- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein erstklassiges Stadthotel - mit allem was man so braucht! Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt und man kann mit Recht sagen, dass sich das Hotel auf hohem Niveau verbessert hat. Wir haben diesmal über airtours eine Harbourview Suite mit dem Club-Service, gebucht. Wie in anderen Bewertungen bereits mehrfach beschrieben, erfolgt dort der persönliche Check-In. Zusätzlich kann man dort in dezenter Atmosphäre und mit sehr guter Bedienung sein Frühstück einnehmen. Über den Tag verteilt kalte, alkohlfreie Gertränke und Snacks zu sich nehmen, die Tea-Time am Nachmittag genießen. Abends wird dort ein leichtes Dinner mit Wein, Bier oder anderen Getränken, serviert. Top! Zusätzliche Leistungen wie die Beratung bei Ausflügen, kostenloses Bügeln der Garderobe, gehören dazu. Immer wird man mit einem freundlichen Lächeln der Damen am Desk, begrüßt! Sehr angenehm. Wir kommen mit Sicherheit im nächsten Jahr wieder! Natürlich ist Hong Kong keine preiswerte Stadt. Aber man bekommt sehr viel geboten. Unser Eindruck nach dem dritten Besuch war, dass die Stadt einen immer gepflegteren Eindruck macht. Wir hatten diesmal (19.10.2012-23.10.2012) auch einen tolles Wetter. 30 Grad und keinerlei Luftfeuchtigkeit. Besuch von Lantau-Iland können wir nur Empfehlen. Die abendliche Hafenrundfahrt mit dem Besuch der Laser-Show war i.O. Gebucht habe ich die Ausflüge bereits in Deutschland bei Viator.
Die gebuchte Suite hatte eine Größe von ca. 68 qm. Großer Living-Room mit Schreibtisch, Sofa mit zwei Sesseln. Außerdem alle Annehmlichkeiten, die ein 5 SterneHaus zu bieten hat, wie 42' Fernseher, DVD und Radio, Minibar etc. Dazu der grandiose Blick über das Meer. Gäste-Toilette. Schlafzimmer ebenfalls mit TV/DVD und großem Kleiderschrank, Safe. Ebenfalls der Blick auf das Meer. Die Vorhänge konnten vom Bett aus elektrisch geöffnet werden. Badezimmer mit reichlich Platz. Alles nicht abgewohnt und gepflegt!
Durch den Club-Service, haben wir nur einmal das Frühstück im Frühstück-Retaurant mit seinem grandiosen Ausblick auf das Meer, eingenommen. Wir hatten uns dort mit einem Manager des Hotels, den ich über das Internet kennengelernt habe, verabredet. Die Auswahl des Frühstück-Buffets war dort natürlich auf Grund der Größe des Restaurants um einiges mehr, als im Club. Eine Zusatzleistung von airtours war eine Einladung zum Dinner bei freier Restaurant-Wahl im Hotel. Wir hatten uns für den Harbour Grill entschieden. Das Ambiente und die Bedienung dort war gut. Die Vorspeise hat uns gut gemundet. Leider war die Qualität unserer Steaks nicht in Ordnung. Auch der Ersatz überzeugte uns nicht. Am nächsten Tag besuchte uns der Restaurant-Manager und entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten. Als Wiedergutmachung bot er uns für unseren nächsten Besuch im Hotel einen kostenlosen Upgrade in die nächst höhere Kategorie an.
In allen Bereichen des Hotels war der Service immer sehr gut. Dies ist auch einer der Gründe, warum wir unsere Urlaube immer in Asien, starten. Ob Thailand, Malaysia, Hong Kong oder Singapore, wir konnten bis jetzt unsere Reisen in diese Länder uneingeschränkt genießen!
Für uns die ruhige Lage des Hotels in Kowloon direkt am Wasser und trotzdem nur 15 Minuten von der City entfernt, optimal. Der grandiose Ausblick über das Meer ist scon einmalig. Fußläufig gibt es Restaurants und Shops. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle-Service in die Stadt an. Bei unserem ersten Aufenthalt in Hong Kong haben wir im Grand Stanford gewohnt. Obwohl viel zentraler, war es uns dort zu quirlig.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Grandioser Pool im 22. Stock des Hotels. Toller Ausblick über Hong Kong. Trotz einer Außentemperatur von 30 Grad war uns das Wasser etwas zu kalt. Der Gym im 21. Stock des Hotels ist mit den modernsten Geräten ausgestattet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |