis zum Anreisetag. Möchte man jedoch flexibel bleiben so hat man die Möglichkeit "spontan" für EUR 16,00 am Frühstücksbuffet teil zu nehmen. Uns ist stets daran gelegen durch die konstruktive Kritik unsere Service-Standards und die damit verbundene Gästezufriedenheit zu verbessern. Wir würden uns freuen, bei einem erneuten Aufenthalt die Gelegenheit zu bekommen, Ihr Vertrauen in das Holiday Inn Salzburg City wieder herzustellen. Sehr geehrter User Michael, wir bitten erneut vielmals um Entschuldigung! Bei Fragen, Anliegen oder Wünschen bin ich gerne jederzeit für Sie da. E-Mail: info@hi-salzburg.at Phone: 0043 662 87 04 08 Herzliche Grüße C. Richter General Manager Holiday Inn Salzburg City