Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Viktoria&Guido (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Wenn der Service nicht passt...............
5,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren Anfang September für eine Nacht im Hilton Frankfurt. Der erste Eindruck war sehr angenehm, der Empfang sachlich und der Check-In verlief zügig. Alles Weitere in einer kurzen Auflistung: Pro: - Das Standardzimmer im 7. Stock war sauber und geräumig. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und trotz Aussicht auf die Strasse war es sehr ruhig. - Service an der Bar überraschte mit "Rechnung aufs Haus" (hier aber dann der Grund bei Contra) - Frühstück war ausreichend für unsere Bedürfnisse und geschmacklich gab es keine Beanstandungen. Contra: - Der Service ist dann doch leider der traurige Minuspunkt. Unserer Einschätzung nach waren während unseres Aufenthaltes 80% der gesichteten Mitarbeiter Azubis (wirklich schön, dass die Jugend Interesse an diesem Handwerk hat). Aber dann sollte man diese auch im Publikumsverkehr etwas anleiten und führen. Dies war nicht erkennbar. Daher hier nun die Minuspunkte. - Wir sind mit dem Taxi angereist und es war offensichtlich, dass wir schweres Gepäck dabei hatten. Es hat sich keiner der Koffer angenommen und auf das Zimmer gebracht. Das kennt man dann doch anders. - Wir wollten abends in der Lobbybar etwas trinken und nahmen sichtbar für den jungen Mitarbeiter Platz. Es passierte leider nichts. Daraufhin ging ich zu einer Mitarbeiterin am Restauranteingang und fragte, ob wir eventuell an dem Platz nicht bedient werden würden. Dies wurde verneint, die Bestellung aufgenommen und zeitnah serviert. So erwartet man es auch. Als ich die Rechnung verlangte teilte uns dann eben dieser Mitarbeiter mit, dass auf Grund der Unannehmlichkeiten die Rechnung vom Haus übernommen wird. Eine sehr angenehme Überraschung und serviceorientierte Lösung. Respekt! Ich hätte aber auch gerne die Rechnung bezahlt. - Beim Frühstück gegen 07:30 Uhr war zunächst nur ein Mitarbeiter im Restaurant. Zwei Minuten später kamen dann ca. sechs weitere aus dem Nichts und verteilten sich im Raum. Wo waren die vorher? Leider liefen die Azubis (ich hoffe wirklich das es welche waren, denn sonst hält sich mein Verständnis in Grenzen) völlig hilflos quer durch das Restaurant. Man musste förmlich um den Kaffee betteln. Außerdem ist es störend, wenn sich die Mitarbeiter gegenseitig "anmeckern". Dies kann man hinter verschlossenen Türen regeln. - Beim ein- und auschecken hat man leider die Höflichkeit vermisst. Es wurde weder gefragt ob man eine gute Anreise hatte, noch ob man mit dem Aufenthalt zufrieden war. Ist es etwa egal? Auch dies kennt man anders. Wieso also nicht in diesem Haus? Und leider reagierte das Managment auch nicht auf diese Kritik. Daher werden wir bei zukünftigen Abflügen von Frankfurt eher wieder direkt am Flughafen schlafen oder uns Alternativen in der Stadt suchen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Viktoria&Guido
    Alter:31-35
    Bewertungen:9