- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Review zum Active Team Manager (Martin) Unser Aufenthalt im Hapimag Resort war insgesamt sehr schön – die Anlage ist hervorragend gepflegt, die Rezeption sowie Bar- und Servicepersonal sind jederzeit freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Man wird mit einem Lächeln begrüßt, wiedererkannt und rundum gut betreut. Auch das Active Team selbst besteht aus jungen, herzlichen Mitarbeitern, die voller Energie sind und ihr Bestes geben. Umso deutlicher fällt jedoch auf, dass es an der Leitung durch den Active Team Manager, Martin, erheblich mangelt. Von Beginn an fehlte die persönliche Begrüßung – Martin stellte sich weder vor noch suchte er den direkten Kontakt zu den Gästen. Erst über andere Mitarbeiter konnte man überhaupt erfahren, wie er heißt. Während des gesamten Aufenthalts gab es weder ein “Guten Morgen” noch ein “Guten Abend”, geschweige denn Augenkontakt oder ein freundliches Lächeln. Dieses Verhalten wirkt unnahbar, demotivierend und nicht ansatzweise passend für seine Position, die eigentlich von Offenheit, Energie und Begeisterung leben sollte. Besonders problematisch finde ich auch, dass er in manchen Situationen versucht hat, jüngere Gäste auf eine unpassende Art und Weise anzuflirten. Das wirkt unprofessionell und wirft ein schlechtes Licht auf das gesamte Team. Das Aktivprogramm selbst ist ebenfalls wenig überzeugend: • Kinderprogramm: Einseitig, langweilig und kaum an den Bedürfnissen der Kinder orientiert. Es wird viel gemalt oder gebastelt, was zwar einfach umzusetzen ist, aber keine Abwechslung oder Begeisterung weckt. Hier fehlt es komplett an Kreativität. • Minidisco: Ein beliebtes Highlight, das in vielen Resorts täglich stattfindet, wird hier nur zweimal pro Woche angeboten – und das ohne besondere Motivation. • Zeitplanung: Volleyball um 18 Uhr wirkt unglücklich gewählt, da um 19 Uhr die meisten Gäste essen gehen. Früher am Nachmittag wäre viel sinnvoller. • Events: Die 80er-Disco war ein Stimmungstiefpunkt – anstatt Energie und Freude zu versprühen, wirkte es, als sei der Manager ausgelaugt und müde. Auch bei anderen Aktivitäten fehlt eine klare, inspirierende Leitung. Manche Veranstaltungen sind übermäßig mit Personal besetzt (z. B. griechischer Tanzabend), während an anderer Stelle Organisation und Begeisterung fehlen. Man hat das Gefühl, dass das Active Team ohne die richtige Führung nicht das volle Potenzial entfalten kann. Fazit: Das Hapimag Resort selbst überzeugt in vielen Bereichen – die Anlage, das Servicepersonal und auch die Motivation des jungen Active Teams sind absolut positiv hervorzuheben. Leider wird dieses Bild stark durch die unpassende Leitung von Martin als Active Team Manager getrübt. Sein fehlendes Engagement, seine unprofessionelle Art und die mangelnde Nähe zu den Gästen machen ihn aus meiner Sicht ungeeignet für diese Position.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im September 2025 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandrock |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |