Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2018 • 3-5 Tage • Stadt
Preis im Verhältnis zur Leistung stimmt nicht
3,0 / 6

Allgemein

Ich habe schon in sehr vielen Häusern der Holiday Inn Kette weltweit übernachtet. Das Hotel in Rümlang muss ich leider ganz hinten einreihen. Schon der Empfang ließ zu wünschen übrig. Sehr viel los und Durcheinander an der Rezeption. Immer, wenn ein Airport-Shuttle das Hotel erreicht, scheinen die Mitarbeiter an der Rezeption überfordert. Die Begrüßung war mäßig, dass ich Priority Mitglied bin wurde gar nicht erwähnt. Als ich dann noch den gesamten Aufenthalt beim Check Inn direkt bezahlt habe, schien mir die Mitarbeiterin erleichtert. Nach dem Motto: Um diesen Gast müssen wir uns nicht mehr groß kümmern. Desweiteren waren in dem Hotel rege Bautätigkeiten, zwei Stockwerke wegen Renovation komplett geschlossen. Dies ist aber nicht weiter tragisch. Zum einen wurde im Vorfeld darauf hingewiesen und andererseits muss es ja irgendwann einmal gemacht werden. Die Belästigungen hielten sich in Grenzen. Es zeigte sich aber in meinem Zimmer, dass es für die Renovation höchst Zeit wird... Viele Kleinigkeiten wie nicht funktionierende Leselampe am Bett, fehlende Couch im Zimmer, verstelltes TV Empfangsgerät sowie eine nicht feststellbare Duschbrause und starke Gebrauchsspuren im Bad ließen einen den Aufenthalt nicht wirklich genießen. Auch die "Warnungen" als Aushang in den Fahrstühlen, wann man am Besten zum Frühstück geht und wann wegen Überfüllung eher nicht, sind nicht gerade kundenfreundlich. Vielleicht könnte man das einfach auch besser organisieren... Zum Glück war dies in meinem Fall durch die geringere Zimmerkapazität nicht von Belang. Last but not least finde ich auch die tägliche Parkgebühr von über 20,- SFR absolut nicht akzeptabel. Zuzüglich zu den eh schon ordentlich hohen Preisen, versteht sich. Es ist aber nicht alles schlecht. Positiv ist die Lage in Rümlang, mit dem Züricher Airport in Sichtweite. Sehr gut ist der kostenfreie (!) halbstündlich verkehrende Shuttlebus zum Flughafen. Die Entfernung zum Bahnhof Rümlang ist mit 6-8 min Fußweg auch in Ordnung. Und auch an Speisen und Getränken beim Frühstück gab es nichts zu kritisieren. Fazit: Aufgrund der oben erwähnten Mängel gegenüber des doch stolzen Übernachtungspreises und dem sonstigen Standard der Hotelkette stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis einfach nicht. Das bin ich so von Holiday Inn Express durchaus anders gewohnt.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im September 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:173
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas Vielen Dank für die detaillierte Rückmeldung - die Direktion wird jeden Punkt Ihres Schreibens analysieren und aufarbeiten. Es wird uns helfen in der Zukunft noch besseren Service leisten zu können. Ist ist korrekt, dass wir alle unsere Zimmer zur Zeit renovieren um den Standard zu erhöhen und die Gästezufriedenheit zu steigern. Wir bedauern natürlich sehr, dass wir nicht alle Ihre Wünsche erfüllen konnten und entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten. Bezüglich der Parkgebühr kann ich nur bestätigen, dass wir sehr moderate Preise anbieten für den Parkplatz - andere Hotels um den Flughafen und Zürich verlagen weit über CHF 30.00 für eine Nacht. Bis bald und freundliche Grüsse Thomas Mettler, GM und Hotel-Team