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Stefan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Ein gutes Hotel an einem weniger guten Tag
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Anfang Dezember 2012 haben wir als Paar zum Besuch eines Fußballspiels ein Wochenende in diesem Hotel verbracht. Die Anreise mit dem Auto gestaltet sich über die Autobahn unkompliziert, Parkgelegenheiten gibt es direkt am Hotel gegen Bezahlung oder auch begrenzt im angrenzenden Gewerbegebiet. Der Check-In verlief freundlich, jedoch recht chaotisch, da unsere Reservierung zunächst nicht gefunden werden konnte. Im Anschluss daran erhielten wir als erstes Zimmer ein solches, welches als Dreibettzimmer vorbereitet war. Ein Zimmertausch war anschließend jedoch ohne Probleme möglich. In diesem neuen Zimmer wies allerdings der Toilettensitz einen sichtbaren Riss auf, der dann bei der zweiten Nutzung der Toilette dazu führte, dass der Toilettensitz brach... Das Frühstück entsprach dem guten Holiday Inn Express Standard. Positiv hervorzuheben sind hier die verlängerten Frühstückszeiten am Wochenende. Der Check-Out am Abreisetag verlief professionell und freundlich. Aufgrund der Umstände wurden uns die Parkgebühren erlassen. Besonders positiv hervorheben möchten ich in diesem Zusammenhang den Umgang mit der anschließenden schriftlichen Kritik, die ich dem Hotelmanagement habe zukommen lassen. Hier wurde sich für die Unannehmlichkeiten angemessen entschuldigt und entsprechende Verbesserungen angekündigt (genauere Prüfung der Zimmereinrichtung bei der Reinigung, Mitarbeiterschulungen, etc.). Aufgrund meiner bisherigen durchweg positiven Erfahrungen mit Holiday Inn Express Hotels, gerade in Deutschland, bin ich mir sicher, dass die Vorkommnisse an dem besagten Wochenende auf einer Verkettung unglücklicher Umstände beruhen. Bei einem erneuten Aufenthalt in München würden wir das Hotel wieder buchen, zum einen aufgrund der bisherigen durchweg positiven Erfahrungen in den Hotels der Marke und zum anderen aufgrund der Gewissheit, dass dem Hotelmanagement zufriedene Gäste wichtig sind - und sich somit solch unangenehme Erlebnisse nicht wiederholen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:109