Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bea (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Kein Spa-Bereich und trotzdem 5 Sterne?
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wie kann es sein, dass ein mit 5 Sterne dekoriertes angebliches Luxushaus keinen SPA-Bereich hat bzw einen Spa-Bereich der bereits seit Mitte letztem Jahr (2014) umgebaut wird und dessen angebliche Eröffnung bereits mehrfach in die Zukunft verschoben wurde. Momentan spricht man vom Ende 1. Quartal2016 (vielleicht). Eine solange Umbauzeit?? In Deutschland vertraut man bei den Sterneklassifizierungen auf bestimmte Mindeststandarts, auf die man sich normalerweise ungesehen verlassen kann. Ein Saunabereich ist doch in einem 5 Sternehaus eine Selbstverständlichkeit. Eigentlich wollten mein Mann und ich ein schönes Wellnesswochenende mit sehr gutem Essen machen. Da mein Mann einmal geschäftlich im Kempinski Übernachtet und ein Frankfurter Kollegen so vom Restaurant geschwärmt hat, reservierten wir beim Kempinski und freuten uns auf das Wochenende. Das war dann aber nix!!! Vor Ort die Überraschung. Aber anstelle Sauna kann man sich dann (für entsprechendes Entgelt natürlich) auf dem Zimmer massieren lassen. Der Partner darf dann solange im Park spazieren gehen, oder was? Tolle Alternative. Worüber wir uns sehr geärgert haben, dass bei der telefonischen Reservierung der fehlende Saunabereich überhaupt nicht erwähnt wurde. Ich muß schon sagen ich war sehr enttäuscht. Auch das gute Essen im Restaurant könnte dies nicht mehr entschädigen. Wenn ich für ein Wochenende schon viel Geld ausgebe (das Kempinski ist ja nicht billig!) dann soll auch alles passen. Das nächste Mal fahren wir lieber wieder nach Perl-Nennig. Da gibt es auch Sterneessen und natürlich einen Welnessbereich. Gut dass unsere Bekannten nicht mitgekommen sind, wie ursprünglich geplant. Die werden jetzt auch nicht mehr ins Kempinski fahren.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bea
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, es tut uns sehr leid, dass Sie bei der Buchung über den geschlossenen Spa-Bereich nicht informiert wurden. Im ersten Quartal 2016 wird der Spa-Bereich wiedereröffnet. Aufgrund von unvorhergesehenen Ereignissen, mussten wir die Eröffnung leider verschieben. Da auch die Räumlichkeiten für die Massagen ebenfalls neu gebaut werden, haben wir uns dazu entschlossen, diesen Service unseren Gästen auf dem Zimmer anzubieten. Massagen werden generell separat abgerechnet. Bei weiteren Fragen und Wünschen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen aus Gravenbruch Management Team