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Thomas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 2 Wochen • Strand
Aufgrund negativer Erfahrungen eher nicht
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider können wir uns den letzten Bewertungen nur teilweise anschließen. Bitte um Verständnis wenn ich etwas aushole, aber wir haben uns wirklich mehrfach geärgert. Letztes Jahr auf Mauritius in einem 3 Sterne Hotel für 3 Wochen gebucht würde ich den Aufenthalt diese Jahr im HILTON Hotel nachträglich mit max 2 Sternen bewerten wollen. Klar auch 5 Sterne Ägypten sind keine 5 Sterne woanders. Aber dennoch ein HILTON. Teilweise sehr schöne und auch Top Erfahrungen gemacht wobei ich hier den Zimmerservice, die Pool Jungs am hinteren Pool deutlich hervorheben möchte. Auch mehrere Kellner auf der Terrasse machen einen Top Job. Immer mit der Frage ob Sie helfen können. Am deutlichsten ist uns ein Mitarbeiter an der Rezeption aufgefallen der sich im Nachhinein betrachtet als der beste, zuvorkommenste und auf jede Frage eine Lösung parat, als bester Mitarbeiter des Staffs herausstellte. Vielleicht auch ein wenig deshalb weil deutsch sprechend seine Geschichte uns berührte. Er hatte mehrere Jahre in Kairo studiert unter anderem auch Deutsch. Seine Herzlichkeit und sein Willen die Fehler der anderen zu korrigieren war beeindruckend. Die Anreise war hervorragend und als wir den Eingangsbereich betraten waren wir beeindruckt von dem einladenden Ambiente. Eben Hilton dachten wir. Der Manager fragte uns nachdem er gesehen hatte das wir für 14 Tage gebucht haben ob wir den nicht eine Suite haben möchten, mit den Hinweis das die meisten Gäste nur 7 bis 10 Tage buchen würden. Wir einigten uns auf den Aufpreis von 450 € für die ganze Zeit. Will damit sagen dass wir nicht unbedingt auf den letzten Cent schauen wenn uns etwas gefällt. Zumal andere für diesen Preis mit zusätzliche Flug für eine ganze Woche hierher verreisen. In dieser Suite wäre zudem eine Nespresso Maschine mit 4 Kapseln frei (jede weiter Kapsel würde 2 Euro kosten) und eben ein zweites Zimmer. Auch der Inhalt der Minibar wäre frei (6 Dosen Softgetränke) und das Internet auf dem Zimmer wäre auch kostenlos. Auf meine Nachfrage was den der Internetzugang auf dem Zimmer separat kosten würde wurde mir 10 Euro am Tag genannt, was ich schon sehr heftig fand. Meine Frau trank direkt 1 Espresso und ich 1 Cola. Am nächsten Tag wurde die Minibar mit 1 Dose Cola aufgefüllt, die Kapseln aber nicht. Wir dachten an ein Versehen. Allerdings am zweiten, dritten und vierten Tag wiederholte sich dieser Vorgang. Als ich dann einen weiteren Espresso trank wurde am nächsten Tag wieder nicht aufgefüllt. Soweit so gut. Als allerdings am 5 und sechsten Tag wieder die Caps nicht aufgefüllt waren wurden wir nachdenklich. Meinte etwa der Manager vom ersten Tag etwa dass es nur 4 Caps für 14 Tage gibt und wir die restlichen, wenn benötigt, mit 2 Euro per Stück kaufen sollten? Wir kauften keine weiteren Caps und beließen es dabei. Erstmal…später mehr…… Was sich mit diesem 5 Sterne Hotel nicht verträgt ist die Verpflegung. Klar ist das in dieser Region mit Billig Preis Reisende, wir nicht zu 100% das finden kann was ich erhoffte. Hatte mich da ein wenig auf die Bewertungen anderer Gäste verlassen. Zum Dinner gab es meist Hähnchenteile am Knochen gegart in Sauce, sowie Fisch auch in Teile geschnitten. Wenn man hätte erkennen können um was sich in vielen mit Hackfleisch gefüllten Teigtaschen gehandelt hätte wär auch dem Gast geholfen. Die Beschreibung liess nicht erkennen um was es sich dabei handelte. Wir probierten mehrere Varianten die aber doch sehr ähnlich schmeckten. Fleisch gab es immer entweder in Sauce oder würde von einem großen Stück abgeschnitten. Vorne Hilton hinten drei Sterne Gastronomie ...das passt absolut nicht zusammen. Wir erlaubten uns zu dem Abendmahl in den 14 Tagen nacheinander 4 Flaschen Rotwein die abends für den nächsten Tag weggestellt wurden. Diese mussten aus eine Karte gewählt extra bezahlt werden was völlig legitim ist. Es zeigte sich aber sehr deutlich dass wenn eine Flasche leer war, direkt die nächste zum Kauf angeboten wurde, obwohl 2x das Abendbrot direkt beendet war. Hier