- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel wurde komplett renoviert, macht einen sauberen und gepflegten Eindruck. Das Problem war, dass die versprochenen Leistungen des Reiseveranstalters BigXtra überhaupt nicht mit den Angeboten es Hotels übereinstimmten. Aber das ist ein anderes Thema, welches ich mit BigXtra klären muss. Bei Interesse schauen Sie mein Video auf Youtube Hilton Plaza 2020 by Rüdiger Adolph.
Wir hatten eine Suite mit ca. 80 qm, verteilt auf 2 Etagen. Unten war eine Terrasse und oben gab es einen großen Balkon mit tollem Meerblick. Sowohl unten als auch oben fehlte allerdings ein Wäscheständer zum Trocknen der Klamotten bzw. Handtücher, Es gab auch 2 Badezimmer, die allerdings recht klein waren. Das große Boxspring - Bett war sehr bequem. Elektrogeräte konnte man auch über USB - Anschluss laden. Unten war ein großer Kühlschrank und oben eine Minibar. Die versprochene tägliche Auffüllung erfolgte dann auch nach Reklamation. Außerdem gab es 2 große Fernseher , allerdings ohne deutsche Programme . Das ist ein großes Minus, denn man musste sich die Nachrichten über englische Sender herausfiltern. ( gerade jetzt in der Corona Zeit ) Da das W- LAN recht stabil war, konnte man sich über das Internet informieren. Achtung : es gibt Superior Zimmer mit Meerblick - klingt erstmal nicht schlecht - die meisten haben aber keinen Balkon.
Essen war guter Durchschnitt Außerdem konnte man je 1 x im asiatischen und im Fischrestaurant speisen. Mir persönlich hat das Fischrestaurant Lophelia besonders gut gefallen. Vom Reiseveranstalter BigXtra wurde mir schriftlich bestätigt, dass es alkoholfreie und einheimische , sowie ausgewählte importierte alkoholische Getränke gibt - rund um die Uhr. Es gab aber nur einheimischen Alkohol und um 23 Uhr war Schluss.
Alle Mitarbeiter, angefangen bei der Rezeption, dem Putzmann und auch alle Kellner waren super nett, hilfsbereit und freundlich. Es wirkte nicht gespielt, sondern kam natürlich herüber. Großes Extra - Lob !!!
Das Hotel liegt in Hurghada direkt am Strand. Die Transfer - Zeit beträgt knapp 30 Minuten. Auf der Fahrt zum Hotel machte die Stadt nicht gerade einen gepflegten Eindruck, nach westlichem Maßstab eher verdreckt und vermüllt. Es soll aber auch einige Highlights geben, wie die neue Marina oder die Sheraton Road. Das Hotel hat aber keinen Shuttle- Service angeboten ( wie von BigXtra versprochen ) Die meisten Taxifahrer nehmen aber keine Euros und da wir nicht unbedingt tauschen wollten, sind wir im Hotel geblieben. Einen Geldautomaten gab es im Hotel auch gar nicht, nur nebenan in dem neuen Einkaufszentrum. Das Einkaufszentrum wurde nach westlichem Vorbild erbaut, aber auch noch mit erheblichem Leerstand. Es wurden die üblichen Ausflüge angeboten, neben dem Hotelstrand war ein kleiner Hafen, wo die Ausflugsboote ankerten und auf das Meer hinaus fuhren. Der Strand vom Hotel war sehr sauber und gepflegt, das Wasser war klar und hatte im März schon 22 Grad. Man braucht keine Badeschuhe , da es keine Steine oder Korallen beim Einstieg gibt. Was fehlt ist der Windschutz bei den Liegen, aber es gibt einen kleinen Tresor und einen USB - Anschluss zum Aufladen von Handys an jedem Sonnenschirm. So etwas habe ich bisher noch nicht gesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es waren nicht viele Gäste da. Die Animateure hatten nicht viel zu tun. Es gab die üblichen Aktivitäten, da wir aber nichts mitgemacht haben, kann ich die Qualität nicht beurteilen. Abends trat mal ein Sänger auf, mal eine Tanztruppe und auch ein Derwisch mit seinem Leuchtteppich. Das Hotel hatte einen hauseigenen Nachtclub, freier Eintritt, Getränke gegen Bezahlung. Es herrschte aber gähnende Leere. Lt. BigXtra ist die Sauna, das Dampfbad und der Whirlpool im Spa- Center inklusive. Aber dies gab es auch nur gegen Bezahlung. Das Fitness Center war kostenlos. Eine Shisha Bar sollte täglich ab 14 Uhr öffnen, hatte aber niemals auf. Neben dem Kinderpool mit kleinen Rutschen gab es noch 2 weitere Pools. Einer mit Poolbar und Sitzen im Wasser. Dieser Pool war beheizt und das Wasser hatte 31 Grad, Der 2. Pool Bluefin wurde nach 4 Tagen geschlossen wegen Renovierung bzw. Reinigungsarbeiten. Ich will das Hotel nicht schlecht machen, im Gegenteil , es ist ein sehr schönes Hotel. Aber wenn man nicht ein Sonderangebot bekommt und es regulär bucht, ist es einfach zu teuer für die angebotenen Leistungen. Deshalb werde ich auch bei Preis- Leistung- Verhältnis eher schlecht ankreuzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im März 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolf-Rüdiger |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 48 |
Liebe Rudiger, Es ist eine Freude zu sehen, dass Sie im Allgemeinen mit den Dienstleistungen zufrieden waren, die Sie während Ihres Aufenthalts bei uns erhalten haben. Wir sind immer bestrebt, die Bedürfnisse unserer Gäste zu erfüllen und ihre Erwartungen zu übertreffen, daher freut es uns, Ihr positives Feedback zu lesen. Nochmals vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns zu schreiben, und wir freuen uns darauf, Sie wieder im Hilton Hurghada Plaza begrüßen zu dürfen. Nicola Windley Manager | Quality and Improvement Nicola.windley@hilton.com