Nach 5 Jahren Immer noch ein sehr gutes Hotel mit freundlichem Personal, schöner gepflegter Anlage und traumhafter Schnorchelmöglichkeit.
Die Zimmer (gibt es mit Doppelbett oder 2 riesigen Einzelbetten, Dusche oder Badewanne) sind mit allem ausgestattet, was man so im Urlaub braucht: Schreibtisch, TV, Kühlschrank (leer), Wasserkocher (Instant-Kaffee und Tee werden täglich aufgefüllt), 1 Flasche Wasser pro Tag, Bügelbrett, Bügeleisen, Sitzmöbel mit Tisch auf der Terrasse. Ein sehr hochwertiges Duschgel, Shampoo, Conditioner und Bodylotion werden gestellt und bei Bedarf tgl. aufgefüllt. Handtuchwechsel täglich. Wir waren bereits kurz nach Eröffnung des Hotels dort und die Zimmer haben jetzt nach etwa 5 Jahren leichte "Gebrauchsspuren", was aber nicht für Unbehagen sorgte. Im Zimmer gibt es eine LAN-Buchse für den Internet-Anschluss. WLAN ist nur in der Lobby und in den Zimmern in Poolnähe verfügbar. Dieses war für die 1. Woche kostenlos. Wer eine HHonors-Card von Hilton hat, der bekommt das WLAN lt. Hilton-Webseite kostenlos für den gesamten Aufenthalt, dazu einfach die HHonors-Karte beim Check-In vorlegen.
Morgens, mittags und abends Buffet (abends gab es mal arabische, chinesische, Italienische Speisen). Die Speisen waren immer sehr appetitlich angerichtet und wurden ständig überprüft und aufgefüllt. Auch für Vegetarier gab es genügend Auswahl. Pasta konnte man sich immer frisch zubereiten lassen. Man konnte seine Mahlzeiten entweder im schönen Restaurant oder auch auf der Terrasse davor einnehmen.
Personal war - trotz Ramadan - aufmerksam und immer sehr freundlich. Einer Rüge bzgl. Sauberkeit in der Strandtoilette wurde umgehend nachgegangen. Ab dem nächsten Tag war alles immer in Ordnung.
Fahrt vom Flughafen zum Hotel nur etwa 20 Minuten. Direkt an der Abu Dhabab Bucht. Strand und Wasser sehr sauber. Sehr gute Bade- und Schnorchelmöglichkeiten (zu sehen gibt es neben den vielen kleinen bunten Fischen auch Schildkröten, Moränen, Rotfeuerfische, Nemos, Sepia, Kraken, Rochen, Steinfische, und auch ein Barracuda war dabei). Der große Hauptpool war während unseres Aufenthaltes wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Das hat aber, aufgrund der zu dieser Zeit recht geringen Hotelauslastung von geschätzt 20% und der drei weiteren vorhandenen Pools in der Anlage nicht gestört. Man fährt ja nicht ans Rote Meer, um nur am Pool zu liegen. Ausflüge (z. B. einen Abendbesuch in Port Ghalib, eine Delphin-Tour, Quad-Touren durch die Wüste etc.) kann man direkt im Hotel bzw. am Strand buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitnessstudio entsprach leider von Anfang an nicht einem 5-Sterne-Hotel: Geräte nicht mehr auf dem neusten Stand, keine Betreuung, Wasser und Handtücher sind aber vorhanden. Die im Hotel angebotenen Massagen wurde zwar sehr gut durchgeführt, das Ambiente in einem "Container" war nix. Tagsüber wurden u. a. Aqua-Gym, Stretching und Wasserball angeboten. Abends gab es Themen-Shows, die recht nett organisiert waren. Wenn man sich Abends noch einen Drink genehmigen will, kann man dies entweder in einer Bar in der Lobby (klimatisiert) oder in der Axis Bar innen (klimatisiert) oder auf der zugehörigen Terrasse tun. Leider ist die Anzahl der Außenplätze sehr gering und es fehlt ein wenig gemütliche Atmosphäre. Es gibt auch noch eine Shisha-Bar; in der sind jedoch Wasserpfeife und Getränke extra zu bezahlen. Daher ist diese Bar meistens recht leer. Im Hotel gibt es zudem noch eine kleine Ladenzeile mit Geschäften in denen man u. a. Souvenirs, T-Shirts, Schnorchel-Ausrüstungen, Sonnencremes, Naschzeug und Zigaretten kaufen kann. Auch ein Beauty-Salon (Haare, Fusspflege, Fingernägel) ist vorhanden. Eine Apotheke gibt es auch, haben wir aber nur von außen gesehen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Wolfgang und Margit |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 2 |


