- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Kempinski Gravenbruch - ich sag's vorweg - war enttäuschend. Gebucht war ein Arrangement für eine Nacht im Comfort Zimmer inkl. Candle-Light-Dinner für zwei Personen. Der Plan war folgender... Standesamtliche Trauung, Essen mit der Familie, Kinder abgeben und dann einfach ein paar schöne Stunden in einem entsprechendem Hotel. Ich persönlich war noch nicht vor Ort, aber die Website war einladend, das Arrangement hat sich gut angehört und die Reservierung vor Ort war sehr nett und einfach. Im Übrigen wurde schon bei der Reservierung von uns - sagen wir - nicht unterschlagen, das wir an diesem Tag heiraten werden. Am entsprechenden Tag angekommen wurde uns das auch im lockeren Gespräch nochmal zurückgespielt... dabei blieb es dann allerdings auch. Weder auf dem Zimmer, noch beim Dinner war auch nur die kleinste Aufmerksamkeit des Hotels zu spühren. Da bin ich in einigen Business-Hotels zu unspannenderen Themen besser überrascht worden. Aber o. k. der Fokus des Hotels liegt dann wohl auf dem Business-Klientel was darauf weniger Wert legt. Beim der Reservierung wollten wir natürlich auch nicht eines der alten Zimmer, da uns gleich die "neu renovierten" angepriesen worden. Was allerdings unter neu zu verstehen ist, war ich mir dann auch nicht mehr sicher. Landhausstil bzw. rustikal ist ja eine Sache, wenn aber alte Türen mit Spiegeln im Bad verblendet werden, Türrahmen und Klimaanlage die scheinbar aus den 70er Jahren völlig abgenudelt noch verbaut sind, finde ich das eher fragwürdig als ansprechend was ich dann auch an der Rezeption kundtun musste. Egal, das Bad war ja ganz nett. Die Aussicht auf den See der übrigens sehr verschneit war allerdings auch. Aber was nützt die schöne Aussicht wenn der Rest eher nicht anspicht. Das Candle-Light-Dinner im Forsthaus war in Ordnung allerdings auch keine kulinarische Herausforderung. 3 Gänge mit Amuse-Gueule (leider nicht identifizierbar) waren im Arrangement inkl., daher vielleicht auch - sagen wir - kostenreduziert gehalten. 2 Punkte sind mir dann noch etwas aufgestossen... In einem Hotel in einer solchen Kategorie darf ich zum Frühstück auch nicht unbedingt Vollei-Rührei erwarten. Ebenso sollte ich für 15 Euro Parkgebühr auch ein von Schnee geräumten Parkplatz erwarten auf dem ich nicht durch 10 cm hohen Schneematsch waten muss. Im Nachhinein hätten wir vielleicht ins die Bergmühle für so einen Anlass gehen sollen und nicht in ein Business-Hotel was sich auf den Namen etwas ausruht wie ich finde... lass mich aber auch gerne aufklären ;-)
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2010 | 
| Reisegrund: | Sonstige | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andreas | 
| Alter: | 31-35 | 
| Bewertungen: | 1 | 
Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie "Andreas" das Kempinski Hotel Gravenbruch für Ihren Hochzeitstag ausgewählt hatten. Es ist für jeden wichtig, dass an einem solch besonderen Tag alles gut funktioniert und in schöner Erinnerung bleibt. Wir können Ihre Enttäuschung gut nachvollziehen und haben alle unsere Reservierungen im genannten Zeitraum durchgeschaut, aber leider scheint in den Unterlagen jegliches Anzeichen auf eine Hochzeitsbuchung verlorengegangen zu sein. Es tut uns sehr leid und wir möchten uns bei Ihnen dafür entschuldigen! Für eine kleine Wiedergutmachung steht Ihnen gern unsere F&B Managerin Frau Heusing zur Verfügung und wir würden uns freuen, wenn Sie unser Hotel mit der direkten Durchwahl 069-38988 600 kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Das Team des Kempinski Hotels Gravenbruch - Your City Resort