zeigte sich klar das die Kellner an dem Wein mitverdienen, und möglicherweise am nächsten Tag auf einer anderen Station eingeteilt werden und somit der Verdienst an einen anderen Kellner geht. Das nervt etwas. Was wir als sehr positiv empfanden war die Auswahl an Dessert und Süßspeisen. Wenn man nicht unbedingt die ganz süßen Dinge mag gab es dennoch genug Auswahl an anderen Spezialitäten. Der stark überwiegende Anteil an russischen Gästen ist teilweise nicht tragbar. An den Buffets wo alle anstehen, um sich das Mittagessen oder auch das Abendbrot zu holen habe ich sehr oft Gäste mit russischer Herkunft vordrängeln gesehen. Auch an den Tischen haben sich diese Gäste sehr lautstark mit Alkohol unterhalten. Manieren scheint es da nicht zu geben Auch in der Nacht gibt es Zimmer in denen laut gefeiert wird. Man versteht die russische Sprache. Interessanterweise Schauen Sie sich doch einmal die Internetseite an Nicht umsonst ist da Russisch neben Englisch und Arabisch als Sprache wählbar. Wieder zuhause habe gelesen das es hochrangige Hotels gibt die russische Gäste von vorneherein ausschließen. Nun weiß ich auch warum. Ansonsten war die Bedienung in den Restaurants sehr aufmerksam und zuvorkommend. An einem der Abende wollten wir nicht ins Restaurant gehen und bestellten uns nach Karte je einen Burger mit Pommes Frites und Salat beim Zimmerservice. Wir waren sehr erstaunt über das was kam. Ein saftiger Burger mit allem Zip und Zap und Beilage, und das zu einem unschlagbaren Preis von knapp über 8 Euro. In einem 5 Sterne Hilton wohlgemerkt. Bei dem oben geschriebenen Essen kein Vergleich. Hier waren wir erneut verwundert über die Kostenstrukturen. 8 Euro für einen Top Burger Mahlzeit und 2 Euro für eine Kapsel Nespresso. Ich muss nachträglich grinsen. An einem der folgenden Tage sind wir nach dem Abendbrot zu einem Abstecher in die Axis bar. Nachdem wir sehr lange gewartet haben gaben wir unsere Getränke Bestellung auf. 2 Wasser für den Durst und 2 Cocktails um den Abend ausklingen zu lassen. Nach über 30 Minuten des Wartens mit Durst in der Kehle gingen wir wieder ohne Getränke zu bekommen. Klar war, dass wir uns auch anderweitig über die Entschleunigung gefreut haben. Allerdings nicht mit Durst. Das ist uns ein zweites Mal an einer anderen Bar im Entree Bereich des Hotels passiert. Das zum Thema All inclusive. Wir werden nie wieder einen Urlaub all inclusive buchen wenn es nicht auch die Möglichkeit des normalen Bezahlens gibt. Hintergrund: Keiner der Kellner / innen in den Bars war bereit einen Schritt mehr als nötig zu tun ergo ….es gibt ja dann auch keinen Zahlvorgang mit Trinkgeld. Die Anlage selbst ist sehr schön mit einigen Stellen der Reparatur, was aber immer noch als gut gepflegt zu betrachten ist. Die Blütenvielfalt in der Anlage ist sehr schön und wenn man bedenkt mit welchen Aufwand ist das schon beeindruckend. Mehrere Gärtner sind ständig unterwegs um alles zu richten. Zum Strand können wir nur positives berichten. Der Hauptgrund für den Aufenthalt im Hilton ist ein Youtube Video das die Unterwasserwelt von Abu Dabab zeigt. Wenn Ihr Hilton Marsa Alam eingebt und 2018 gopro werdet Ihr fündig. Wenn nicht: auf Nachfrage gibt’s gerne den Link von mir. Wir hatten die Unterwasserwelt auf den Seychellen sowie vor Mauritius kennen gelernt. Nun wollten wir zu einem der Hot Spots weltweit. Wir wurden absolut nicht enttäuscht. Das war so klasse Wir kommen auch wieder. Leider wahrscheinlich in ein anderes Hotel. Abu Dabab ist auch von der anderen Seite erreichbar. Der Strand Abu Dabab ist vom eigentlichen Strand des Hilton etwa 5 Minuten entfernt. Von dort aus kann man in das Meer und um das komplette Riff herum schwimmen. Bemerkt sei allerdings das man an dem eigentlich Strand des Hilton auch gar nicht ins Wasser darf. Das eben angesprochene Riff liegt direkt vor dem Hilton Strand und aus Schutzgründen darf man dort nicht ins Wasser. Eben die 5 Minuten zum Abu Dabab. Empfehlenswert auch früh morgens um 6:00 Uhr dort zu sein. Das Wasser ist dann Top klar und für Unterwasseraufnahmen am Besten geeignet. Absout ohne Wenn und Aber. Das ist das Highlight der Reise. Füge gerne ein paar Bilder und Videos bei um der Rezession ein positives Ende zu geben.


