- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Im November 2015 buchten wir aufgrund der sehr positiven Bewertungen (über 90 Prozent) und der ansprechenden Bilder einen Urlaub in der Zeit vom 03.06.-13.06.16 im mit 4 Sternen ausgewiesenen Hotel High Beach in Malia, Kreta. Das Hotel wurde als elegant und modern beschrieben. Wir entschieden uns für ein Superior Doppelzimmer mit Meerblick. Die Zimmer waren abgebildet und machten einen sehr gepflegten und geräumigen Eindruck. Ca. 2 Wochen vor Reiseantritt erhielten wir von unserem Reisebüro die Unterlagen. Dort war alles so aufgeführt wie von uns gebucht. Vor Ort wurden wir mit einem Transferbus zum Urlaubsort gefahren. Dieser hielt an einer Hauptstraße. Der Fahrer lies uns aussteigen und zeigte in eine Nebenstraße. Wir mussten mit unseren Koffern ca. 300 m im Dunkeln über einen unbeleuchteten und von baufälligen, unbewohnten Häusern gesäumten Weg zum Hoteleingang gehen. An der Rezeption wurden wir von einem unfreundlichen nicht deutsch sprechenden Herrn empfangen. Die Verständigung klappte halbwegs auf Englisch. Von einem Angestellten des Hotels wurden wir dann zu unserem Zimmer begleitet. An sehr modernen Häusern vorbei führte uns der Weg zu einem abseits im dunkeln gelegenen heruntergekommenen Gebäude. Der Angestellte öffnete uns im Erdgeschoss eine alte Schiebetür mit Milchglasscheibe und unser Blick fiel in ein Zimmer das diesen Ausdruck nicht verdient: sehr klein, in der Mitte ein schmales Bett, der Abstand nach allen Wänden war so gering das man sich nur seitlich bewegen konnte, kein Balkon , als Terrasse dienten 2 alte klapprige Plastikstühle rechts und links der Eingangstür, ein kleines Fenster diente als einzige Lüftungsmöglichkeit. Im ganzen Zimmer roch es muffig und stickig. Beim öffnen des Kleiderschrankes kam uns ein Mückenschwarm entgegen. Wir hätten in diesem Schrank nicht einmal die Hälfte unserer Kleidung unterbringen können. Dann kam der größte Schock: das Bad. An der Wand ein Duschkopf angebracht, direkt darunter die Toilette, lediglich ein alter Duschvorhang, keine Abtrennung so das das Wasser ungehindert in das Zimmer geflossen wäre. Umgehend wurde von uns dieses Zimmer an der Rezeption reklamiert. Wir zogen dann im gleichen Gebäude eine Etage höher. Das Zimmer hat die gleiche „Qualität“ Als Verbesserung kam ein Balkon hinzu. Dieser war so klein, das dort gerade 2 Personen unbequem auf wieder einmal zwei wackeligen Plastikstühlen Platz nehmen konnten. Es gab keine Möglichkeit irgendwo Badesachen zum Trocknen aufzuhängen. Auch in diesem Zimmer war wieder der muffige feuchte Geruch. Wir entschlossen uns zunächst diese erste Nacht dort zu verbringen. An Schlaf war nicht zu denken. Am nächsten Morgen begaben wir uns dann nochmals zur Rezeption. Dort wurde uns gesagt, das wir von der TUI nicht im 4 Sterne Hotel gebucht wurden sondern im Nebengebäude Annex. Es wurde uns hierüber ein Voucher des Reiseveranstalters vorgelegt. Auch auf Vorlage unserer Reisebestätigung wurde nicht reagiert. Erst als wir mit Abreise drohten, da eine nochmalige Nacht in dem Zimmer für uns nicht zumutbar war, bot uns der Hotelmanager ein „Upgrade“ an. Wir konnten am Mittag im gleichen Nebengebäude ein größeres Familienzimmer belegen. Der einzige Vorteil war ein größerer Balkon, mit der Sicht zu einer verkommenen Nebenstraße und eine bessere Lüftungsmöglichkeit. Der Zustand des Bades war der gleiche wie in den anderen Zimmern: klein, ein alter Duschvorhang, Schimmel unter einer wackeligen Ablage. Die am Balkon angebrachte Klimaanlage war total verrostet. Ein Einschalten war nicht möglich da sofort ein übler Geruch ins Zimmer drang. Auf dem Balkon stand ein verrosteter Tisch, die Abstellfläche blätterte ab. Aus dem Duschkopf kam nur ein Rinnsal Wasser mit dem man den Schaum nur notdürftig vom Körper entfernen konnte. Die meiste Zeit duschten wir am Pool oder Strand. Weiterhin befand sich neben dem Eingang ein Schiebefenster. Dieses lies sich nicht verschließen. Man hätte ungehindert in das Zimmer eindringen können. Da uns vom Hotelmanager keine Hoffnung auf ein besseres Zimmer gemacht wurde und er auf die Reiseleitung verwies entschlossen wir uns in diesem Zimmer trotz einem schlechten Gefühl zu bleiben um nicht noch mehr Zeit von unserem Urlaub zu verlieren. Bei Gesprächen stellte sich heraus das eine größere Anzahl von Urlaubern das gleiche Problem wie wir hatten. Alle hatten Zimmer im High Beach gebucht und wurden auf umliegende Nebengebäude verlegt. Wir begaben uns bei nächster Gelegenheit zur Reiseleiterin. Sie nahm unsere Beschwerde auf und notierte unsere Namen. Auf Grund der Fülle an betroffenen Urlaubern konnte sie uns aber nicht helfen. Unsere Recherchen haben ergeben: Betroffen sind alle Personen, sie das Hotel früh Ende letzten Jahres gebucht haben. Zu dem Zeitpunkt gab es noch ausreichend Zimmer im eigentlichen Hotelkomplex. Als die Nachfrage nach Urlaub in Griechenland wegen der Krisen in anderen Regionen stieg wurden weitere Kapazitäten benötigt. In unserem Fall wurden 3 zusätzliche alte Gebäude notdürftig hergerichtet und durchweg deutschen Touristen angeboten. dann doch etwas postives : der Haupthotel ist sehr gepflegt und die Zimmer sind so wir wir sie erwartet hätten. Das Essen ist geschmackvoll. Super ist die Lage zum nahen Strand. Die Bediesteten waren durchweg freundlich. Die Rezeption ist vermutlich aufgrund der vielen Beschwerden genervt. Im Hotel war sehr viel Russen, die aber nicht negativ auffielen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ralf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Guest, We find out that a travel Agency in Germany was selling mistakenly Rooms of Miramare Annex 3 stars for High Beach 4 stars. The same Tour operator offering false information to the guest and to us. Immediately we stopped sales and we demanded from the Agency to inform the guests for this mistake and take an action. Unfortunately there were some cases and customers were not informed for this mistake and came to our Reception with the wrong voucher. We tried to help you by relocated you at the four star hotel even without extra charge,but it was not possible because the hotel was fully booked. That’s why we gave you an Upgrade in one Family Apartment Room (it is better and bigger Room) in Miramare Annex 3 stars , which is part of High Beach the last 10 years. It was the best solution we could make for you at that time. General Manager, me and the rest of High Beach Staff make efforts to please all the guests every time in every way. We do understand that this situation that happened to you was unpleasant. We would like to thank you very much and we appreciate the thoughtful description of our services. Your comments about the food quality and the location on the beach, which is unique with amazing views, are really kind. It is our aim to offer a relaxing and enjoyable stay to our visitors and always strive to provide the highest level services. We are looking forward to welcome you again to offer you our warm hospitality in this magnificent location. Kind regards Haris Prinari Public Relations