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Matthias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Ich kann nur Empfehlen: Finger weg!
1,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

In diesem Hotel hatte ich mein negativstes Erlebnis. Ich reise beruflich weltweit und sehr viel, aber dieses Hotel hat es geschafft das ich mal wieder einmal sprachlos war. Liebe Leser am Ende des Berichts finden Sie den Link zu meiner Bewertung des Hilton Wien Stadtpark, damals dachte ich Schlimmer geht nicht, aber die Zeit oder auch Hilton in Wien lehrte mich: Schlimmer geht immer!! Das erst Problem bereits beim Check in an der Rezeption, bei meiner Anreise war kein Personal an der Rezeption, dieses war im Backoffice und unterhielt sich, nach einigen Minuten bemerkte man mich mit den Worten „äh da ist ein Gast“ und es kam jemand. Der Empfang war dann trocken und eiskalt, kein Wort von "Hatten Sie eine schöne Anreise" oder "Herzlich Willkommen". Die Annehmlichkeiten welche mir als Hilton Statusgast zustehen(z.B. Gratis W-Lan, gratis Mineralwasser, gratis Zeitung usw.) wurden nicht bereitgestellt und erst auf Nachfrage zur Verfügung gestellt. Die auf Nachfrage bereitgestellte "Aufmerksamkeit" am Zimmer in Form von Obst war nicht mehr frisch, ehr kurz vor „nicht mehr zum Verzehr geeignet“. Das Zimmer war äußerst dreckig, in die Staubschichten der Schränke konnte man reinschreiben, das Telefon war Staubbedeckt, im Bett und im Bad befanden sich Haare. Die Randleiste des Betts war mit Harren, Staub und Dreck "verziert". Eine Deckenleuchte im Zimmer hing halb aus der Decke. Das Bügeleisen welches sich im Zimmer befand hatte früher mal ein weißes Kabel, inzwischen ist es grau-braun-schwarz, auf dem Schrottplatz würde man ein saubereres finden. Das Zimmer war erst nach zweimaligen Nachputzen in einem "erträglichen" zustand! Aber lange noch nicht sauber. Auf der Leiste am Fenster befanden sich noch Zementreste und Zementstaub, dieser Dreck stammt wohl noch von der Renovierung von vor 6 Monaten und zeigt deutlich, dass seit dem nicht sauber geputzt wurde. In der Lounge hatte ich zweimal hintereinander durch Speisereste verschmutztes Besteck, das gleiche Bild beim Frühstück. Insgesamt, war dieser Aufenthalt eine reine Katastrophe, leider konnte mir das Hotel keinerlei vernünftige Lösung bieten. Eigentlich wollte ich bei diesem Aufenthalt mit einem Gutschein bezahlen, aufgrund der Probleme die es gab sagte man mir, dass man solange ich mit dem Gutschein bezahlen möchte nicht viel machen könne. Man bot mir aber sehr gerne an eine reduzierte Rate des Zimmers zu bezahlen und ich könne den Gutschein behalten. Super, einen Gast der unzufrieden ist anzubieten Geld zu zahlen obwohl er einen Gutschein besitzt? Vorteil fürs Hotel, man hat Geld in der Kasse und der Gast muss wieder kommen um seinen Gutschein einzulösen. Super Kundenbindung, ob der Gast unzufrieden ist isst egal, Hauptsache: Geld in der Kasse! Ich bat das Hotel auch darum eine Sache bei Hilton für mich anzufragen. Nach 2 Tage erhielt ich eine Antwort:“ … dies ist generell nicht möglich“. Ich habe mich dann selbst darum gekümmert, nach 2 Anrufen bei Hilton war die Angelegenheit zu meiner vollsten Zufriedenheit bearbeitet. Bei diesen Telefonaten mit Hilton erfuhr ich dann auch, dass das Hotel niemals bezüglich meiner Sache bei Hilton angefragt hat. Service der besten Klasse!! So etwas darf nicht sein, etwas zu anzubieten worum man sich niemals kümmert, nur damit der Gast glaubt man kümmert sich um Ihn. Ich kann nur empfehlen ein anderes Hotel in Wien zu wählen, diese Hotel ist den Preis den man verlangt nicht Wert. Hier geht es darum Geld in der Kasse zu haben alles andere ist wohl nicht relevant. Um Geld zu sparen setzt man wohl auch vermehrt auf Auszubildende / Trainees (z.B. während meines Aufenthalts waren an der Rezeption nur Trainees und Auszubildende) und gibt kein Geld für erfahrenes und qualifiziertes Personal aus, was leider die Qualität deutlich beeinträchtigt. Link zur Bewertung vom Hilton Hotel Wien Stadtpark: http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Hilton+Vienna+Stadtpark+Negativeste+Erfahrung+in+einem+Luxushotel-ch_hb-id_12841517.html?reviewsOrder=0


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:26-30
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Lothes, ich bedanke mich recht herzlich für Ihre detaillierten Informationen bezüglich des vergangenen Besuches im Hilton Vienna Plaza. Mit großem Bedauern musste ich feststellen, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten. Ich kann mich an dieser Stelle nur nachdrücklich und in aller Form bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihre Verärgerung, speziell über die gemachten Erfahrungen kann ich sehr gut nachvollziehen, und ich möchte Ihnen versichern, dass das Geschilderte keineswegs die Servicestandards reflektiert, welche Sie aber auch wir von uns erwarten. Ich habe all Ihre geschilderten Punkte mit den jeweiligen Abteilungsleitern besprochen, um sicherzustellen, dass sich so etwas nicht wiederholt. Erlauben Sie mir bitte zu erklären, dass wir selbstverständlich Ihrer Anforderung nachgekommen sind und Ihre Anfrage intern weitergeleitet haben. Scheinbar dürfte es hier zu einer Fehlkommunikation gekommen sein und ich möchte mich in aller Form dafür entschuldigen. Gleichermaßen freut es mich, dass die Angelegenheit trotz dessen schlussendlich zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet werden konnte. Bitte seien Sie versichert, dass Sie uns als Gast sehr wichtig sind, und ich bedauere es sehr, falls Sie einen anderen Eindruck gewonnen haben. Haben Sie nochmals vielen Dank auch für das freundliche Telefonat und Ihre wertvollen Kommentare. Wie besprochen würde es mich sehr freuen, bei einem künftigen Besuch Ihr Vertrauen in uns wiederherzustellen. Gerne stehe ich für sie persönlich für Ihre nächste Buchung zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Matthias Herd Hotel Manager