Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Heidemarie (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 2 Wochen • Strand
Wo Hilton drauf steht, sollte auch Hiltonstandard
3,8 / 6

Allgemein

Die Zimmer sind perfekt, großzügig, alles was man braucht ist vorhanden. Die Sauberkeit ist für Agyptische Verhältnisse OK. Im All Inklusive, ist noch lange nicht alles inklusive. Espresso, Cappuchino geht extra. Oder man bucht ein zusätzliches Paket, aber auch das klappt nicht, denn oft ist die Kaffeemaschine nicht an oder meistens defekt. Lohnt sich nicht. Das Angebot ander Pool Bar und an der Strandbar sind ein Witz. 4 Essen sind im Angebot pro Tag. Ein Panini, platt wie eine Briefmarke, Sandwich sind sehr sparsam gefüllt, angemachter Salat gibt es nicht, das Essen wird im Körbchen serviert, Besteck und Servietten gibt es nur auf Anfrage. Im Strandbar ist zudem dreckig. Tische und Stühle sind vollgeschmiert mit Sand und Badeöl, der Boden wird ab und an mal gekehrt. Oben an der Strandbar ist es etwas besser, gegen ein Trinkgeld wird einiges besser. Aber so soll es doch nicht sein. Im Restaurant ist Selbstbedienung. Man muss sich alles besorgen, z, Teil sogar den Kaffeebecher. Kaffee morgens zu dünn, jeden Tag Strichgenau das gleiche auf den Büffets. Nach 7 Tagen wiederholt sich auch das Essen am Abend. Die Auswahl ist zwar riesig, aber irgendwie immer das gleiche. Immer Hähnchen, immer Gulasch , wenig Fisch, nicht frisch!! Und das obwohl wir am Meer sind!! Deutsch wird kaum gesprochen, es gibt zwar Shops für Souvenirs, aber keine TAGESZEITUNGEN. Ein Unding!! Das Hotel hat niemals 5 Sterne verdient, allenfalls 3+. Ich bin selbst aus der Gastronomie, weiß wovon ich rede. Der Pool wird nicht sauber gemacht, der Boden nie abgespritzt, aber um 15 Uhr werden die Sonnenschirme zusammengemacht, egal ob sie noch da liegen, da passiert es schon einmal, dass einem der Schirm über dem Kopf geschlossen wird. Eine Unverschämtheit. Also Hilton muss sich dort was einfallen lassen, wo Hilton draufsteht muss auch Hilton Service geboten werden. Es laufen dort viele Chefs herum mit , alle schreiben in ihrem Kladden mit, aber glauben sie bitte nicht, das sich etwas ändert. Trotzdem hatten wir einen schönen Urlaub, erholsam, die Riffe sind traumhaft, die Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit. Aber Hiltonstandard sieht anders aus. Der Spabereich war unmöglich. Nicht einladend, mager ausgestattet. Einige Gäste haben während der Massage abgebrochen und bekamen ihr Geld zurück. Ich habe eine Fußpflege machen lassen, 20 Euro, Preise übrigens wie in Deutschland, alle Extras extrem teuer. Kein Kiosk, keine Zeitungen!! Datenschutz gibt es überhaupt nicht. Es gibt so ein Infoblatt in allen Sprachen, was so in der Welt passiert ist, hat nicht mehr wie 4 Blätter. Auf der Rückseite, war auch etwas bedruckt, das habe ich mir näher angeschaut. Es war eine Liste der Hotelrezeption, alle Gäste waren nach A_Z sortiert. Wir fanden auch unseren Namen mit Zimmernummer, Anreise/Abreise und unseren Saldostand der Rechnung. Und das von ALLEN Gästen!!!! Das geht gar nicht. Ich habe das an der Rezeption gemeldet. Hektisch wurde alles vernichtet. An diesem Tag kam es keine "Infoblättchen" mehr.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war eine Suite, groß, 2 Bäder, 2 TV, Wasserkocher, Fön, alles da, was macht braucht. Wir waren im Erdgeschoss und hatten 2 Terrassen, die Möbel waren OK, aber die Sitzkissen waren total ausgebleicht, voller Flecken und Ränder, der Stoff zerriss in den Händen wie Papier. Sind wir wirklich in einem Hilton Hotel?????


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt nur ein Hauptrestaurant, die Poolbar und die schmuddelige Strandbar. Das Angebot in den Bars ist ein Witz, jede Imbissbude in Deutschland hat ein besseres Angebot und Auswahl. Auch die Qualität war nicht gut. Wir waren mehr als enttäuscht. Im Restaurant, war zwar die Auswahl riesig, aber irgendwie immer das selbe. Einmal waren wir am Büffet um Dessert zu holen, kamen wir an unseren Tisch zurück, war dieser komplett abgeräumt, obwohl meine Brille und Handtasche noch dort lagen.???!!! Aufmerksam war im Service niemand, man musste sich alles erfragen bzw, erbitten. Übrigens, noch ein Tipp, wenn sie den rennenden Kellnern nicht ausweichen, werden sie umgerannt, nicht der Kellner lässt den Gast vor, nein , dort lassen sie besser den Kellner vor.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter waren immer stets freundlich und hilfsbereit. Deutsch können nur weniger, aber mit englisch kommt man bestens zurecht. Bei Ankunft, wir buchten eine Suite, haben wir uns erst einmal ein paar Dinge reinigen lassen. Glastüren und Abtrennungen sowie Zimmertüren klebten voller Fingerspuren und sahen nicht sauber aus. Aber das wurde sofort entfernt, ohne Probleme mit einem Lächeln im Gesicht. Die Roomboys geben sich wirklich Mühe.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hilton Resort liegt mitten in der Wüste, nicht weit vom Airport entfernt. Außerhalb des Hotels gibt es NICHTS außer Sand und Wüste. Aber das wussten wir vorher, war für uns OK. Ausflüge haben wir keine gebucht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegen am Pool sind genügend vorhanden und super breit und bequem, dafür aber auch sehr schwer, wenn man so eine Liege mal bewegen will. Auch die Handtücher sind sauber und groß. Das Gelände rund um das Haupthaus ist riesig groß, es gibt 4 Pools, alles sehr weitläufig, dafür aber auch sehr ruhig. Aber suchen sie besser nicht nach einer Toilette, die gibt es NICHT. Sie müssen in ihr Zimmer oder an die Rezeption Lobby. UNMÖGLICH!! Auch am riesigen Strand gibt es hinter der Poolbar nur eine Toilette, die wird aber ständig sauber gemacht.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidemarie
    Alter:56-60
    Bewertungen:7