- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Knapp nach meiner Geschäftsreise nach Buenos Aires, bei der ich auch in einem Hilton Hotel (s. Bewertung vom November 2013 „Hardware prima, Software noch steigerbar“) gewohnt habe, hatte ich nun für Frankfurt auch wieder das Hilton Hotel in der City gebucht. Was ich zum Hilton in Buenos Aires nicht in die Bewertung schreiben konnte, war, dass mir einige Tage nach Rückkehr (nachdem meine Bewertung bei HolidayCheck schon online war) meine Kreditkarte unberechtigterweise nachbelastet wurde und ich das Geld (knapp 200 Euro) erst nach langem Hin und Her und Einschalten des Travel Managements meiner Firma wieder zurückgebucht bekam. Solchermaßen „erfahren“ fuhr ich also nach Frankfurt und war gespannt, was mich in diesem Hilton Hotel erwarten sollte… Der Early Check in, ohne gesonderte Berechnung, war o.K. Ich bekam sogar ein kostenloses Zimmerupgrade, welches schon um 11.30 h zur Verfügung stand. Das war ein klarer Pluspunkt. Schlecht ist bei diesem Hilton, dass es keine Hotelgarage zum selbst parken gibt. Der Schlüssel muss abgegeben werden und das Fahrzeug wird für einen geparkt. Das ist nun wirklich nicht meins, zumal man der Versicherung erst mal erklären muss, dass man den Schlüssel aus der Hand gegeben hat, wenn das Auto weg sein sollte. Also habe ich in einer öffentlichen Garage in Laufnähe geparkt. Das Zimmer selbst war o.k. Größe, Ausstattung und Sauberkeit waren nicht zu beanstanden. Lediglich die Aircon war etwas laut, aber auf unterster Stufe und geöffnetem Fenster ging es dann. Der Flatscreen brauchte ewig, bis mal ein Programm gewechselt war. Das war nervig, zumal die ersten Programmplätze alle mit ausländischen Sendern belegt waren. Bis man da mal zur Tagesschau kam dauerte es. Internet ist kostenpflichtig (geht bei der Hotelkategorie überhaupt nicht). Die Meetingräume sind ordentlich. Anfangs war auch ein guter Service vorhanden, der frischen Kaffee und Espresso brachte. Gegen späteren Nachmittag war leider niemand mehr da, so dass es dafür auch ein Minus gibt. Das Mittagessen war nach meinem Geschmack kein kulinarisches Highlight und auch relativ teuer. Bei fast leerem Restaurant um die Mittagszeit brauchte der Service ewig, bis er mal was geregelt bekam. Auch dafür gibt es ein dickes Minus. Das Abendessen fand außerhalb statt. Hier war die zentrale Lage des Hotels von Vorteil. Die Innenstadt ist in kurzer Zeit gut fußläufig erreichbar. Für die Lage gibt es ein dickes Plus. Beim Frühstück am nächsten Morgen kam dann wieder die Enttäuschung. Für ein Haus dieser Kategorie war das Angebot sehr, sehr überschaubar. Die Rühreier waren wässrig und pampig. Es gab keinen Eierkoch (so wie in anderen Hotels dieser Kategorie), selbst die Spiegeleier waren vorgefertigt und warmgehalten. Für die Leistung und den Preis gibt es ein dickes Minus. Zusammenfassend kann ich sagen, dass auch in diesem Hilton der Service deutlich verbesserungsbedürftig ist. Die große Enttäuschung wie in Buenos Aires (s. o.) gab es dort (bisher) nicht aber insgesamt war die Leistung schwach. Ich habe meine Konsequenzen gezogen und werde Hilton für die nächste Zeit mal nicht mehr buchen. Andere Anbieter können es derzeit besser.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2013 |
| Reisegrund: | Arbeit |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefan |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 145 |


