- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
All-Inklusive-Anlage mit überwiegend Amerikanern besetzt. Der Rest kommt aus Kolumbien oder Venezuela. Als Gast ohne all-inklusive-Buchung (wie wir) fast nicht erträglich. Alles auf Fastfood und Cola ausgerichtet. Das Personal ist durchwegs inkompetent und teils auch regelrecht unmotiviert (Zimmerreinigungspersonal ausgenommen). Alles total auf Massenabfertigung ausgerichtet. Unser Wunsch, die Klimaanlage im Hotelzimmer abzustellen, da wir ansonsten erfrieren würden, war für das Hotelpersonal absolut unverständlich und auch nicht machbar. So verkrochen wir uns 3 Nächte unter der Decke und hatten kalt, und dies bei 24 Grad Nachttemparatur draussen ! Um eine Liege und einen Sonnenschirm am Strand balgen sie sich bereits ab 07. 30 Uhr. Früher ist nicht erlaubt, sonst würden sie dies bestimmt auch schon früher tun. Dementsprechend findet man ab 08. 00 Uhr für den ganzen Tag keine Schattenmöglichkeit mehr am Strand, obwohl diejenigen, die den Schattenplatz reserviert haben daneben in der prallen Sonne liegen oder bestenfalls ihr Handtuch dort liegen haben ! Die Badetücher werden vom Hotel gratis zur Verfügung gestellt. Wir haben immer ausserhalb der Hotelanlage gegessen. Dort findet man zum Teil sehr gute Restaurants mit sehr guter Küche (z. B. "La Scala"). Vorwiegend sind aber auch dort die Fastfood-Ketten dominierend. Wir waren zuvor 2 Wochen auf Curacao und verbrachten lediglich die letzten 4 Tage auf Aruba. Curacao mit seinen Bungalowanlagen ist mir um einiges sympatischer als Aruba mit seinen Grosshotels. Auch ist auf Curacao der Tourismus viel weniger ausgeprägt und durch die Holländer auch mit einer anderen Mentalität versehen. Ich hoffe jedenfalls schwer, dass Curacao sich anders entwickelt als dies Aruba gemacht hat. Ich glaube kaum, dass ich jemals wieder nach Aruba zurückkehren werde.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Phillip |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 26 |