Alle Bewertungen anzeigen
Phillip (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juni 2008 • 3-5 Tage • Strand
Gibt es sicher besseres
4,3 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

All-Inklusive-Anlage mit überwiegend Amerikanern besetzt. Der Rest kommt aus Kolumbien oder Venezuela. Als Gast ohne all-inklusive-Buchung (wie wir) fast nicht erträglich. Alles auf Fastfood und Cola ausgerichtet. Das Personal ist durchwegs inkompetent und teils auch regelrecht unmotiviert (Zimmerreinigungspersonal ausgenommen). Alles total auf Massenabfertigung ausgerichtet. Unser Wunsch, die Klimaanlage im Hotelzimmer abzustellen, da wir ansonsten erfrieren würden, war für das Hotelpersonal absolut unverständlich und auch nicht machbar. So verkrochen wir uns 3 Nächte unter der Decke und hatten kalt, und dies bei 24 Grad Nachttemparatur draussen ! Um eine Liege und einen Sonnenschirm am Strand balgen sie sich bereits ab 07. 30 Uhr. Früher ist nicht erlaubt, sonst würden sie dies bestimmt auch schon früher tun. Dementsprechend findet man ab 08. 00 Uhr für den ganzen Tag keine Schattenmöglichkeit mehr am Strand, obwohl diejenigen, die den Schattenplatz reserviert haben daneben in der prallen Sonne liegen oder bestenfalls ihr Handtuch dort liegen haben ! Die Badetücher werden vom Hotel gratis zur Verfügung gestellt. Wir haben immer ausserhalb der Hotelanlage gegessen. Dort findet man zum Teil sehr gute Restaurants mit sehr guter Küche (z. B. "La Scala"). Vorwiegend sind aber auch dort die Fastfood-Ketten dominierend. Wir waren zuvor 2 Wochen auf Curacao und verbrachten lediglich die letzten 4 Tage auf Aruba. Curacao mit seinen Bungalowanlagen ist mir um einiges sympatischer als Aruba mit seinen Grosshotels. Auch ist auf Curacao der Tourismus viel weniger ausgeprägt und durch die Holländer auch mit einer anderen Mentalität versehen. Ich hoffe jedenfalls schwer, dass Curacao sich anders entwickelt als dies Aruba gemacht hat. Ich glaube kaum, dass ich jemals wieder nach Aruba zurückkehren werde.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Phillip
    Alter:46-50
    Bewertungen:26