- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hilton Antwerpen liegt sehr zentral mitten in der Fußgängerzone. Mehrere Parkhäuser sind in unmittelbarer Umgebung, das unter dem Groenplatz - direkt vor dem Hotel - hat auch einen Zugang zum Hotel, ist aber eine öffentliche Garage. Ich hatte ein Executive Zimmer in der 5. Etage mit Lounge- Zugang, Frühstück inklusive und freiem Internet auf Company-Rate im Rahmen einer Dienstreise. Für diese Rate war das Preis-/Leistungsverhältnis o. k. In der Executive-Lounge gibt es zur Happy Hour Free Drinks und Snacks. Wenn man will, kann man dort – bei etwas reduziertem Angebot – morgens auch sein Frühstück einnehmen. Das Zimmer selbst roch leider etwas nach kaltem Rauch, das sollte in der heutigen Zeit eigentlich nicht mehr vorkommen, zumal man die Fenster nicht ganz öffnen, sondern nur kippen kann. Das Mobiliar ist teilweise schon etwas in die Jahre gekommen. Die Sauberkeit im Bad wäre noch etwas steigerbar. Lästig ist, dass die Dusche keine Handbrause hat und die Badewanne mit Handbrause keinen Duschvorhang. Seife hat im Bad gefehlt – es gab nur Duschgel. Das Zimmer war recht laut. Die Straßenbahn rattert direkt davor geräuschvoll um die Kurve. Der Check In war lange und umständlich. Obwohl das Zimmer im Voraus bezahlt war, hat man das ganze Programm abgespult, mit Ausweis, Kreditkarten-Deposit für eventuelle Verbräuche in der Minibar, nochmal Meldezettel ausfüllen. Von einem Kollegen ohne Kreditkarte wollte man sogar 50 Euro in Cash. Das geht m. E. in dieser Kategorie überhaupt nicht – oder steigen im Hilton Antwerpen sonst nur Zechpreller ab? Die Gästestruktur ist international. Verständigung in English ist problemlos und Deutsch teilweise möglich. Das Frühstücksbuffet war solide aber nicht wirklich spektakulär. Der Kaffee steht bereits in Thermoskannen auf dem Tisch. Ich hatte mir stattdessen welchen aus der Espressomaschine bestellt, was problemlos auch möglich war. Die vier Sterne des Hotels sind m. E. gerade noch so gerechtfertigt. Die Preise mit Company Rate sind soweit o. k. Die regulären Preise scheinen mir überhöht. Insgesamt finde ich, dass das Hotel für ein bis zwei Nächte o.k. ist.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2013 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 145 |