- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wer sich Hilton 5 Sterne Standard erwartet wird enttäuscht sein, aber es ist ein sauberes, etwas in die Jahre gekommenes, westeuropäischen Verhältnissen 4 Sterne entsprechendes Hotel ohne markante Mängel. Was wirklich toll ist, ist die Lage an der Abu Dabbab Bay!
Wir hatten eine ruhig Lage, das Zimmer war ausreichend groß und geräumig und mit allem ausgestattet was man braucht. Das Mobiliar war schon etwas in die Jahre gekommen (wir hatten best price Zimmer, ich weiß nicht ob es eventuell auch renovierter gibt) aber alles voll funktionstüchtig und noch recht ansprechend. Das Bett war angenehm breit und die Matratze und Polster sehr bequem.
Sehr große Auswahl an europäischer und arabischer Küche, natürlich wiederholt sich in 2 Wochen alles mehrfach aber wenn etwas gut ist habe ich auch kein Problem dies öfters zu essen. Ich persönlich fand das Poolrestaurant (nur Fisch) und das italienische Restaurant nicht besser als das Buffet darum haben wir diese nur einmal ausprobiert. Das einzig wirklich nicht optimale war das Service im Buffetrestaurant: Es wurde so schnell abgeräumt, dass einem entweder der Teller bereits unter der Nase, noch den letzten Bissen kauend, weggezogen wurde oder kaum angetrunkene Gläser weg waren während man den 2. Gang am Buffet geholt hat. Besonders schlecht war die Atmosphäre ab 9.30 Uhr am Frühstücksbuffet (das Buffet geht bis 10.30!) wo nur noch die schlechtesten Tische neu gedeckt wurden und die Nebentische bereits für das Mittagessen eingedeckt wurden - wo man auch verscheucht wurde wenn man sich versehentlich auf einen bereits für das Mittagessen gedeckten Tisch setzte. Man hatte so permanent das Gefühl man ist eigentlich nicht mehr erwünscht obwohl das Frühstücksbuffet noch eine Stunde lang offen hatte. Etwas verstörend empfand ich auch, dass "Manager" o.ä. offenbar höher gestelltes Personal vom food and beverage Team mitten in den Gängen zwischen den Tischen und Buffet in Gruppen von 3-4 Personen herumstanden und man den Eindruck hatten sie würden sich unterhalten. Ebenso hatte ich es bisher noch in keinem 5 Sterne Hotel gesehen, dass die Mitarbeiter während der Buffetzeiten im selben Raum neben den Gästen ihre Mahlzeiten einnehmen - stört jetzt nicht aber man stellt sich die Frage ob das Personal hier arbeitet oder urlaubt.
Zum Geburtstag wurde vom Roomservice das Bett mit Happy Birthday und Handtuchfigur dekoriert und ich bekam eine Torte auf das Zimmer serviert. Dies empfand ich als sehr aufmerksam. Wir hatten nur eine einzige Anfrage (Türe im Bad konnte da verzogen nicht geschlossen werden), diese wurde beim ersten Mal ignoriert, aber bei der 2. Anfrage 3 Tage später prompt repariert.
Das Riff der Abu Dabbab Bay ist sehr toll zum Schnorcheln, auch große Wasserschildkröten sieht man täglich. Es werden viele Ausflüge angeboten. Man kommt gar nicht darum herum, dass man mehrfach täglich am Hotel Privatstrand und auch an den Pools angesprochen wird ob man nicht diverse Schnorchel-/ Tauchausflüge oder eine Quad Tour buchen möchte - dies empfand ich als extrem nervig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist sehr bemüht und stets gut gelaunt und freundlich, wir hatten allerdings keinen Bedarf an Boccia, Beachvolleyball, Beach/Poolpartys etc. aber Angebot wäre genug da gewesen. Das Massageangebot des Hotels wird einem mehrmals täglich quasi aufgedrängt durch Strandverkäufer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Frau sara , Herzliche Grüße aus dem Hilton Marsa Alam Nubian Resort. Wir danken Ihnen für ihe bewertung ,und Ihre bewertung ist sehr wichtig. Danke für Ihre zeit, dass Sie das geschrieben haben,wir freuen uns,dass unser hotel Ihnen gefällt. Wer sich Hilton 5 Sterne Standard erwartet wird enttäuscht sein, aber es ist ein sauberes, etwas in die Jahre gekommenes, westeuropäischen Verhältnissen 4 Sterne entsprechendes Hotel ohne markante Mängel. Wir warten Ihnen hier wieder kommen . Mit freundlichen Grüßen, Mayada yaqut Guest Relations Officer Hilton Marsa Alam Nubian Resort