Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 3-5 Tage • Stadt
Sehr gute Alternative zu den Manhattan-Hotels!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hilton Garden Inn Long Island City ist eine sehr gute Alternative zu den teilweise stark überteuerten Manhattan-Hotels. Das Hotel ist noch relativ neu und macht auch insgesamt einen frischen und gut organisierten Eindruck.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das erste Zimmer was man uns zugeteilt hatte, war gegenüber des Aufzugs und direkt vor einer der riesigen Eismaschinen die auf verschiedenen Fluren installiert sind. Dies war für uns ein "No-Go". Nach kurzer Rücksprache mit der Rezeption bekamen wir ohne Probleme ein anderes Zimmer was dann besser passte. Die Zimmer sind angemessen groß und für zwei Personen völlig ausreichend. Das Bett ist ebenfalls schön groß. Im Bad hingegen kann wirklich nur eine Person sich bewegen. Der Fernseher bietet viele US-Programme (auch viele Sportsender). Deutsche Sender sucht man hingegen vergeblich. Die Klimaanlage arbeitete ebenfalls gut und relativ geräuschlos und ist zudem gut positioniert. Sprich: Nicht direkt oberhalb des Bett´s. Denn sowas finde ich fürchterlich. Ansonsten kann man das Fenster einen kleinen Spalt (ca. 5cm) öffnen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet und die Möglichkeit sich frische Eierspeisen zu bestellen war wirklich toll. Verstehen Sie mich jetzt nicht falsch: In anderen 4-Sterne-Häusern in Europa gehört dies selbstverständlich dazu. In den USA - und gerade bei verschiedenen Ketten - ist dies allerdings nicht normal. Insofern war dies schon mal ein Pluspunkt. Die Möglichkeit sich jederzeit Kaffee an einer der Stationen nachzuschenken ist amerikanisch-modern... Zudem gab es frisches Obst, die üblichen Brotdinge (z. B. Bagels, Muffins etc.). Von 16:00 Uhr - 18:00 Uhr findet an der Bar eine kleine Happy-Hour statt. Budweiser-Bier z. B. für 4 $ oder Kleinigkeiten zum Snacken für 6-8 $. Gute Sache und das Personal hinter der Bar war auch ganz nett.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war eigentlich durchweg freundlich und zuvorkommend. Unsere Wünsche bzgl. einer Geburtstagsüberraschung für eine Mitreisende wurde perfekt erfüllt. Der Check-In als auch der Check-Out verliefen kurz und knapp und in einer sehr angenehmen Art und Weise. Der Service beim Frühstück war hingegen teilweise sehr unterschiedlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie der Name schon aussagt, liegt das Hotel in Long Island City. Für uns war das eine gute Wahl, denn zum einen muss man wenn man in JFK landet nicht durch Manhattan durch und zum zweiten ist man in weniger als 15 Minuten mit der Subway am Central Park oder am Times Square. Klar, wenn man natürlich eher im Financial District oder in Brooklyn zutun hat, dauert die Fahrt mit der Metro schon mal gerne 30-45 Minuten. In der näheren Umgebung sind einige Restaurants und viele weitere Hotels. Die Gegend ist gegen Abend hin nicht wirklich einladend. Der gegenüberliegende Park hingegen ist tagsüber ein schönes Plätzchen zum "Chillen". Wir haben uns vom als auch zum JFK-Airport einen privaten Transfer gebucht. Dies funktioniert problemlos. Zeitlich ähnlich wie das Taxi, preislich auch. Wenn man mit mehr als 3 Leuten und großen Koffern unterwegs ist, sicherlich eine gute Alternative zum Air Train/Subway (Umstieg notwendig).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel bietet einen kleinen Fitnessbereich den ich mir allerdings auf dieser Reise nur einmal kurz anschaute. Zudem gibt es die Möglichkeit im Hotel eine Waschmaschine bzw. einen Trockner zu nutzen. Hier sollte man allerdings über nötiges "Kleingeld" verfügen. Die Ladung kostet zwar nur 3 $ muss aber in Quartertalern eingeworfen werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:26-30
    Bewertungen:114