- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Erster Eindruck OK, Personal freundlich, aber Küchengeruch schon im Empfangsbereich. Parkplätze vor dem Hotel schon um 17:00 Uhr vollständig belegt. Hotel befindet sich am Ende einer langen Sackgasse. Wendemöglichkeit mit MB-Sprinter-lang oder Transporter mit Anhänger fat unmöglich. Durchfahrt im Innenhof ist Einbahnstraße, Kurven sehr eng, da z Tl. zugeparkt. Sauberkeit - Zimmer # 122: Leider klebt ein großes Stechmückenarsenal an den hellen Übergardinen und auch an den etwas verfleckten weißen Tapeten. Eine zerquetschte Fliege fand ich zwischen den beiden Kopfkissen. Eine andere tote Fliege lag auf dem Teppichboden vorn unter Papierkorb am Schreibtisch. Im Bad am Heizkörper fand sich ein Urinspritzer (wohl vom Abschütteln des letzten Gastes am daneben stehenden WC). Die Dichtung zwischen Duschkopf und Brauseschlauch war defekt. Beim Duschen spritzt das Wasser an dieser Stelle heraus. -------------------------------------------------------------------------------------------- Nach dem Einchecken habe ich am selben Tag erstmal nicht reklamiert, um abzuwarten wie gründlich das Housekeeping am Folgetag arbeitet. -------------------------------------------------------------------------------------------- Bis zur Abreise am 3. Tag waren weder der Urinfleck vom Badheizkörper entfernt, noch die mittlerweile 2 toten Fliegen vom Teppichboden gesaugt. Bettwäsche wurde während dieser Zeit nicht gewechselt, nur aufgeschüttelt, incl. Kopfkissen (mit Blutfleck von Stechmücke)! Das Houskeepingpersonal auf der Etage war zur Reisezeit Deutsch. Das sagt eigentlich alles zum Hygienestandard in diesem Haus! Auch Busgesellschaften, Messe-, Tagungs- und Kongressgäste sollte man ernst nehmen und Ihnen ein "sauberes Zimmer" in gutem Holiday In Standard anbieten, auch wenn man "zum besten Preis" über eines der großen Hotelbuchungsportale bucht!
Einzelzimmer # 122 im Rechten Winkel, schlauchartig, sehr klein. Bett steht lang an der Wand hinten links in der Ecke. Gang zwischen Bett und Fenster ca. 80-90cm. Lampe direkt über dem Bett-Kopfteil (gefährlich), hängt nur an einer Schraube! LCD-TV mit VGA-Eingang, W-Lan gegen Gebühr, Schrank, Arbeitsplatz, Stuhl, Minibar. Spiegel an der Badtür aussen, leider schlecht beleuchtet. Sauberkeit: mangelhaft, (siehe Detailbewertung unter Hotel allgemein)
Frühstücksbuffet gut und ausreichend, Brötchenvariationen werden frisch aufgebacken. O-Saft kann frisch gepresst werden oder aus dem Automaten. Personal: freundlich, aber weit überfordert - nur 1 Servicekraft, die Kaffee bringt und alle Tische abräumen muß. Die kalten Platten stehen gekühlt direkt nebeneinander, leider liegt der Fisch direkt zwischen Wurst und Käse! Seperates Vorlagebesteck nur für den Fisch wäre sinnvoll!
Freundliches Personal. Ich habe mich trotz der beschriebenen Mängel nicht beschwert. Ich setze in dieser Kathegorie einfach Sauberkeit und guten Service voraus. Sorry, ich komme nicht wieder und kann das Haus für die Leipziger Messe nicht weiterempfehlen!
Die Wände sind sehr dünn, wohl Ständerwerk mit Gipskarton. Ich hörte aus beiden angrenzenden Nachbarzimmern Telefonate und TV-Programm. Der Fernseher ist nicht in der Lautsärke limitiert. Da der Flughafen in der Nähe ist, empfielt es sich bei geschlossenem Fenster zu schlafen. Ein großes Einkaufscenter mit Fast Food Restaurant ist schnell zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Das Hotel verfügt über ein Restaurant und Hotelbar
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |