- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich kann nur Haus 293 bewerten. Das Haus war ok und sauber. Gelegen direkt hinterm Deich zum Ijsselmeer. Der Garten ist ausreichend groß und schön als Liegewiese zu nutzen. Sonne ab 11 Uhr und bis abends vor dem Haus. Auf dem gesamten Gelände befinden sich mehrere Hühner mit dazugehörigen Hähnen. Diese sind morgens teilweise ab 4 Uhr zu hören. Zusätzlich turnen diese auch auf den Dächern herum. Witzig aber störend! Fernsehen in deutsch = RTL und ZDF. Die Heizung funktioniert auch im Sommer und ist incl. Der Gasherd ist klasse mit 4 Flammen. Der Kühlschrank kühlt ganz ordentlich benötigt aber eine lange Anlaufzeit. Geärgert hat mich auch die große Preisdifferenz zum deutschen Vermittler. Mein Tip: Direkt buchen! Gäste sind Deutsche aus NRW, Polen, Italiener und Niederländer. Insgesamt sind auf dem Gelände 420 Häuser die aber sehr geschickt verteilt sind. Man hat nicht den Eindruck, daß sich so viele Menschen hier aufhalten. Morgens gibt es ab 8.30 im SPAR frische Brötchen aus dem Ofen. Die Preise im SPAR sind teurer aber noch angemessen. Im Dorf gibt es einen LIDL und einen Supermarkt für alle Bedürfnisse. Die Bowlingbahn hatte nur Kugeln ab Größe 11. Für jüngere zu schwer. Die Bahn und die Kugeln sind abgenutzt. Genauso das Billard. Der Zugang zum gesamten Bereich ist zwar für Autos ohne Karte gesperrt, aber Fußgänger werden keinesfalls kontrolliert. Durch die vieles slawischen Gäste des anwesenden Zirkus hatte man kein optimales Gefühl. Immer alle Wertsachen mitnehmen! Die vielen Studenten und Aushilfskräfte arbeiten nicht so wie ein Familienbetrieb! Ein wenig lieblos das ganze. Hinfahren und ansehen ob es einem gefällt. Vor Ort kann man sich dann immer noch anderweitig entscheiden. Preis / Leistung geht so. Eigentlich war es schön, doch die vielen Kleinigkeiten lassen einen nicht vollkommen entspannen!
Leider fehlen Mückengitter an Fenstern und Türen, das wäre sehr hilfreich. Mücken und allerlei Getier sind ab Einbruch der Dunkelheit im Haus zu finden. Das Doppelbett macht starke Geräusche, viel bewegen heißt andere wecken! Das Haus ist aufgrund der kleinen Größe 52qm sehr hellhörig. Ein "ungestörtes Schlafen" ist nicht möglich. Bad und WC liegen direkt neben 2 Schlafzimmern. Das kann man besser lösen.
WLAN ist "gegen Verzehr" an der Bar möglich. Die Preise im Restaurant waren zu teuer. Die Snackbar und das Pannekookenhus werden daher mehr genutzt aber sind auch eher zu teuer.
Der Empfang war sehr freundlich und unkompliziert bei An- und Abreise. Es liegt umfangreiches Infomaterial bereit und es gibt für verschiedenes Discount Es gibt eine Wasserette. Für Kinder ist ein Streichelzoo und ein Spielplatz mit Hüpfkissen da.
Es ist in Andijk sehr ruhig wenn man bedenkt, daß Hochsaison war. Lage ca. 10km von Enkhuizen entfernt. 20km nach Hoorn wo man den Käsemarkt am Donnerstag besuchen kann. bis zur Nordsee ca. 45 min Der Jachthafen ist zu Fuß in 10min. erreichbar. Der Strand ca. 100m lang in 15min. Amsterdam ist in 45min. erreichbar. P&R Bos en Lemmer funktionierte sehr gut.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Auf dem Gelände wechselt oft der Telefonnetzanbieter; Empfang mäßig! Das Hallenbad ist nicht mit echten Duschen ausgerüstet! Warum nur ?!?!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |