Alle Bewertungen anzeigen
Ines und Holger (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2025 • 1 Woche • Strand
Nicht geeignet für Ruhe suchende Urlauber
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt an einer Hauptstraße allerdings nur die Hauptrezeption. Die Straße ist sehr befahren ist und es ist sehr laut dort. Direkt zu den Zimmern geht eine kleine scmale Straße. Man wird hingebracht. Die Anlage im allgemeinen ist sehr ansprechend, gepflegt und schön gestaltet. Für uns als Renter war es auch in der Vorsaison überhaupt nicht geeignet, da es sich in der Nähe einer Partymeile befindet. Das Hotel verfügt über mehrere Pools und auch lt. Beschreibung über mehrere Bars. Leider war die Pooolbar keine Poolbar im herkömmlichen Sinn, auch nicht mit Tischen usw. versehen, eine Person vom Personal bediente die Poolbar und auch gleichzeitig die Ausgabe der Strandhandtücher. Snacks gab es leider an der Poolbar nachmittags so gut wie gar nicht. Im Angebot waren Sandwichs, Waffeln, Eis, Kaffe und Bier und alkohlfreie Getränke. Es war dort überhaupt nichts los. Wer also auf Cocktails hoffte, wurde enttäuscht. Haben wir noch nie in einem 5 Sterne Hotel erlebt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Maisonette Zimmer mit kleiner Terrasse. Unten Wohnraum mit sehr kleinem und engen Bad und oben Schlafraum. Leider lag das Zimmer in direkter Nähe zur Strandbar, so dass wir jeden Abend bis 23.00 Uhr einen extremen Lärmpegel hatten, da dort jeden Abend Lifemusik und ähnliches auf dem Programm stand. Die Zimmer die weiter weg lagen, waren von dem Lärmpegel nicht so betroffen. Geschlafen haben wir nicht so gut, harte Matratzen und schlechte Kopfkissen. Das Doppelbett für 2 Personen war sehr schmal und nicht sehr bequem. Dieses Zimmer verfügte über einen Safe, eine Minibar die nur mit Wasser aufgefüllt wurde und eine Kaffeemaschine und einen Wasserkocher. Die Reinigung der Zimmer efolgte täglich mit täglichem Handtuchwechsel. Leider wurden die Bäder tageweise nicht oder nicht gründlich gesäubert, nach Beschwerde wurde es besser.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen fand im Hauptrestaurant statt. Dort gab es auch eine große Außenterrasse. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und sehr aufmerksam. Dafür ein großes Lob. Es gab für jeden Geschmack zu jeder Mahlzeit sehr reichlich und vielseitige Speisen in Buffetform. Jeden Tag etliche verschiedene warme Speisen, viele Salate, reichlich Obst und Gemüse , sehr gutes Frühstück und zum Mittag und Abend auch ein sehr leckeres Kuchenbuffet mit kleinen Desserts was wirklich zu empfehlen ist. Außerdem gab es ein ala Card Restaurant, wofür man auch bezahlen musste, es ist nicht für All inclusive Urlauber im Preis mit drin. Das Restaurant befand sich direkt am Strand, sehr schade, denn dort war es meistens leer.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war überwiegend sehr freundlich und hat sich bemüht Unannehmlichkeiten schnell zu klären und für Abhilfe zu sorgen. Einige Mitarbeiter sprachen gut Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt an einer Hauptstraße und ist unmittelbar von weiteren Hotels umgeben, liegt aber direkt am Strand. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert normalerweise bei direkter Fahrt ca. 30 min. Wir waren ca. 1 Stunde unterwegs. Am Flughafen mussten wir 1 Stunde im Bus warten bis alle Leute ihre Koffer hatten und dann sind die Hotels angefahren worden. Ausflugsziele gabe es, da wir aber nur 8 Tage gebucht hatten, wurde dies von uns nicht genutzt. Der Strand ist sehr schön mit sehr vielen Liegen, die jedoch nicht von allen Gästen benutzt werden durften. Die Liegen mit den dicken Auflagen sind lt. Aussage des Personals nur für Gäste vorgesehen gewesen die entweder das Hotel High Beach White gebucht hatten, direkt nebenan, oder für die Gäste mit Suiten, oder für Gäste mit Ultra All inclusive. Obwohl sehr viele Liegen frei waren, durften diese Liegen nicht benutzt werden, sind mit Nummern am Schirm ausgestattet, die wohl die Zimmer Nummern sein sollten. Leider steht das weder in der Hotelbeschreibung und es wurde auch nicht darauf hingewiesen. Viele Leute wussten es nicht und mussten dann die Liegen verlassen. Für ein 5 Sterne Hotel absolut unmöglich. Am Pool konnten alle Liegen benutzt werden. Das Wasser im Meer war sehr sauber und man hatte vom Strand aus einen wunderschönen Blick zu einer kleinen Insel die direkt gegenüber vom Hotel lag. Man konnte bis rüber schwimmen. In der näheren Umgebung befinden sich riesige Einkaufsstraßen wo es eine Bar und ein Restaurant am anderen gibt und sehr viele Geschäfte mit Souveniers, Textilien, Geschenken usw. Malia ist eher eine Stadt für junge Leute und definitiv nicht für Ruhesuchende geeignet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über mehrere Pools und auch lt. Beschreibung über mehrere Bars. Leider war die Pooolbar keine Poolbar im herkömmlichen Sinn, auch nicht mit Tischen usw. versehen, eine Mitarbeiterin vom Personal bediente die Poolbar alleine und auch gleichzeitig die Ausgabe der Strandhandtücher. Snacks gab es leider an der Poolbar nachmittags so gut wie gar nicht. Im Angebot waren Sandwichs, Waffeln, Eis, Kaffe und Bier und alkohlfreie Getränke. Es war dort überhaupt nichts los. Wer also auf Cocktails hoffte, wurde enttäuscht. Haben wir noch nie in einem 5 Sterne Hotel erlebt. Die Pools waren sehr kalt, einer war beheizt. Es gab außerdem eine Cocktailbar mit leckeren Cocktails, die aber wiederum nicht von den All inclusiv Gästen genutzt werden konnte, nur von Ultra Allinclusive Gästen. Somit musste man die Cocktails selber zahlen, zu gepfefferten Preisen. Unter der Cocktailbar befand sich die Strandbar, an der man als einzige Bar auch Cocktails bekam, aber nur ausgewählte mit nationalen Getränken. Dort war es den ganzen Tag über sehr voll und abends schon übermäßig voll und sehr laut. Aber auch an der Strandbar, gab es nachmittags keinerlei Snacks, was wir so von einem 5 Sterne Hotel überhaupt nicht kennen. Es gab einen Spa Bereich wo auch Massagen angeboten worden sind. Wir haben das in Anspruch genommen, allerdings auch nicht ganz preiswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines und Holger
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Ines, sehr geehrter Holger, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so ausführlich zu bewerten. Wir wissen Ihr ehrliches und detailliertes Feedback sehr zu schätzen, da es uns hilft, unsere Servicequalität kontinuierlich zu verbessern. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Urlaub nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie insbesondere durch die Lage unseres Hauses sowie durch Lärmbelästigungen in Ihrer Erholung beeinträchtigt wurden. Wir verstehen, dass Ruhe und Entspannung gerade in der Vorsaison für viele Gäste – insbesondere für Ruhesuchende – besonders wichtig sind. Ihre Hinweise zu den Liegen am Strand, zur Poolbar sowie zur Zimmerausstattung nehmen wir sehr ernst. Dass es Unklarheiten bei der Nutzung der Liegen gab, bedauern wir ausdrücklich – wir werden hier an einer besseren Kommunikation vor Ort arbeiten. Auch Ihre Anmerkungen zur Ausstattung der Poolbar und zum Snackangebot am Nachmittag geben wir an das verantwortliche Team weiter, um das Angebot besser auf die Erwartungen unserer Gäste abzustimmen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Freundlichkeit unseres Personals und insbesondere mit dem kulinarischen Angebot im Hauptrestaurant sehr zufrieden waren. Ihr Lob an das Team geben wir selbstverständlich gern weiter – es ist eine schöne Motivation für uns alle. Wir hoffen, dass Sie trotz der genannten Kritikpunkte einige schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen konnten. Sehr gern würden wir Sie bei einem möglichen zukünftigen Aufenthalt davon überzeugen, dass wir Ihre Anregungen ernst nehmen und stetig an Verbesserungen arbeiten. Mit freundlichen Grüßen, Thelma Tsimnadi Guest Relations Team