Zimmer
  • Gut
  • doppelbett wurde auf Nachfrage um eine weitere Zudecke erweitert. unsere Suite hatte einen Whirlpool. Negativ 4 Kapseln Nespresso für 14 Tage......Aber das sit Sache des Managements


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Nicht unser Essen. Sorry.....aber das ging gar nicht diese Bahnhofswartehalle. Kam mir vor wie bei Ford an der Essensausgabe...und denke das es da dann besser schmeckt


    Service
  • Gut
  • Sehr positive Erfahrungen gemacht...aber vereinzelt aber auch sehr negative...siehe Bericht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • eine halbe Stunde anfahrt ist okay.....zumal auch andere Hotels angefahren werden. Umgebung eher negativ....da gibt es nichts außer am Nachbar Abu Dabab Strand...und den sollte man unbedingt aufsuchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Tom, Herzliche Grüße aus dem Hilton Marsa Alam Nubian Resort. Die Zeit zum Schreiben einer Bewertung wird geschätzt. Freundliche Worte, die von unseren Mitarbeitern in den Bereichen Housekeeping, Pool und Rezeption geteilt wurden, haben die Teammitglieder glücklich gemacht. Wir freuen uns, dass Ihnen die Annehmlichkeiten in der Suite gefallen haben. Nachschub ist auf Anfrage bei der Rezeption möglich, falls es zu Verzögerungen gekommen ist. Vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Food-Service. Der Küchenchef ist immer gespannt, was die Gäste vorschlagen können. Wein ist im All-Inclusive-Paket glasweise enthalten, und die Kellner müssen sich erkundigen, bevor sie käufliche Flaschen anbieten. Vielen Dank für das Kompliment an das Servicepersonal in den Restaurants. Das Hotel kann nicht auf abfällige Weise auf Bemerkungen eingehen, die sich an eine bestimmte Personengruppe richten, da wir mit Werten der Vielfalt arbeiten. Der Zimmerservice ist in unserem Hotel kein Angebot und wurde aus Höflichkeit geliefert. Das Hotel entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten, die beim rechtzeitigen Empfang von Getränkebestellungen aufgetreten sind. Ihre Kommentare wurden zur Verbesserung an die betroffenen Abteilungen weitergeleitet. Zu Ihrer Information, das Hotel wird gerade renoviert. Hoffentlich haben Sie sich für das Hilton Marsa Alam Nubian Resort für Ihren nächsten Aufenthalt entschieden und können die Änderungen erfahren. Vielen Dank für die Ergänzung unserer Gärten und Gärtner. Wir freuen uns, dass Sie die Unterwassernatur rund um das Hotel genossen haben. Das Hilton Marsa Alam ist bestrebt, hervorragende Leistungen zu erbringen, und Ihr Feedback wird sehr geschätzt. Bitte teilen Sie uns daher Einzelheiten zu Ihrem Aufenthalt mit, indem Sie uns eine E-Mail senden an: Marsaalam_social@hilton.com Vielen Dank und wir hoffen, bald von Ihnen zu hören. Mit freundlichen Grüßen, Aya Elbetar Gästebetreuer