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Joachim (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 2 Wochen • Strand
Leider sehr schlechtes Hotel mit schlechtem Service
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Tja, Hilton Hawaiian Village Ali'i Tower, angeblich der exclusive Tower. Der Empfang war schon mal schlecht, unfreundlich, geschäftsmäßig, absolut nichts und kein Upgrade für HHonors Diamond, keine Reaktion auf Golden Anniversary, uninteressiert und gar nicht exclusiv. Das Zimmer ist eigentlich klein und und nicht ansprechend, also nicht exclusiv. Als erstes ging Internet nicht, vom Hotel wurde ich 3 Tage lang nach Texas zur Hotline durchgestellt, die dann erfolglos versucht haben, den labilen Server in Honolulu zu umgehen. Das Hotel ist wohl so groß, daß absolute Routine herrscht und die Damen im Service das Problem nur loshaben wollen. Freitag angereist, kam Montag gegen 11 (Originaltext: ich bin ab 10 im Büro, nicht beim Kunden) ein IT-ler, drückte auf sein Handy und damit war der Server gefixt. Hallo Hotel, arbeitet Ihr am Wochenende nicht und interessieren Euch Eure Gäste nicht? Zum Ausgleich schaltete sich dann am Montag ständig die ausgeschaltete A/C an. Der Monteur (immerhin kam er abends 10 Uhr) konnte das nicht reparieren, also A/C aus und am Dienstag Umzug. Da konnte auch eine geringe Gutschrift auf unseren Account unsere Stimmung nicht heben. Vor Jahren hatte das Hotel 2 Lounges - gut - sie waren mehr schlecht als recht, aber ... Beide Lounges sind weg, die Begründung ist interessant (für ein Hotel): Wir hatten so viele Gold- und Diamond-Members in den Lounges, da haben wir sie geschlossen - ich frage Euch, habt Ihr Euren Job nicht begriffen? Für Diamonds und/oder Ali'is gibt es statt Frühstück eine Gutschrift von 10 USD auf den Account - aber nur, wenn man die auch jeden Tag verbraucht. Info: das continental Frühstück kostet 20 USD! Ich glaube, daß es hier nicht darum geht, den Diamondgästen ein Frühstück zu gewähren (so wie es bei Hilton festgeschrieben ist), sondern die Gäste zu zwingen, jeden Tag mindestens 1mal (bei exorbitanten Preisen) im Hotel zu essen. Nun zum exclusiven Pooldeck. Auf diesem Deck gibt es deutlich zu wenige Sonnenschirme, so daß wie bei Neckermann morgens die Reservierer zuschlagen. Und wie löst das Hotel das Problem? Durch eine Policy (wenn ich das Wort höre, frage ich mich immer, wo ich bin - im Hotel oder ....): Wer seine Liege verlässt, um im Meer (nach Durchquerung eines Treppenhauses, der an ein Lagerhaus erinnert) zu baden, verliert seine Liege (nicht nur die unter einem Sonnenschirm, sondern jede). Diese "Policy" konnte ich nach einem harten Gespräch mit dem Manager on duty dahingehend gestalten, daß ich eine Stunde "Ausgang" hatte. Das war zwar nett von dem Mod, aber es ist untragbar in einemn Luxushotel. Lieber General-Manager: kauft ein paar Liegen und Sonnenschirme (müßte vielleicht drin sein bei 300 USD per Nacht) und stellt keine Policy-Regeln auf, die an einen Knast erinnern. Sonst muß ich Euch raten, lieber in so einem tätig zu werden. Insgesamt haben wir mehrfach das Wort "Nooo!" ohne jeden Zusatz (z.B sorry) oder "das ist die Policy" gehört, das ist unglaublich in einem angeblichem Luxushotel. Das Bemühen, ein Problem selbst zu lösen, also nicht unter Druck des Gastes, habe ich nicht erlebt. Und vom hawaiianischen Hangloose war nichts zu spüren, im allgemeinen herrschte Mufflichkeit, Unfreundlichkeit und absolute Gleichgültigkeit (wir waren 2 Wochen dort und bis zum letzten Tag wurden wir an der Reception gefragt: name?, roomnumber?, passport?). Im Englischunterricht habe ich gelernt, daß es "name, please?" heißt. Noch zur Rezeption: wenn man da morgens vorbeigeht, kriegt man schon schlechte Stimmung: 2 mufflich in den Computer starrende Stuffs, kein Good Morning, kein Lächeln - nein, die sehen den Gast gar nicht und an der Tür ein Portier, der in die Luft schaut oder bestenfalls mit den Receptionsdamen shäkert. Und wenn man die Reception anspricht, hat man das Gefühl: Gast stört, also "name?, .... Fazit: Das Hotel bietet für viel Geld nicht den entsprechenden Gegenwert, der Service ist rundweg schlecht, die Substanz ist nicht zeitgemäß und das Hotel ist überbevölkert, damit laut, eng, ruppig. Auf dem Gelände wird jetzt noch ein Tower gebaut, damit ist die Grenze weit überschritten. Also liebe Manager, wir haben entschieden zu viel Geld bezahlt für diesen Aufenthalt. Schreibt in die Stellungnahme eine E-Mail-Adresse rein, an die ich mich wenden kann, um eine Compensation für den ganzen Ärger zu bekommen. Wir wollten einen Golden-Anniversary-Holiday und nicht permanent Stress. Ungeachtet dessen sieht uns das Hotel nicht wieder - ok, ist kein Problem für das Hotel, es gibt genug Amerikaner und Japaner, die sich das (gerne) gefallen lassen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:66-70
    Bewertungen:64