- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Freitagabend 18:30 für einen City-Trip übers Wochenende angereist. Zimmer nicht fertig, aber "in 5 Minuten". Nachdem ich mit meiner schwangeren Frau 20 Minuten neben der Rezeption gewartet habe, wurde ich kurz laut. Danach hatte man zumindest mal die Idee, uns eine Überbrückung der Wartezeit in der Bar anzubieten. Wartezeit dann insgesamt über eine Stunde. Das gab dann schon mal Gelegenheit Lobby und Bar im Stil der 90er Jahre auf sich wirken zu lassen (nicht schäbig aber old-fashioned) und den Durchschnitt der anderen Gäste zu begutachten. Kurz gesagt wirkte der Betrieb in der Lobby auf mich wie ich mir die Landung eines Flüchtlingsbootes auf Lampedusa vorstelle - zeternde orientalische Großfamilien, Berge von Koffern und tobende dickliche Araberkinder vereinbaren sich für mich nicht mit dem Stil eines 5-Sterne-Hotels. Dieser erste Eindruck bestätigt sich dann auch in den kommenden Tagen: kommt man spät abends aus der City ins Hotel, lümmeln besagte Araber-Kinder Smartphone spielend auf den Gängen herum. Durch die offene Bauweise des Hotels (Gänge gehen zur Lobby) kann man das dann über viele Etagen schön beobachten. Was war sonst noch? # keine Bademäntel auf dem Zimmer (kamen auf Anruf) # später dann gemerkt, dass auch keine Schlappen da waren # auf die gebuchte Nutzung der Executive-Lounge hatte man vergessen uns hinzuweisen und konsequenterweise auch die Karten nicht freigeschaltet (so hätten wir fast die 30-Grad warmen Kaltgetränke verpasst) # auf den Gängen stehen fast den ganzen Tag über Berge von Müll # Schwimmbad, Fitness und Sauna sind outgesourced an ein Fitnessstudio mit dessen Gästen man sie sich teilen muss. Fitness und Sauna werden darüber hinaus extra berechnet. # für die Benutzung des Fahrstuhls muss man jedes Mal 5 Minuten Wartezeit einplanen Fazit: wir haben schon eine Reihe 5-Sterne-Hotels gesehen (auch Hiltons) und das ist mit Sicherheit das Schlechteste von allen. Vielleicht hatten wir zusätzlich auch noch Pech, die Fülle der Missstände offenbart aber fehlende Führung und nicht funktionierend Prozesse. Ich suche nicht das "Haar in der Suppe" und habe die letzte Bewertung im letzten Jahrzehnt geschrieben aber hier schien es mir angebracht. Ach so, die Lage ist super, aber auch da gibt es im direkten Umkreis eine ganze Reihe Alternativen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im August 2015 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dirk |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 4 |


