- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Best Western Zion Park Inn ist ein sehr schönes, 3 Sterne- Hotel. Es ist aus viel Holz und anderen Naturmaterialien aus der Umgebung gebaut und wir fanden es deshalb auch sehr gemütlich. Das Hotel hat 120 Zimmer, die auf 2 Etagen verteilt sind. damit ist es auch eines der größten Hotels in der Umgebung. Außer einem schönen großen Empfangsbereich mit gemütlichen Sitzgruppen gibt es auch noch ein Restaurant und einen Souveniershop, wo man auch Getränke und Spiriuosen kaufen kann. Vor dem Hotel gibt es einen Parkplatz, welchen man gratis benutzen kann. Es war alles sehr sauber und gepflegt. Die Gästestruktur war gemischt von jung bis alt und die Leute kamen aus allen möglichen Ländern. Die Besucher dieses Hotels sind eigentlich alle hauptsächlich zum Besuch des Zion NP da. Wir waren 4 Nächte im Best Western Zion Park Inn und haben 225 € zu zweit dafür bezahlt. Wir fanden das wegen der Nähe zum Zion Nationalpark und der Ausstattung des Hotel angemessen und können dieses Hotel weiterempfehlen.
Wir hatten ein schönes, ausreichend großes Doppelzimmer mit zwei großen Betten, wo auch locker 4 Leute hätten übernachten können. Das Zimmer hatte ein Badezimmer mit Badewanne/WC und Fön. Außerdem gab es eine Sitzecke mit zwei Stühlen, einen Fernseher, Telefon, Kühlschrank und Kaffeemaschine. Leider hatte das Zimmer keinen Balkon, aber es gab verschiedene kleine Terrassen im Hotelbereich, wo man sich draußen noch etwas entspannen oder den Sonnenuntergang genießen konnte. Internetzugang war in jedem Zimmer über WLAN kostenlos möglich. Die Möbel, sowie das ganze Zimmer waren ansprechend und nicht weiter abgewohnt, uns hat es sehr gefallen. Wir haben ein Nichtraucherzimmer gebucht, was wir auch als sehr angenehm empfunden haben.
Frühstück ist hier im Zimmerpreis nicht inclusive. Im Restaurant konnte man für ca. 10 $ frühstücken, was wohl auch ganz in Ordnung war. Wir haben es allerdings nicht genutzt, sondern sind in eines der Cafe's in den Ort gegangen. Auch das Abendessen haben wir nicht probiert, die Preise waren auch nicht ganz billig, aber die Auswahl auf der Speieskarte sah eigentlich ganz ansprechend aus. Aber wie gesagt, gibt es im Ort verschiedene, günstigere Möglichkeiten zum Essen zu gehen.
Wir wurden freundlich begrüßt, der Check-in verlief schnell und ohne Probleme. An der Rezeption bekommt man Auskünfte über Wetter, Ausflüge und Restaurants. Außerdem steht jede Menge Karten- und Informationsmaterial über die Umgebung bereit. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt. Die Zimmer wurden täglich sauber gereinigt, wir hatten da überhaupt keine Probleme. Auch beim Check-out ging wieder alles zügig vonstatten.
Wir haben dieses Hotel ausgewählt, wegen seiner perfekten Lage am Eingang zum Zion Nationalpark. Natürlich hat es deswegen auch seinen Preis, und ist etwas teurer als die etwas weiter entfernten Unterkünfte, aber dafür hat man keine langen Anfahrtswege, sondern ist gleich im Park. Das Best Western Zion Park Inn befindet sich in Springdale, bis zum Parkeingang sind es nur ca. 2,5 Kilometer. Es ist wunderschön gelegen mit den Felsen und Bergen des Zion NP im Hintergrund. Vor dem Hotel fährt ein Shuttle-Bus in den Park ab, den man kostenlos nutzen kann. Restaurants, Cafe's und kleine Läden mit Lebensmitteln und Souveniers gibt es hier auch einige.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel hat einen schönen Swimmingpool, der von 8.30 bis 21.00 Uhr geöffnet hat, aber wohl nur bei günstigen Witterungsbedingungen, weil es ein Außenpool ist. Außerdem gibt es auch einen heißen Whirlpool, wo man nach einer langen Wanderung schön ausspannen kann. Pooltücher kann man sich an der Rezeption ausleihen. Außerdem bekommt man an der Rezeption auch einen Code, mit dem man durch eine Gittertür den Pool erreichen kann. So wird wohl ausgeschlossen, dass sich dort auch Gäste aus anderen Unterkünften aufhalten können. Liegen waren genügend vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peggy |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 76 |