- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wirkt von Außen gepflegt. Eingangsbereich ist überdacht, somit besonders gut für Raucher geeignet. Die Eingangshalle ist übersichtlich und ordentlich. Die Rezeption sofort zu erkennen. Praktisch wäre es, wenn die Türen automatisch aufgehen würden, so muss man mit dem ganzen Gepäck durch 2 Türen hindurch. Die Bar ist nur spärlich ausgerüstet, aber es gibt Abends zum Getränkeverzehr kostenlose Chips. Direkt vor der Bar befindet sich ein kleiner Lounge Bereich, hier kann man kostenlos mit dem Laptop über Wireless Lan ins Internet. Direkt in der Bar befindet sich ein Fernseher. Dort läuft allerdings nur das Programm, das das Personal selber schauen möchte. Unter uns, Gratis - Beratung für Horoskope etc. Sehr fragwürdig. Die kompletten Flure im Hotel werden grade mit neuem dunkelblauen Teppich bezogen. Renovierungsarbeiten störten nicht wirklich. Gänge sehen viel sauberer und gepflegter aus. Generell dennoch überall Gebrauchsspuren. Frühstücksraum übersichlich und in Ordnung. Dennoch fehlen frische Blumen und die Gardinen wirken schwer und ungemütlich. Gerenell gibt es in dem Hotel nur Frühstück. Danach wirkt es wie ausgestorben. Das Hotel im Allgmeinen ist in Ordnung, aber nicht für einen längeren Aufenthalt geeignet. Parkplätze sind eigentlich ausreichend vorhanden.
Wir hatten ein Einzelzimmer, was auch gleichzeitig als Doppelzimmer genutzt werden konnte. Es war klein, aber mit dem nötigsten ausgestattet. Möbel sind schon älter, überall Gebrauchsspuren vor allem an den Wänden. Irgendwie fehlt die Liebe zum Detail. Es wird halt einfach nur als Übernachtungsmöglichkeit angesehen. Matrazen waren in Ordnung. Wenig Programme auf dem TV, Videotext furchtbar. Fernseher alt. Zu meiner Freude kann man sich auf dem Zimmer Tee und Kaffee fertig stellen, Wasserkocher vorhanden. Aber besser vor Gebrauch einmal richtig auskochen lassen. Das Leitungswasser roch irgendwie merkwürdig. Das Bad war winzig, die Dusche ekelhaft und eine Katastrophe. Der Duschkopf blieb nie in der Halterung und der Duschvorhang war unten gelb und versifft. Die Toilette befand sich mit im Bad, aber konnte seperat abgeschlossen werden. Das Toilettenpapier wirkte sehr billig, zu dünn und auch fast jedes 3 Sterne Hotel hat mittlerweile automatik-WC-Deckel, die leise runter gehen. Die Zimmer müssten generell überarbeitet werden.
Frühstücksbuffet ist in Ordnung. Schön aufgeteilt und übersichtlich. Sicherlich wäre mehr Auswahl wünschenwert. Beinahe alles ist abgepackt, was ich aber als nicht allzu schlimm empfinde. Mehr frisches Obst wäre toll, genauso Rühr - und Spiegeleier mit Würtchen und Speck. Ansonsten geben sich die Frühstücksfrauen viel Mühe und das Buffet wirkt nie abgegrast. Mehr Gastronomie im Hotel gab es nicht, allerdings waren wir in dem China Restaurant essen. Es gibt jeden Abend Buffet, unter der Woche für 10,80 Euro. Auswahl ausreichend und schmackhaft. Sauberkeit verbesserungswürdig. Abgestandener Pudding bei den Desserts, wo der Rand nicht mehr appetitlich aussah. Eine Eistruhe, wo man sich ebenfalls Eis zum Dessert nehmen konnte, müsste dringend mal abgetaut werden...
Rezeptions - Personal ist desinteressiert am einzelnen Gast, unfreundlich, grüßt nicht. Mein Mann und ich sind selber aus der Gastronomie und für Unfreundlichkeit gibt es keine Entschuldigung. Das ist eine Voraussetzung für diesen Beruf. Durchweg Rezeption nicht kompetent. Keine Einheitskleidung. Der Hausmeister ist sehr freundlich, genauso wie die Frühstücksdamen, die immer darum bemüht gewesen sind, es dem Gast Recht zu machen. Top! Die beiden Frühstücksdamen erklären jedem die Kaffeemaschine und sind sehr aufmerksam. Allerdings ist es unangenehm, wenn mit dem Küchenwagen zwischen den Gängen hin und her gefahren wird, um abzuräumen. Sicherlich praktisch fürs Personal und auch schneller, aber nicht besonders angenehm für den Gast. Wirkt sehr unruhig. Auf den Tischen fehlen Kerzen, und Platzdeckchen, einfach, damit es gemütlicher wirkt. Fazit: Hier ist kein großer Service zu erwarten. Selbst Abends in der Bar wurde nur "widerwillig" bedient. Man hatte das Gefühl, als wenn man nicht willkommen ist. Zumal die Rezeptionsdamen die Bar mitbedient haben. Ein einzelner Herr, ich denke, er war der Chef, war sehr, sehr aufmerksam und freundlich. Da brauchen die Rezeptionsdamen noch einige Seminare, um Gästeorientiert zu denken. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, aber verbesserungswürdig. Die Bettwäsche wurde bei 5 Nächten nicht einmal ausgetauscht und der Boden im Bad nicht einmal gewischt. Generell lässt die Sauberkeit zu wünschen übrig.
Das Hotel liegt sehr zentral zum Flughafen und den größeren Städten. Direkt gegenüber vom Hotel befindet sich eine Tankstelle mit Subway, außerdem daneben Mc Donalds. Umgebung nicht besonders schön, in die Stadt Spich muss man länger laufen. Wirkt alles wie ein Industriegebiet. Aufs Auto ist man angewiesen. Im Hotel befindet sich ein China - Restaurant mit humanen Preisen.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2009 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annika |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 10 |