Die besten Frühbucher Deals warten auf Dich
Alle Bewertungen anzeigen
Paul (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2025
Geräumige, ruhige Zimmer, gutes Frühstück. Zi-Sauberkeit Verbesserungswürdig aber überwiegend ok
5,0 / 6

Allgemein

Grundsätzlich ist das Hotel als gut zu bezeichnen, die Zimmer sind geräumig, der Preis meist angemessen und die Lage ist noch ok (ach wenn man etwas laufen muss zur U-Bahn oder Haptbahnhof, aber alles im Rahmen). Personal ist freundlich nur der Check In / Ckeck-Out könnte besser laufen (hier wurde ein Self-Service eingeführt, der leider nicht sonderlich gut klappt und mehrfach einen Fehler angezeigt hat. Das Frühstücksbüffet is gut.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Das Zimmer war geräumig und auch ruhig. Leider Teppichboden im Zimmer der überseht war mit Flecken. Das Bad roch leicht nach Zigarettenrauch, war aber sonst optisch ok, bis auf den etwas fleckigen Duschvorhang. Das Bett war bequem, im ZImmer waren die wichtigsten Gegenstände vorhanden (Föhn, Bügelbrett, Fernseher, Wasserkocher, Kühlschrank)


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Das Frühstücksbuffet war gut. Gute Auswahl and Brot und Brötchen, süße und herzhafte Brotbeläge, Müssli, Joghurt etc. Auch diverse Saftsorten, Wasser, Milch, Tee, Kaffee. Ich war zufrieden mit dem Frühstück.


Service

Erlebnistipps erhalten

  • Nein

Bester Service

  • Rezeption

Mit dem Personal hatte ich nur bedingt zu tun, da sowohl der Check-In als auch Check-Out im self Service war: an einem Tablet muss man alle Daten selbst erfassen. Es gab nur einen Counter mit Personal, hier musste man aber warten, daher habe ich den Self-Checkin gemacht. Nach ein paar Fehlermeldungen und Versuchen habe ich dann meine Zimmerkarte bekommen. Beim Check-Out kam leider nur ein Fehler und man konnte keine Rechnung ausdrucken. Eine Mitarbeiterin nahm dann meine Zimmerkarte entgegen und sicherte mir zu dass die Rechnung per Mail gesendet würde. Diese habe ich aber auch ein paar Tage nach dem Aufenthalt nicht erhalten und musst dann nochmal explizit angefragt werden- Das Personal war freundlich aber die Abläufe waren einfach nicht optimal.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Mit U-Bahn und Zug kommt man mit einem kurzen Fussmarsch zum Hotel. Zum Hbf ca. 12 Gehminuten, zur U-Bahn Station "Moskauer Str." ca 7 Gehminuten. Ich würde sagen die Anbindung is mässig bis gut wenn man zu Fuß gut unterwegs ist. Sonst halt mit dem Taxi / Uber


Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Infos zum Bewerter
Vorname:Paul
Alter:41-45
Bewertungen:33