Alle Bewertungen anzeigen
Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 3-5 Tage • Stadt
5 Sterne Erwartungen wurden leider nicht erfüllt!
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt ca. 2-3 Gehminuten von der U-Bahn Station Schottentor entfernt. Macht von außen einen recht guten Eindruck. Die Angestellten waren bei der Ankunft auch sehr freundlich. Wir konnten auch schon 3 Stunden früher einchecken. Die Gäste in dem Hotel waren unterschiedlicher Herkunft (Asien, Holland etc.). Wlan im Hotel Foyer war kostenlos, man musste sich an der Rezeption einen Zettel abholen da jeden Tag das Wlan Passwort neu vergeben wurde. Wlan auf dem Zimmer wäre auch möglich gewesen. Jedoch mit 10 €/Std. und 25 €/Tag eine Frechheit!!! Das Zimmer machte beim ersten Betreten auch einen guten 1. Eindruck. Groß und Sauber schien es zu sein. Allgemein ist dieses Hotel keine 5 Sterne wert. Aus dem einfachen Grund: - Zimmer zu altmodisch und verwohnt - Sauberkeit und Zustand des Mobiliars (kein Flachbild TV, Fleckiger Lampenschirm, fleckiger Teppich, Staub auf dem Sofa). Das Hotel glänzt leider nur mit seiner Optik her (sehr viel in Gold gehalten) als 5 Sterne Hotel. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier für einen Hilton Standard definitiv nicht. Ich war in den letzten Monaten in einigen 5 Sterne Hotels und muss sagen das Hilton hat bei diesen bisher am aller schlechtesten abgeschnitten!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind recht geräumig aber der Zustand ist sehr alt und abgewohnt. Die Möbel sind altbacken und teilweise auch sehr staubig oder fleckig (siehe oberere Beschreibung). Klimaanlage ist vorhanden und war funktionsfähig. Und auch andere Ausstattungen sind vorhanden wie: Wasserkocher, 3 Telefone und Minibar. Zur Minibar sei zu sagen das es, wie wahrscheinlich in sehr vielen Hotels alles sehr überteuert ist (kleines Bier 5,70 €). Der Fernseher (Röhren TV!) sollte in einem solchen Hotel meiner Meinung eigentlich auch nicht mehr stehen. Die Größe des Badezimmers ist auch ok. Ein Waschtisch, eine Badewanne und ein kleiner abgetrennter Raum für WC und BD. Allerdings mit Schimmel unter den Badewannen Armaturen.


    Service
  • Eher gut
  • Wie Anfangs schon geschrieben war der Service der Mitarbeiter ganz gut. Man konnte vor der Check In Zeit einchecken. Die Zimmerreinigung VOR Betreten des Zimmer war eigentlich recht gut. Wenn man sich allerdings die Sache mal genauer unter die Lupe nimmt muss man feststellen, dass dort leider nur oberflächig gereinigt wurde. Die Toilettenbrille war auf der Brille fleckig (was wir dann erst einmal sauber machen mussten). Das Sofa war in den Ecken mit Staub übersät (wo man auch nur einfach mal mit dem Staubsauger lang gehen müsste). Die Lampenschirme waren fleckig. Beim Spiegel an der Eingangstür hing noch ein Preisschild von einem wohl in Wien gekauften Kleidungsstück. Bei den Gläsern mit "überteuerten" Nüssen war das frische Siegel schon eingerissen. Bei den Wandschränken am Eingang war die Beklebung schon an der obersten Ecke abgerissen und hing da so runter. Wir hatten eine Reklamation. Und zwar ist die Tür der Minibar raus gesprungen aus dem Scharnier und dieses wurde sofort behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist recht gut. Man geht aus dem Hotel rechts raus und ist in 2-3 Minuten an der U-Bahn Station Schottentor. Wo man von dort an alles per öffentliche Verkehrsmittel alles erreichen kann. Zu Fuß aus dem Hotel rechts raus richtung Universität hat man dann noch einen Spar Markt, einen Starbucks und verschiedene Bäckereien und einen Mc Donalds.Vor dem Hotel fährt auch die Linie 1 der Straßenbahn wo man die Ringstraße sich anschauen kann und man schon einen 1. Eindruck von der Stadt Wien und seine Sehenswürdigkeiten bekommt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Zu dieser Kategorie kann ich nur soviel sagen, dass ich mir den Fitness und Sauna Bereich angeschaut habe. Er liegt im 6. Stock (bei dem Fahrstühlen) und umfasst ein paar Geräte und die Treppe herunter eine Ruhezone, ein sehr kleiner Pool, ein Eisbad und eine Sauna. Benutzt habe ich davon allerdings nichts.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr vereehrter Gast, vielen Dank das sie sich die Zeit genommen haben über Ihren letzten Aufenthalt im Hilton Vienna Plaza zu berichten. Es tut mir leid zu lesen, dass wir es in einigen Punkten nicht geschafft haben Ihre Erwartungen zu erfüllen. Ich habe mich umgehend um Ihre Kommentare gekümmert, denn gerade die Sauberkeit in unseren Zimmern ist für uns eines der höchsten Güter. Der Stil unserer Einrichtung mag nicht jedermanns Geschmack treffen, dennoch versuchen wir gerade im persönlcihen Kontakt immer einen erstklassigen Eindruck zu hinterlassen. Mit freundlichen Grüssen Matthias Herd Hotel Manager Vielen Dank