Alle Bewertungen anzeigen
Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit kleinen Mängeln
5,2 / 6

Allgemein

Das Hilton Jumeirah ist ein mittelgroßes Hotel direkt am Jumeirah-Strand. Die Gäste sind gemischt - alle Nationalitäten, viele Durchreisende, die nur wenige Tage buchen und auch Business-Leute. Das Haus macht einen tadellosen Eindruck - uns war der Stil jedoch ein wenig zu "unpersönlich". Wahrscheinlich darf man von einem Kettenhotel jedoch nichts anderes erwarten. Wirklich unschön waren die extrem heruntergekühlten Gemeinschaftsbereiche wie Foyer und Restaurant. Man hat ständig gefroren und musste sich etwas überziehen - obwohl draußen fast 40 ° waren. Dies ist zwar überall in Dubai so, deshalb muss man es ja aber noch lange nicht gut finden. Über die Hitze in Dubai in bestimmten Monaten ist schon alles gesagt. Wer einen längeren Aufenthalt in Dubai geplant hat, so wie wir, sollte sich überlegen, ein anderes Hotel zu buchen. Durch die vielen Durchreisenden und Geschäftsleute, die nur wenige Tage dort sind, kann man schlecht Kontakte knüpfen und hängt die meiste Zeit aufeinander. Außerdem strahlt das Hotel kein Ruhe und Entspannung aus, was man sich bei einem Badeurlaub jedoch wünscht. Ansonsten kann man über das Hotel nicht meckern, nur den Preis, wenn man direkt über die Website bucht, fanden wir im Nachhinein etwas überzogen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Deluxe-Zimmer mit Meerblick, gebucht direkt über die Website. Wir fanden es sehr schön und nicht besonders abgewohnt, wie in anderen Kritiken beschrieben. Wir hatten einen Balkon der halb aufs Meer, halb auf den Walk blickte. Das Zimmer hatte genug Abstellmöglichkeiten und Stauraum und war immer tadellos sauber. Das Bad war nicht besonders aber auch immer tadellos sauber. Es gab einen Wasserkocher, eine Minibar und einen kostenlosen Safe. Uns hat es gut gefallen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt diverse Restaurants und eine Bar. Wir hatten Halbpension und waren immer im Buffet-Restaurant Oceana, da wir bei den anderen Restaurants noch hätten zuzahlen müssen. Das Buffet war in Ordnung. Früh war es immer gleich. Positiv waren die vielen frischen Früchte, die angeboten wurden. Negativ war, dass es nur ganz wenig verschiedene Wurst- und Käsesorten gab und auch fast nur Weißbrot. Beim Dinner gab es immer ein unterschiedliches Motto. Dadurch war etwas mehr Abwechslung geboten. Die Desserts waren immer sehr lecker und das Life-Kochen hat uns auch gut gefallen. Ansonsten waren die Speisen aber oft etwas fad, dafür viel zu viel Koriander, und langweilige Beilagen. Trotzdem würde ich empfehlen, mit HP zu buchen. Auf dem Walk gibt es zwar Restaurants aber bei der Hitze hat man oft keine Lust, das Hotel zu verlassen. Ein Mal während der vierzehn Tage gab es eine Bauchtanzshow.


    Service
  • Gut
  • Der Großteil des Personals ist sehr freundlich und zuvorkommend, erwartet aber auch ein Trinkgeld dafür. Die Zimmerreinigung war immer top. Mit Englisch kommt man bestens zurecht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Jumeirah Strand zur einen Seite und zur anderen Seite zum Walk, einer relativ neu gebauten Geschäftsstraße. Hinter dem Walk ist dann noch die Marina, die man ebenfalls fußläufig erreichen kann. Eine Metrostation (Jumeirah Lakes Towers) ist ca. eine Viertelstunde fußläufig entfernt. Zwei Supermärkte sind ebenfalls ca. 15-20 Minuten entfernt. Alles in allem ein guter Startpunkt sowohl für Ausflüge als auch für Badeurlaub. Der Strand ist sehr groß, Liegen und Auflagen werden gestellt und man kann wunderbar baden. Eine Erfrischung sollte man aber von dem Badewannen-warmen Wasser nicht erwarten... :-)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:18