Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2013 • 2 Wochen • Strand
Hotel ok, aber derzeit absolut nicht zu empfehlen
5,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Unser erster Trip nach Dubai dauerte vom 30.12.12 bis 9.01.13. Das Hilton Jumeirah teilt sich in zwei Teile: Das Resort (direkt am Strand) und das Residences (auf der anderen Seite der Bummelmeile "The Walk"). Wir hatten eine Suite mit Meerblick im "Residences" gebucht. Lt. Katalog sollten beide Teile durch eine Brücke verbunden sein, was zwar stimmt, aber die Brücke war nicht geöffnet, so dass wir vom Residences aus nicht den Strand erreichen konnten, ohne über die Straße laufen zu müssen. Will heißen: Wir konnten vom Hotel aus nicht in Badeklamotten zum Strand, da Bikini auf der Straße in einem arabischen Land nicht erlaubt ist. Das größte Problem besteht allerdings im Moment darin, dass das Hilton Resort (also der Gebäude-Teil am Strand) von 2 Baustellen flankiert ist, die auch noch die nächsten 1,5 Jahre existieren werden. Da wir eine Sea-View-Suite im Residences gebucht hatten, ging unser Blick in erster Linie auf das Hilton Resort und zusätzlich auf 5 riesige Baukräne - entsprechender Baulärm inklusive - und zwar Tag und Nacht. Das Personal an der Rezeption hat uns freundlicherweise nach einem Tag ein Zimmer hinten raus angeboten. Den Baulärm hört man trotzdem, wenn die Balkontür geöffnet ist. Das Residences hat 48 Etagen mit je 10 Zimmern. Das Resort nochmal 10 Etagen. Die Bewohner beider Häuser teilen sich einen ziemlich kleinen Strandabschnitt, so dass man sich am Strand wie in der Sardinenbüchse vorkommt. Der Pool wird praktisch nicht genutzt, da er für meine Begriffe nicht geheizt wird und im Winter ab 11:30 Uhr morgens im Schatten liegt. Alles in allem leider eine große Enttäuschung, vor allem für das Geld, was man bezahlt. Wir hatten HP gebucht, was absolut überflüssig war. Ü und Frühstück reicht völlig aus. Es gibt so viele geniale Möglichkeiten, auch mit Kindern auswärts Essen zu gehen, dass man sich das Abendessen im Hotel schenken kann. Es war zwar schmackhaft, aber wenig vielseitig. Vorspeisen oft gleich. 2-3 Beilagen und 3-4 Hauptgerichte zur Auswahl. Dessertbuffet wenig abwechslungsreich. Keine speziellen Kindergerichte. Allerdings hätte man jederzeit Pommes o.ä. bekommen, auch wenn es nicht auf dem Buffet angeboten wurde. Einzig das außergewöhnlich (echt) freundliche und immer hilfsbereite Hotelpersonal hat einiges wieder gut gemacht. Den nächsten Dubai-Urlaub werden wir sicher nicht mehr im Hilton verbringen, auch dann nicht, wenn daneben nicht mehr gebaut wird.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:3