Alle Bewertungen anzeigen
Claus-Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 1-3 Tage • Strand
Gepflegte Anlage, abgehobene Preise
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir wohnten vor unserer geplanten Kreuzfahrt für zwei Nächte im Hilton Moorea, um uns langsam an das Südseeflair zu gewöhnen. Dazu hatten extra einen „Oberwater Bungalow“ gemietet, denn für diesen Baustil steht die Südsee, schließlich wurde diese Art der Behausung vor ca. 50 Jahren hier erfunden. Die Begrüßung im Hotel war herzlich und professionell und wir bekamen trotz unserer sehr frühen Ankunft bereits gegen 10.00 Uhr unseren Bungalow. Das nennt man Service und ist in der Hotellerie nicht selbstverständlich. Unser Zimmer hatte eine ordentliche Größe und durch ein Loch mit Glasplatte im Boden konnten wir vom Sofa aus den Fischen zusehen. In tolles Erlebnis. Zum Schwimmen konnten wir direkt von unserer Badeleiter ins Wasser springen. Einiges Manko war, dass das es trotz des hohen Preises nur am Begrüßungstag ein kleines kostenloses Wasser auf dem Zimmer gab und weiteres zu einem hohen Preis im Shop gekauft werden musste. Einen Obstkorb gab es ebenfalls nicht. Das ist bei einem Hotel dieser Preisklasse nicht zu entschuldigen. Ebenfalls wurden für die weiteren Speisen und Getränke überteuerte Preise verlangt. So ist es nicht verwunderlich, dass die Südsee keine „Wiederholungstäter“ bei den Touristen gibt, denn diese Preispolitik erfuhren wir auch auf den anderen Inseln. Das ist für dieses traumhafte Gegend leider schade. Insgesamt können wir die gepflegte Anlage trotz der überhöhten Preise weitempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claus-Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:226