Alle Bewertungen anzeigen
Christine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 1-3 Tage • Sonstige
Wird dem Namen Kempinski in keiner Weise gerecht
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir buchten das Kempinski Airport Hotel München für eine Nacht vor einem sehr zeitigen Flug in den Urlaub. Vor der Buchung hatten wir uns auf diesem u. a. Bewertungsportalen über das Hotel informiert und erwarteten angesichts der vielen negativen Bewertungen nicht allzuviel von der Unterkunft. Deshalb konnten unsere Erwartungen nicht entäuscht werden, allerdings wurden wir bis aufs Frühstück auch nicht positiv überrascht. Es ist wirklich ein völlig austauschbares Businesshotel, dessen Standard- und Superior-Zimmer in Ausstattung und Sauberkeit keinen Unterschied zu einem Drei-Sterne-Stadthotel erkennen lassen und daß einen vierten Stern für den Pool und die (recht sterilen) Saunen bekommt würde. Wie das Hotel jedoch seinen fünften Stern erhalten hat, entzieht sich völlig unserem Vorstellungsvermögen. Die Zimmer sind wie bereits erwähnt Standard, die Möbel weisen deutliche Gebrauchspuren auf, Müll vom Vorgänger fand sich noch unter Bed und Sessel, am Wellness-Bereich sind die Bademäntel und Badeschlappen mit dem Kempinskilogo noch das Edelste, die Rezeption wirkt kalt und mehr wie ein Flughafen-Schalter und der gesamte Eingagsbereich ist mehr als nüchtern gestaltet. Nun der große Pluspunkt des Hotels, für den wir das Hotel auch ein zweites Mal bei einem Abflug aus München buchen würden: die unschlagbare Nähe zu den Flughafenterminals (2 Minuten Fußweg zu Terminal 2, wenn man sich Zeit läßt). Im übrigen sind die Fenster so schallisoliert, daß tatsächlich kein einziges Außengeräusch ins Zimmer dringt. Das Early-Bird-Frühstück, welches im Park-Sleep-and-Fly-Angebot für derzeit 99 € enthalten ist, war besser, als wir erwartet hatten und bot angesichts der frühen Morgenstunde ausreichend Speisenauswahl.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:26-30
    Bewertungen:12