- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel und Empfangshalle machen den gewohnten luxuriösen Eindruck, hier keine Mängel, das Hotel allgemein ist sehr sauber und gepflegt. Das Frühstück ist sehr, sehr umfangreich und lässt keine Wünsche offen, allerdings steht gleich zu Beginn eine Kanne Kaffee auf dem Tisch und es fragt keiner danach ob man vielleicht nicht doch etwas anderes trinken möchte. Auf Nachfrage allerdings bekommt man dann natürlich auch einen Latte Macchiato etc... Das Publikum ist sehr gemischt- von jungen Familien über Pärchen und ältere Leute ist alles vertreten. Am Wochenende eher wenig Geschäftsleute. Wir haben als einzigen Vergleich nur das Hiton in Köln- und die toppen in allen Bereichen einfach alles. Da wird Freundlichkeit und Service wirklich GROSS geschrieben, die Zimmer dort sind top und da waren es teilweise nur ganz kleine Kleinigkeiten und Nachfragen die einem bei dem Aufenthalt dort das Gefühl geben willkommen zu sein und egal was man möchte- es wird versucht es "herbeizuschaffen"... Hier in Frankfurt war das eher Fehlanzeige und die 5-Sterne und der Name haben in keinem Verhältnis zu den Leistungen gestanden. Wäre ich hier in einem 3-Sterne-Hotel gewesen, ich hätte keinen Unterschied gemerkt- im Gegenteil, das Zimmer wäre da vielleicht etwas gepflegter gewesen! Absolutes No-Go und völlig überarbeitungswürdig was den Service hier angeht...
Zimmerbeschreibung siehe "Service"... Was schön ausgestattet war war das Bad, die Zimmer waren schön groß,die Minibar war reichlich gefüllt (sogar mit Kondomen-die habe ich sonst in noch keinem Hotel in der Minibar gefunden) und der Zimmerservice war sehr freundlich und zuvorkommend und schnell.
Nachdem wir dann also keinen Cocktail auf´s Zimmer bekamen sind wir also nochmal los zur Hotelbar im Erdgeschoss. Hier sehr netter Service, freundliche Bedienung und gute Auswahl, Preise pro Cocktail ca. 10€, allerdings hatten wir einen Eiswürfel im Glas der so groß war wie eine Billardkugel ;-)-nein, der aber mindestens einen Durchmesser von 5cm hatte und so nicht mehr allzuviel Platz für den eigentlichen "Ramazotti Sour" gelassen hat... Sonst aber wie gesagt nette Atmosphäre.
Bei Ankunft mit dem Auto vor dem Hotel mussten wir erst einige Zeit warten bis endlich ein Mitarbeiter auf die Strasse getreten ist, den wir dann allerdings selbst ansprechen und nach dem Parkhaus fragen mussten...Er selbst hielt das nicht für nötig. Das Personal an der Rezeption hat weder gefragt ob wir eine gute Anreise hatten noch uns die Räumlichkeiten des Hotels erläutert (sprich Bars, Pool etc.) Das Zimmer entsprach nicht den Bildern des Hotels im Internet. Hier wird mit warmen Brauntönen geworben- unser Zimmer sah eher nach den späten 90-ern aus (mintgrüner Sessel und Bürostuhl-die beide ziemliche schwarze Ränder auf der Sitzfläche hatten, mintgrüner Bettunterbau...)Auf Nachtschrank, Tisch und auf der Minibar gab es jeweils einen Brandfleck (Raucherzimmer...)Und Tisch und Nachtschrank waren auf ihrer Oberfläche schon so abgenutzt dass sogar das Holz schon richtig großflächig abgeplatzt war.Auf der Fensterscheibe befanden sich innen drei grosse Handabdrücke und die Bettinnendecke hatte dunkelbraune "Sprengeln"...Soviel zur Sauberkeit...Auf unseren Hinweis an der Rezeption versprach man uns dann sich natürlich sofort um die Hände am Fenster zu kümmern (was auch der Fall war), allerdings wurde sich weder für die anderen Unannehmlichkeiten entschuldigt, noch ein anderes Zimmer angeboten noch irgendeine kleine "Nettigkeit" erbracht... Um 23 Uhr haben wir die Rezeption kontaktiert und gefragt ob es möglich wäre einen Cocktail auf´s Zimmer zu bekommen- das wurde klar &deutlich verneint, zu Cocktailpreisen an der Bar konnte man uns auch keine Auskunft geben...(Anmerkung: die Bar befand sich genau gegenüber der Rezeption, Fußweg 15Meter-und trotzdem war es anscheinend unmöglich diesen Weg sowohl für einen Cocktail noch für die Getränkekarte zurückzulegen...) Bei Abreise auch keine Nachfrage ob man sich wohl gefühlt hat-nichts!!!
Die Lage ist sehr zentral, in zehn Minuten ist man zur Zeil gelaufen, auch einige Restaurants und Bars sind in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Nicht in Anspruch genommen, allerdings war in der Hotelinfo zu lesen dass die Nutzung des Fitnessraumes 12 Euro kostet. Auf Voranfrage im Massagebereich wie teuer eine Gesichtsmassage ist wurde mir geantwortet: 80€- daraufhin haben wir diese dann auch nicht in Anspruch genommen...Aber ist eben auch das Hilton...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kristin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |