Alle Bewertungen anzeigen
David (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 3-5 Tage • Sonstige
Aufenthalt mit fadem Beigeschmack
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Alles in allem hatten wir hier eine gute Zeit (die Gegend ist auch einfach wahnsinnig schön), wohingegen die Sache mit den Matratzen und dem Hausmeister (siehe Bewertung Zimmer) schon einen sehr faden Beigeschmack hinterlassen hatte.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer mit tollem Bergblick im 3. Stock des vorderen Hauses. Das Zimmer an sich war okay, und sauber, allerdings schon etwas in die Jahre gekommen, was wir jedoch nicht so schlimm fanden. Was allerdings richtig schlimm war, waren die ausgelegenen uralten Matratzen. Dies wurde von uns nach der ersten Nacht an der Rezeption bemängelt und auch freundlich zur Kenntnis genommen und auch notiert. Man werde sich darum kümmern und die Matratzen tauschen. Zwei Tage später tauchte plötzlich Nachmittags der Hausmeister bei uns im Zimmer auf und murmelte, er müsse etwas an der Toilette reparieren??? Nachdem er wieder gegangen war, hatten wir das „Bitte nicht stören Schild“ außen an die Türe gehängt. 5 Minuten später stand der Hausmeister dann plötzlich wieder bei uns mitten im Zimmer und meinte er hätte noch auf der Liste stehen, dass wir die Matratzen bemängelt hätten. Er begutachtete die Matratzen und meinte: „Ja das ist tatsächlich ein Problem, die gehören alle ausgetauscht, wir haben allerdings leider keine neuen da“ Er könne mal „im Keller schauen, da lägen noch ein paar, die allerdings auch schon gut gebraucht seien, vielleicht sei ja eine etwas besser! Wenn sie manchmal welche austauschen, wandern die alten gebrauchten in den Keller und werden dann immer mal wieder benutzt!!!“ „Da wir ja nur noch 2 Nächte hier seien, ginge das doch sicher noch, ansonsten könnten wir ja probieren die Matratzen einmal zu wenden“, oder er könne uns vielleicht eine Holzplatte darunter legen…. Uns fehlten hier wirklich die Worte und wir lehnten dankend ab, dass hier irgendwas gegen vielleicht noch etwas Älteres aus dem Keller ausgetauscht wird! Wir sind normalerweise wirklich niemand der rumnörgelt, allerdings ist diese Aktion eines 4 Sterne Hotels leider absolut unwürdig!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück ist gut, es gibt verschiedenste Sorten Brötchen, Wurst, Käse, frisches Obst, Saft, Müsli, Joghurt, Rührei, Pfannkuchen. Was uns allerdings etwas wunderte, dass man die Marmeladentöpfe bereits am Abend offen ohne Deckel an das Buffet stellt, bzw diese offen im Schrank darunter stehen. Die Fliegen freut es… Das Abendessen kann morgens beim Frühstück ausgewählt werden. Es gibt immer 3 verschiedene Gerichte zur Auswahl + ein Kindergericht. Man bekommt eine Suppe serviert und darf sich dann im Anschluss am Salatbuffet bedienen, bevor einem der Hauptgang und anschließend der Nachtisch serviert wird. Das Essen ist abwechslungsreich und wirklich sehr lecker. Der Service ist ok und sehr bemüht. Leider wurde einmal ein Gericht vergessen und einmal mussten wir 45 Minuten warten bis wir Getränke bestellen konnten, obwohl der Kellner, der für das Essen zuständig war mehrfach den Getränkekellner darauf aufmerksam gemacht hatte.


    Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Gegend rund um Wildschönau ist einfach wahnsinnig schön


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Herr David, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten uns für diese Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Dies ist üblicherweise nicht unsere Art. Wir haben bezüglich der Matratzen bereits mit unserem Hausmeister gesprochen - dies wird sicherlich nicht mehr vorkommen. Auch werden wir selber in nächster Zeit die Matratzen der Zimmer kontrollieren, und gegebenenfalls austauschen - natürlich gegen neue! Wir hoffen, Sie trotzdem wieder bei uns begrüßen zu können und freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen. Mit besten Grüßen aus der Wildschönau, Familie Thaler mit Mitarbeitern.