- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Unser erster Trip nach Dubai dauerte vom 30.12.12 bis 9.01.13. Das Hilton Jumeirah teilt sich in zwei Teile: Das Resort (direkt am Strand) und das Residences (auf der anderen Seite der Bummelmeile "The Walk"). Wir hatten eine Suite mit Meerblick im "Residences" gebucht. Lt. Katalog sollten beide Teile durch eine Brücke verbunden sein, was zwar stimmt, aber die Brücke war nicht geöffnet, so dass wir vom Residences aus nicht den Strand erreichen konnten, ohne über die Straße laufen zu müssen. Will heißen: Wir konnten vom Hotel aus nicht in Badeklamotten zum Strand, da Bikini auf der Straße in einem arabischen Land nicht erlaubt ist. Das größte Problem besteht allerdings im Moment darin, dass das Hilton Resort (also der Gebäude-Teil am Strand) von 2 Baustellen flankiert ist, die auch noch die nächsten 1,5 Jahre existieren werden. Da wir eine Sea-View-Suite im Residences gebucht hatten, ging unser Blick in erster Linie auf das Hilton Resort und zusätzlich auf 5 riesige Baukräne - entsprechender Baulärm inklusive - und zwar Tag und Nacht. Das Personal an der Rezeption hat uns freundlicherweise nach einem Tag ein Zimmer hinten raus angeboten. Den Baulärm hört man trotzdem, wenn die Balkontür geöffnet ist. Das Residences hat 48 Etagen mit je 10 Zimmern. Das Resort nochmal 10 Etagen. Die Bewohner beider Häuser teilen sich einen ziemlich kleinen Strandabschnitt, so dass man sich am Strand wie in der Sardinenbüchse vorkommt. Der Pool wird praktisch nicht genutzt, da er für meine Begriffe nicht geheizt wird und im Winter ab 11:30 Uhr morgens im Schatten liegt. Alles in allem leider eine große Enttäuschung, vor allem für das Geld, was man bezahlt. Wir hatten HP gebucht, was absolut überflüssig war. Ü und Frühstück reicht völlig aus. Es gibt so viele geniale Möglichkeiten, auch mit Kindern auswärts Essen zu gehen, dass man sich das Abendessen im Hotel schenken kann. Es war zwar schmackhaft, aber wenig vielseitig. Vorspeisen oft gleich. 2-3 Beilagen und 3-4 Hauptgerichte zur Auswahl. Dessertbuffet wenig abwechslungsreich. Keine speziellen Kindergerichte. Allerdings hätte man jederzeit Pommes o.ä. bekommen, auch wenn es nicht auf dem Buffet angeboten wurde. Einzig das außergewöhnlich (echt) freundliche und immer hilfsbereite Hotelpersonal hat einiges wieder gut gemacht. Den nächsten Dubai-Urlaub werden wir sicher nicht mehr im Hilton verbringen, auch dann nicht, wenn daneben nicht mehr gebaut wird.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Januar 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 3 |

