- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist ein riesiger Kasten (über 800 Zimmer) mit angeschlossener Shoppingmall und überwiegend chinesischem Publikum - und dennoch ziemlich ruhig.
Selbst vom untersten (9.) Stockwerk hatte ich einen schönen Blick auf die Skyline von HK Island. Die Buchung bei DERtour bot als Extra ein Upgrade in die One-Bedroom-Suite. Diese bietet ein Wohn- und ein Schlafzimmer sowie eine Küche mit Spüle, Herd und Kühlschrank, jedoch ohne Geschirr, Besteck oder sonstige Ausstattung - nur 2 Gläser und 2 Tassen sowie der Wasserkocher. Insgesamt ist alles recht großzügig, aber schon etwas verwohnt. TV gibt's in Wohn- und Schlafzimmer, wo außer einem großen und bequemen Bett auch ein Schreibtisch sowie der Schrank mit Safe steht; ein weiterer Schrank ist im Flur. Das Bad mit Dusche ist ebenfalls ausreichend groß und mit zahlreichen Badutensilien ausgestattet, neben dem Üblichen u.a. Zahnputz- und Rasierset, Nagelfeile, Wattestäbchen. Die Zimmerreinigung erfolgte oft recht spät am Tag und war nicht übermäßig gründlich. Es wurden jedoch täglich zwei Flaschen Wasser (425ml) zur Verfügung gestellt - vielleicht, weil das Leiungswasser so sehr gechlort ist, dass selbst das Zähneputzen etwas unangenehm war. Die Klimaanlage ist offenbar nur zum Kühlen gedacht, denn trotz der Einstellung auf 22 Grad wurden diese nie erreicht, und Heizung ist dort unbekannt.
Vom Zimmerservice abgesehen, war der Service gut. An der Rezeption musste ich mit meinen Fragen nie lange warten; auch Check-in und Check-out sowie die Gepäckaufbewahrung klappten problemlos. Positiv überrascht hat der kostenlose Hotel-Shuttle nach TST, der zwischen 7 und 23 Uhr alle 20min fährt (ca. 5min), aufgrund seiner Pünktlichkeit! Ebenfalls sehr gut war, dass ich ohne Aufpreis bereits bei meiner Ankunft gegen 10 Uhr in mein Zimmer konnte (was ich vorher per Mail angefragt hatte) und nicht bis zur Check-in-Zeit warten musste. Als negativ sind mir die Preise für Frühstück (das ich daher nicht genutzt habe) und die Minibar aufgefallen: ja, in Hotels ist es teurer, aber tlw. bis zum 5-fachen des Ladenpreises zu verlangen, ist frech - und unklug, da in der Mall ein größerer Supermarkt ist, wo man sich eindecken kann. Auch, dass man für WLAN zahlen muss (HKD 50 pro 24h), ist nicht zeitgemäß, zumal in der Mall Gratissurfen möglich ist.
Wenn man Zeit hat, sollt man vom Flughafen den Bus A21 nach Hung Hom nehmen: dieser ist zwar langsamer als der AirportExpress (ca. 75min), aber er kostet wesentlich weniger, man muss nicht umsteigen und bekommt bei der Fahrt schon einen ersten Eindruck von der Stadt. Das Hotel liegt gegenüber des HK Coliseum und der MTR-Station Hung Hom, wo es auch einen Busbahnhof gibt. Das ist ein wenig ab vom Schuss, und zumindest die nähere Umgebung ist wenig attraktiv: Straßen und Fußgängerbrücken in mehreren Ebenen. Über diese erreicht man den Bahnhof Hung Hom sowie die Gegenden, wo etwas mehr los ist, wie Whampoa (ca. 10min) und natürlich TST über die Promenade (ca. 15min). Derzeit (Feb 2017) finden im Hotel sowie drumherum größere Bauarbeiten statt, die jedoch wenig störten; lediglich manche Wege können dadurch länger werden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |