- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Leider eine große Enttäuschung, da ich mich als Gast zweiter Klasse gefühlt habe. Das Hotel liegt ca. 20 Minuten von Lüneburg entfernt. Von außen machte es einen guten Eindruck. Doch das zugewiesene Zimmer und auch der Service an der Rezeption haben meine Erwartungen nicht erfüllt.
Ich hatte Zimmer 305 als Einzelzimmer gebucht, es könnte aber von der Bettgröße her auch als Doppelzimmer verkauft werden. Die Möbel waren zeitlos, aber das Zimmer hatte keine Atmosphäre. Das Zimmer machte einen nüchternen, lieblosen Eindruck: Auf dem Bett befand sich eine Decke und ein Kissen, kein einziges Bild an der Wand oder irgendetwas, was den Raum ansatzweise wohnlich macht. Die Bilder, welche das Hotel von seinen Zimmern zu Werbezwecken zeigt, und das Zimmer 305 haben keine Gemeinsamkeiten. Das Bad war vollständig ausgestattet, bot jedoch wenig Platz zum Bewegen. Für einen Kurzaufenthalt aber ausreichend. Nachteilig war die extrem laute Lüftung im Bad. Nicht nur die eigene, von den Nachbarn hörte man diese auch. In der Preisklasse erwarte ich heute die obligatorische, kostenfreie Flasche Wasser auf dem Zimmer, aber auch die gab es nicht. Positiv war die vollständige Verdunklungsmöglichkeit der Dachschrägen-Fenster. Der Weg zum Zimmer ist für Menschen mit Gehbehinderung oder sonstigen Einschränkungen nicht möglich, da der Aufzug nur bis in den zweiten Stock geht. Dann muss man sich durch den Hotelflur durchschlagen, ins Nottreppenhaus und von dort weiter nach oben. Der Flur vor dem Zimmer 305 ist kein normaler Flur, sondern ein Dachzimmerweg, der für große Menschen sehr unangenehm ist. Nebeneinander gehen oder Gegenverkehr ist nicht möglich. Der Lichtsensor befand sich auf halber Strecke zum Zimmer, so dass die Hälfte des Weges im Dunkeln bewältigt werden musste. Generell sind die Wegbeschreibungen innerhalb des Hotels sehr verwirrend. Ich habe nach zwei Versuchen nur noch das Nottreppenhaus genutzt. Fazit: Wenn man die Werbebilder sieht und dann Zimmer 305 (inklusive dem Weg dahin), fühlte man sich wie ein Gast zweiter Klasse.
Der Frühstücksraum befinden sich in einem Nebengebäude. Am ersten Tag konnte ich im Hotel nicht frühstücken, da dieses am Wochenende erst um 7:30 Uhr beginnt, ich aber um 8:00 Uhr einen geschäftlichen Termin in einer anderen Stadt hatte. Daher musste ich zum Bäcker. Ich hatte mich am Sonntag daher auf das Frühstück gefreut. Generell ist alles da, aber ich hatte mir die Auswahl größer vorgestellt. Zum Beispiel gab es zu Beginn des Frühstücks nur helle Brötchen, die Körnerbrötchen wurden erst gegen halb neun bereitgestellt. Ich habe erst später den preislichen Anteil des Frühstücks am Zimmerpreis gesehen. Für diesen Preis ist das Frühstück angemessen.
Ich gebe vier Sterne, weil im Frühstücksbereich ein paar sehr engagierte, junge Kräfte unterwegs waren, insgesamt war der Service aber eher schlecht. Es gab einige Abrechnungsprobleme mit meinem Zimmer, obwohl ich alles im Vorfeld geklärt hatte. Das Hotel hat den Fehler aber erkannt und mir nachträglich einen Teil erstattet. Spannenderweise wurde ich beim Check-Out nicht gefragt, ob ich zufrieden war. Absicht?
Ich habe bewusst ein Hotel außerhalb von Lüneburg gewählt, da ich ein Businesstrip mit einem privaten Wander-Kurzurlaub verbinden wollte. Die Lage war daher für mich ideal. Im Ort gibt es Supermärkte, einen Bäcker etc., also alles, was man braucht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 49 |
Sehr geehrte Julia, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns zu geben. Wir bedauern sehr zu hören, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts bei uns nicht wohl gefühlt haben und das Zimmer Ihren Erwartungen nicht entsprach. Ihre Hinweise, insbesondere zu Zimmer 305 und dem Zugang dorthin, nehmen wir sehr ernst. Es tut uns leid, dass das Zimmer den Eindrücken unserer Werbebilder nicht gerecht wurde und dass die Wegbeschreibungen innerhalb des Hotels verwirrend waren. Wir werden Ihre Rückmeldungen nutzen, um die Zugänglichkeit und Orientierung innerhalb unseres Hauses zu verbessern. Es freut uns, dass Sie die Lage des Hotels als ideal empfunden haben. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie beim Frühstück und mit dem Service erlebt haben, entschuldigen. Unsere Frühstücksoptionen und der Service sind für uns von großer Bedeutung und Ihre Rückmeldungen helfen uns dabei, kontinuierlich Verbesserungen vorzunehmen. Ebenso bedauern wir, dass Sie beim Check-Out nicht nach Ihrer Zufriedenheit gefragt wurden – dies ist nicht unser Standard, und wir werden daran arbeiten, solche Versäumnisse in Zukunft zu vermeiden. Nochmals vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Wir hoffen, dass Sie uns in der Zukunft eine weitere Gelegenheit geben, Ihre Erwartungen besser zu erfüllen und würden uns freuen, Sie erneut in unserem Hotel willkommen zu heißen. Ihre Gastgeber