Alle Bewertungen anzeigen
Steffie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Zwiegespalten
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

ich bin bei meiner bewertung des hotels eher zwiegespalten. der erste eindruck war super, bei genauerer betrachtung jedoch musste ich für mich einige mängel feststellen. die lage des hotels ist abgelegen, eine anreise mit den öffentlichen verkehrsmitteln erfordert noch einen fußmarsch. ca. 20gehmin entfernt liegt das große,moderne einkaufscenter "nova eventis". mit dem auto ist alles sehr leicht zu erreichen (bis in die leipziger innenstadt sind es ca. 15min). der eingangsbereich, die bar und das restaurant des hotels sind modern eingerichtet. es gibt eine art leseraum, sowie einen fitnesstaum. wlan und telefonieren kostet extra-was ich bei den heutigen technischen möglichkeiten nicht verstehen kann. vor dem hotel liegt eine art teich, im sommer bestimmt schön anzusehen! das modernisierte zimmer im ersten stock lag zur rückseite. es war ausreichend groß und gemütlich eingerichtet, das bett war sehr weich. leider waren im bad noch haare vom vorgänger und die türklinke vom bad und duschbrausenaufhängung waren abgewetzt. auch könnte eine wand einen neuen anstrich vertragen. das essen im hotelrestauramt war reichlich und schmackhaft. die pizzen sind jedoch tk-rohlinge, sodass ich den preis hierfür nicht gerechtfertigt finde (ca. 8€/pizza). das personal hat jedoch auf die tk-qualität hingewiesen! das frühstücksbuffett war gut angerichtet! es gab verschiedene sorten brötchen,brot und kleine küchlein, müsli, cornflakes, wurst, käse, joghurt. rührei, gekochte eier, bacon, kleine würstchen und buletten waren ebenfalls vorhanden,sowie verschiedene säfte. einen cocktail in der hotelbat kann ich empfehlen! das personal war überwiegend freundlich. leider bekamen wir an silvester keinen platz im hauseigenen restaurant mehr, obwohl bei vorheriger telefonischer anfrage laut hotelpersonal keine reservierung nötig war. es wurde auch keine alternative angeboten- sehr enttäuschend. auch beim checkout sollte es unvorhergesehene zusatzkosten geben,da wir plötzlich 2personen mehr sein sollten. das personal reagierte allerdings gut und es musste nichts bezahlt werden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffie
    Alter:26-30
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre umfangreiche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie im Großen und Ganzen von unserem Haus und unserem Leistungsangebot überzeugen konnten. Wir würden uns freuen, Sie erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen.