- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir buchten das Hotel über Jahn-Reisen (einem Luxusanbieter!). Es sollte mit 87 Zimmer klein und gemütlich sein und 4 Sterne haben. Wir buchten außerdem eine JSM = Delux Junior Suite mit Meerblick in vorderster Reihe. Diese Buchung enthielt zusätzlich Ultra All Inklusive. Leider waren wir von dem was wir dann vorfanden entäuscht. Wir hatten zwar eine Delux-Unterkunft aber die Grundsauberkeit ließ zu wünschen übrig, auch wenn die Reinigungskräfte ihr Bestes gaben. Aber wenn die weißen Möbel und Überzüge/Schoner verdreckt waren, kann auch sie es nicht retten. Der Blick und der große Balkon waren schön, leider ließ sich dies nicht für den Service an der Reception und dem Essen im Restaurant sagen. Leider hatte das Hotel einmal die 87 Zimmer, mit denen geworben wird. Leider besteht das eigentliche High Beach Hotel aus 84 Zimmern, das durch 16 Delux-Zimmer/Suiten und 49 Miramar Annex 3*Zimmern ergänzt wurde. Dabei wurde die Küche nicht erweitert und ist somit überfordert. Die Bilder zeigen leider nur die guten Zimmer und nicht die Überraschungen! Für uns geht dieses Hotel nicht. Die positiven Bewertungen sind für uns nicht verständlich, da fast alle, mit denen wir uns unterhielten hatten, sagten, wir hier nicht wieder!
Wir hatten eine Delux Junior Suite mit Meeblick in erter Reihe (seafront) gebucht und Ultra All Inclusive. Hier eine kleine Kunde zu Junior Suite und Suite - Junior-Suite hat eine zusätzliche Sitzgruppe im Zimmer - Suite hat getrennten Wohn- / Schlafbereich. Laut Web-Site hatte man uns eine Suite (707) zugewiesen, aber sie hatte nur eine zusätzliche Couch ohne einen Tisch (eigentlich keine Sitzgruppe). Die eigentlichen Junior-Suiten hatten noch nicht mal eine Sitzgruppe. Es gabe Suiten, aber im Delux-Komplex waren es nur zwei mit Meerblick. Im Zimmer gabe es ein Modernes Bad mit Wanne und "Blubberbläschen" und Dusche sowie zwei Waschbecken. Die Dusche ließ sich aber nicht schließen, somit setzte man beim Duschen das Bad unter Wasser. Das weiße Obermaterial der Couch im Zimmer war fleckig, was niemand beseitigte. Der Überzug über der Matratze und dem Bettgestell war einfach nur speckig dreckig, war das ekelig. Die Minibar wurde regelmäßig gefüllt und es gab zusätzlich eine Flasche Mineralwasser pro Tag. Die Klimaanlage funktionierte nur wenn die Schlüsselkarte eingesteckt war. Der Safe sollte 25€ pro Woche kosten, das fanden wir unverschämt. Aber der vom Hotel eigegebene Code war übrigens 1234, wie einfallsreich und dafür soll man auch noch bezahlen. Wir aaben ihn trotzdem nicht genutzt. Übrigens für die nicht Nutzung des Safe muss man eine Erklärung abgeben, dass man auf Verluste bei Diebstahl im Zimmer gegenüber dem Hotel verzichtet. Da kann man dem Hotel richtig trauen. Das Zimmer hat einen großen Balkon mit zwei Sonnenliegen undeinem verglasten Balkon. Diese Verglasung wurde nachts iluminiert, so dass die Werbung stark leuchtete. Nach Ansage wurde die Leuchtzeit so eingestellt, dass sie um Mitternacht ausging. Aber werfen wir noch schnell auf die anderen Zimmer. Schon im Delux-Komplex gibt es Delux-DZ mit einer Tür und einem kleinen Fenster. vor diesen Zimmern stand ein Tisch mit zwei Stühlen. Was das darstellen sollte war nicht zu erkennen. Terrasse war es nicht, denn ständig kamen Leute vorbei. Das galt auch für die DZ im Erdgeschoss. Man saß dort vor der Balkontür und jeder konnte einem dort auf die Füsse latschen, da eine Abtrennung nicht erkennbar war. Meerblick konnte man in dne normalen Zimmern nur haben wenn man über die anderen Gebäude hinwegsehen kann. Ein Traum waren auch noch die beiden Souterrain-Zimmer. Da sollten Gäste rein die DZ-gebucht hatten. Wer übrigens über 1-2-fly buchte war eigentlich für die 3*Zimmer vorgesehen.
Es gibt ein Hauptrestaurant und zwei Bars eine am Pool und eine am Strand. Das Restaurant war für die tatsächlichen 150 Zimmer zu klein und mit den Gästen auch überfordert. Service am Tisch bestand im Abräumen der Tische auch wenn man noch nicht mit dem Essen fertig war. Das Restaurant war ein Buffetrestaurant mit zu engen Gängen. Ständig war man sich im Weg, weil man Vor-, Haupt- und Nachspeisen sowie Suppe und Getränke da hindurch holen musste. Hier gab es Frühstück, Mittag und Abendessen. Die Speisen war nicht immer warm und die Auswahl war relativ gleich mit wenig Abwechselung. Man wusste bereits nach drei Tagen was es gibt und schmackhaft ist auch anders. Also einem 4*Hotel entsprach es in keinem Fall. Der Kaffee war Instantkaffee. An der Poolbar gab es Softdrinks, Bier Kaffee und Tee. Zusätzlich gab es hier Eis, Sandwichs und HotDogs. An der Standbar gab es Automatenkaffee (instant), Softdrinks, Bier, Wein Alkohol (lokal für allIn und International für UltraAllIn) sowie etwas zu essen. Hier sollte UAI Cappuccino etc bekommen, während AI nur Kaffee mit Milch bekam. Übrigens alles aus der gleichem Maschine. Super! Meine Frau bekam nur deshalb Cappuccino aus der vorhandenen Esspressomaschine mit echter Milch, da sie Zuckerkrank ist und die Instantmilch gesüßt war. Die Essensbar ließ auch Wünsche übrig, da die Klappen bei der Selbstbedienung nicht offen bleiben, so hielt man sie mit der Schulter, während man sich bediente. Hygiene ist anders. Etwas ähnliches galt auch für die Softdrinks. Da sie aus der Düse nicht gekühlt kamen, musste man sie mit Eis trinken, welches in offenen Foliebeuteln aus der Küche geholt und in einer einfachen offenen Kühlbox gelagert wurden, bis sie ins Glas kamen. Donnerstags wird ab 20Uhr an der Standbar ein 7-Gänge-Galadinner geboten (UAI gratis, AI 20 €) Man fühlt sich hier wie eine Affe im Zoo und wie erlebten hier einen totalen Veriss, der später durch eine Flasche Sekt und 2 Flaschen Wein sowie einem leckeren Fisch beim Abendbrot entschädigt wurde. Übrigen bis 7 können sie auch nicht zählen und die Portionen waren eindeutig zu groß.
Die Reinigungstruppe war Spitze und die Bedienung im Restaurant und an der Bar war höflich, aber das war es dann leider auch. Die Rezeption behauptete zwar sie würden deutsch sprechen, aber bei Problemen verstanden sie gerade noch english. Probleme waren zum Ignorieren da, wozu auch beseitigen. Ich fand mich hier als lästiger Gast.
Die Fahrt zum Hotel dauert 40 - 60 min je nach dem wie der Transfer erfolgt. Auf der Anreise wurden wir mit dem Taxi gefahren, das bis vor das Hotel fahren konnte, ansonsten muss man 150 m zu Fuß laufen, da die Zufahrt zum Hotel nicht durch einen Bus befahrbar ist. Das Hotel liegt am besten Strandabschnitt aber die Straßen sind sehr schmal und man muss ständig zur Seite springen, da Busse und Autos ansonsten keine PLatz haben, ergänzt wird alles durch Kids auf Quads. Malia ist nur auf Party ausgelegt. So sind auch die Angebote im Ort. Für Ausflüge kann man die Linienbus oben an der Hauptstraße im eigentlichen Dorf nutzen. 40 min entfernt (zu Fuß) gibt es eine Ausgrabungsstätte (Palast von Malia).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat 3 Pools leider waren die Aufleger auf den Liegen am Pool fleckig dreckig. Sauber ist anders. Das WLAN ist eine Zumutung, auch wenn das Hotel auf seiner Web-Site Glasfaserqualität mit 100 MB/s verspricht. Habe ich nicht einmal erlebt und ich hatte es inklusive. Normal kostet es 30€ und dann ist es eine Frechheit. in unserem Zimmer (707) war der Empfang nur im Bad gut, im Zimmer ging es gar nicht. AI musste für Standhandtücher zahlen UAI nicht. Delux-Zimmer hatten am Strand ihre eigen Holzliegen mit sauberen Auflegern, die nur dafür vorgehalten wurden. Alle anderen Gäste mussten auf einfachen Liegen mit kleinen Sonnenschirmen liegen. Animation über den Tag gab es nicht (hat uns auch nicht gefehlt). Alle 2 Tage gab es Life-Musik in der Strandbar. Die Fitnessgeräte hatten auch schon bessere Tage. Massagen wurdendurch eienen externen Anbieter zu einem guten Preis in einer guten Qualität angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Henning |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Dear Mr Hans, We would like to thank you for spending your holidays at High Beach Hotel. We very much appreciate your time you spent in writing this feedback and share your personal opinion. We would like to inform you that we take seriously all guests reviews, as we believe that guests' remarks will improve our services and be sure that this is what we really want . We surely believe that the satisfaction of our guests is our priority in our hotel , we are surprised to know, that there are things, which you were not satisfied with. Of course we prefer to know all your complains when you are here and it is possible to assist you and resolve all the issues you have while your accommodation as it’s not possible to do a lot after your departure . Cleaning is made every day at all sections of the hotel and sunbeds are daily cleaned but during the use of the day sold water from the sea may leave a temporary water mark As your review and our answer will read our future guests, we would like to correct some information, which you publish. High Beach is officially a 4 star hotel and consists of 102 elegant guest rooms. The new deluxe building consists of 16 rooms.Miramare annex is 3 star hotel and is recently renovated in furniture and interior design and it consists of 18 rooms. It uses high beach 4 stars hotel for food and beverages services . Regarding your room ,we would like to remind you that even you have booked a Deluxe Junior Suite,we upgraded you in the most beautiful sea view sea front Deluxe Suite FREE OF CHARGE for your satisfaction. Regarding to your coment about the reception staff we would like to inform you that we have 4 people that work at the reception day and night. All of them are willing to help and share all kind of information to our guests . I remember when ever you came to us we did payed attention and we assisted you.We were at your disposal on all your questions. We need to clarify that our hotel located direct at the beach front of the best beach part of the island there for we have many sea view rooms, all our j. Suites and suites are direct sea view ,our deluxe rooms are sea front ,deluxe j. Suites are sea front sea view ,deluxe grand suites are sea front sea view Regarding TUI 1 2 fly , they actually have contracts at both hotels high beach 4 stars and Miramare annex 3 stars .Customers can choose according to their budget what to buy. We really appreciate your personal subjective opinion about our business and wish you all the best! Warm and sunny regards from Crete, Haris Prinari Public Relations manager