Alle Bewertungen anzeigen
Ute (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Schönes neues Hotel und kleiner Kritik
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Der Aufenthalt im Hilton hat uns sehr gut gefallen. Dies war unser 5. Marsa Alam Urlaub. Die Bucht war vor 6 Jahren viel schöner und die Korallen haben stark gelitten, denn die Bucht ist Ausflugsziel vieler Hotels. Teilweise sind 20 Busse vor Ort. Leider ist die Seekuh auch nicht mehr da und wenn die Schildkröten auch weiterhin von den Urlaubern so genervt werden, gibt es diese auch bald nicht mehr, denn die Leute versuchen sie sogar anzufassen! Die Zimmer im Hilton sind sehr schön und auch sehr geräumig. Wir haben im Vergleich zu anderen Hotels recht gut geschlafen und die Zimmer sind nicht hellhörig. Der Service war einwandfrei – es gibt wirklich nichts zu meckern – die Wünsche werden fast von den Augen abgelesen. Aber: Wir waren erstaunt, dass der Espresso und der Cappuccino extra bezahlt werden musste und nicht im All Inklusive Programm beinhaltet war – das hatten wir noch nie – von insgesamt 13 Ägypten Aufenthalte. Liebes Hilton Team bitte überdenkt dies nochmals! Die geschlossenen Räume im Hotelinneren sind in Raucher- und Nichtraucherzonen aufgeteilt, aber leider verteilt sich der Rauch trotzdem überall. Für Asthmatiker leider nicht geeignet, deshalb verbesserungswürdig. Das Niveau sinkt bedingt durch die vielen Russen und deren unmögliches Benehmen. Deren Moto: Mit Geld kann man sich alles kaufen und erlauben? Natürlich gibt es hier auch wenige Ausnahmen. Das Essen war gut abgeschmeckt und abwechslungsreich, das Fleisch sehr zart was für ägyptische Verhältnisse nicht Standard ist. Was unbedingt fehlt ist ein Windschutz am Strand. Wir waren deshalb ganz vorne an der Bucht, an den nicht so komfortablen Liegen, die aber dafür einen Windschutz hatten und durch die vielen Besucher recht überlaufen waren.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:46-50
    Bewertungen:2