- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt direkt in einem Shoppingcenter welches man von der S-Bahn- oder U-Bahnstation Handelkai durchqueren muss um den Hoteleingang zu finden. Der kleine Eingangsbereich entspricht einem Hotel dieser Klassifizierung, es gibt zwei kleine Sitzecken, in denen man sich bequem niederlassen kann, der Empfang oft nur mit einem Azubi besetzt ist überladen mit Prospekten einer Spardose in Schuhform für das Trinkgeld und ab und an auch mit vergessenem Bonbonpapier. Dort kann man sich auch gratis ein Glas aromatisiertes Wasser nehmen, was ich sehr schön fand, wohingegen auch hier der Glasdeckel durch eine hässliche Frischhaltefolie ersetzt wurde. Der Checkin verlief durchaus in Ordnung. Man muss sich dann an die Schranke zu den Aufzügen gewöhnen und auch die Bedienung der Aufzüge sollte man sich beim ersten mal erklären lassen. Das Zimmer 715 welches ich bezogen habe war geräumig zweckmäßig eingerichtet und auch das große Bett war sehr bequem. Das Bad mit einer begehbaren Dusche ausgestattet. zu genau sollte man allerdings nicht hinsehen, da es durchaus Mängel in der Reinigung gibt aber gerade noch so machbar. Leider gibt es keinen Kühlschrank den man nutzen könnte auch gibt es im Hotel keinen Möglichkeit Eiswürfel zu bekommen, obwohl man im Servicepoint so einen Maschine aufstellen könnte. Somit leider im Sommer keine Chance seine Getränke zu kühlen. Dann war der Fernsehempfang die ganzen vier Tage lang gestört und man wurde damit vertröstet, dass es im ganzen Tower keinen gäbe, allerdings wurde auch keine andere Möglichkeit geboten, wie zum beispiel freigeschaltete Sky sender, das die Sky Sportprogramme ohne Probleme empfangen werden konnten. An der Rezeption bekam ich dann an Tag 4 die Information auf meine Beschwerde, Ja ich weiß es ist halt so. Nichts weiter, dass es so ist habe ich auch selber heraus gefunden... Dann gibt es eine angeblich individuell regelbare Klimaanlage, die den Raum immer auf 21 Grad kühlen sollte. Diese 21 Grad habe ich nie bekommen im ersten Zimmer waren es Nachts 26 Grad am Tag 28 bis 29 Grad. Da die Rezeption Nachts nicht besetzt ist musste ich damit leben. Am nächsten Tag wurde dann das Gerät ausgetauscht und es sollte dann funktionieren, was leider nicht der Fall war. Da man die Fenster nicht öffnen kann konnte ich auch die angenehmen 20 Grad nicht herein lassen und musste bei 26 Grad übernachten. Die kleine Flasche Rotwein, welche ich als Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten der ersten Nacht bekommen habe brauchte ich dann zum einschlafen. Dann kam der Zimmerwechsel in das Zimmer 716 in diesem war dann eine Badewanne statt der Dusche, aber OK immerhin schaffte die Klimaanlage hier 23,5 Grad etwas erträglicher. Der Fühstücksraum ist sehr klein und es kann durchaus zu Wartezeiten kommen, wenn man sich nicht bei fremden Leuten mit an den Tisch setzten möchte. Auch stehen die Tische sehr eng, so dass es oft schwierig ist hindurch zu kommen. Das Frühstück der unteren Kategorie wird in einem sehr kleinen Glaskäfig angeboten. Es gibt eine solide Auswahl an Bioprodukten wohingegen dann Leberwurst, Nutella etc. in Plastikportionen angeboten wird, nicht konsequent durchdacht. Es gibt immer labbrigen Speck mit trockenem Rührei, keine Warme Milch, nur der Milchschaum aus einem der beiden Vollautomaten. Obstsalat immerhin frisch etwas Müsli und eine ausreichende Brotauswahl sind Ok. Man wird satt aber ein wirklicher Genuss ist es nicht, außerdem wird man in dem kleinen Raum permanent gestoßen oder geschupst. Für 12 Euro kann man wohl nicht mehr erwarten. Auch ist bisher leider keine Reaktion der Hotelleitung auf meine am Sonntag versendete Beschwerdemail eingegangen lediglich die Information, dass die Mail an die Hotelleitung weiter geleitet wurde. Nicht zu empfehlen.
Klimaanlage kühlt den Raum Raum nicht herunter unter 23,5 Grad war nichts zu machen, die ersten zwei Nächte war unter 26,5 Grad nichts zu wollen
Frühstück ist für Wien wirklich unbefriedigend
Ja da kann man nichts machen... Klasse Antwort!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Nicht mal der fernsehr funktionierte
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Herr Jan, vielen Dank für Ihre Bewertung und, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr Feedback mitzuteilen. Nur so können wir uns stetig verbessern. Wir sind bereits persönlich mit Ihnen in Kontakt getreten und durften Ihnen auch ein Angebot für einen zukünftigen Aufenthalt zusenden, was uns sehr freut. Leider war die Klimaanlage in dem Zimmer #715 defekt. Aufgrund der hohen Temperaturen und der lang anhaltenden Hitzewelle von teilweise über 36 Grad, ist es leider vorgekommen, dass die Klimaanlage an ihre Grenzen gestoßen ist. Es ist hier eine Seite des Fancoils ausgefallen. Wir haben allerdings sofort während der Wartezeit auf den Techniker einen Kollegen zu Ihnen gesandt, wie auch gleich eine Flasche Wein als kleine Entschädigung. Weiters haben wir sofort einen Zimmerwechsel angeboten oder auch einen Ventilator. Wir haben vor Ihrer Anreise sogar nochmals extra die Klimaanlage überprüft. Leider ist die Klimaanlage in der Nacht ausgefallen. Wir verstehen Ihre Ärgernis absolut und möchten uns für die Unannehmlichkeit bei Ihnen entschuldigen, bitten Sie allerdings um Verständnis, dass wir alles uns Mögliche getan haben. Bitte beachten Sie, dass unsere Zimmer nicht über eine Minibar verfügen. Allerdings bieten wir einen Service-Point mit 24h Getränken & Snacks an, als auch gibt es die Möglichkeit sich für ein Zimmer mit Küchenzeile zu entscheiden (Kategorie Business, Superior, Apartment). Auf Wunsch im Vorhinein, können wir auch einen Kühlschrank in den Standardzimmern zur Verfügung stellen. Leider hatten wir letzte Woche Probleme ein Signal für die TV-Sender zu erhalten, wir dürfen Ihnen versichern, die Technik war Tag und Nacht dran das Problem zu lösen, jedoch konnte dieses erst später gelöst werden. Wir erhalten das Signal extern und werden hier auch von einem externen Lieferanten bedient. Leider hat die Ersatzteillieferung so viel Zeit in Anspruch genommen. Wir verstehen Sie absolut und bitten Sie um Verzeihung. Bezüglich dem Frühstücksraum müssen wir Ihnen Recht geben. Der Frühstücksraum ist baulich und behördlich allerdings begrenzt. Aufgrunddessen, dass wir uns in einem Hochhaus befinden, haben wir nur begrenzten Platz zur Verfügung. Wir sind allerdings bereits dabei Lösungen zu erarbeiten um diesen zu vergrößern. Schade, dass Sie unser Frühstück nicht überzeugen konnte. Alle Speisen sind regional und Großteils biologisch und werden von uns selbst und mit Liebe zubereitet: Kuchen, Obstsalat, Aufstriche etc. Wir hoffen, wir können Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserer Qualität und unserem Engagement überzeugen. Mit den besten Grüßen, Daniel Prägant, Hoteldirektor