Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia & Jan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel aber besser nicht im Meer baden
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde in 2004 eröffnet. Die Empfangshalle ist sehr freundlich gestaltet (Lobbybar, Rezeption). Poolbar und Strandbar vorhanden. Pool ist ausreichend groß (ca. 50 m lang). Wasserrutschen im gesonderten Pool hinterm Haus. Gäste sind hauptsächlich deutsche Familien. Das Hotel besitzt einen hoteleigenen TV-Kanal, den man sich am besten am ersten Tag ansehen sollte (dauert nicht lang). Kosten pro SMS nach Deutschland: 0,69 Euro Ausreichenden Vorrat an Sonnencreme von zu Hause mitnehmen, da in der Türkei viel zu teuer!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind wie folgt ausgestattet: Doppelbett, Klimaanlage, Minibar (wird jeden Tag mit Wasser aufgefüllt), Telefon (schlechte Verbindung aus Deutschland), Fernseher (ARD, ZDF, RTL, Sat 1, Pro 7, VIVA), Mietsafe (pro Tag 1,50 EUR - viel zu teuer!), Badewanne mit Duschkabine, WC, Föhn, Balkon. Zu bemängeln war nur, dass nach dem Duschen das halbe Badezimmer unter Wasser stand. Die Zimmer sind ziemlich hellhörig, so dass man sofort bemerkt, wenn seine Zimmernachbarn da sind. Die Putzfrauen hätten manchmal etwas gründlicher sein können. So wurde fast nie gesaugt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war immer sehr gut. Herausragend waren die Themenabende (türkischer Abend, mexikanischer Abend). Jeden Abend wurde gegrillt. Salatbüffet und Kuchenbüffet waren immer sehr lecker. Mittags hätte die Auswahl etwas größer sein können. Zum Glück gab es an der Poolbar und Strandbar stets Pommes, Salat, Nudeln, Fleisch und Creps sowie nachmittags Kuchen und Eis. An Getränken gab es Cola, Sprite, Fanta, Wasser, Kaffee, Tee, Bier, Wodka, Raki usw. Cocktails waren gebührenpflichtig (6 EUR, im Sonderangebot 5 EUR).


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer sehr bemüht, freundlich und sehr gut gelaunt. Jeder konnte deutsch verstehen. Unser Kellner Hasejün hat unsere Getränke stets bereits ohne Bestellung auf unseren Tisch serviert. Die Kellner haben stets gefragt, ob sie die dreckigen Teller abräumen dürfen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich in ruhiger Lage im Feriengebiet Side/Kumköy. Vom Flughafen Antalya benötigt man etwa eine Stunde. Der Strand liegt etwa 400 m vom Strand entfernt. Zu Fuss benötigt man auf dem steinigen Weg 5-10 Minuten, aber von 9.00 - 18.00 Uhr fährt recht regelmäßig ein Shuttlebus. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich direkt links vorm Hotel, allerdings sind die Verkäufer kaum bereit zu handeln. Weitere Einkaufsmöglichkeit befinden sich in etwa 2 Kilometer Entfernung in Kumköy (u. a. Apotheke).


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tagsüber wurde Volleyball, Boccia, Darts, Luftgewehrschießen, Wassergymnastik und Wasserball angeboten. Tennisplatz, Tischtennisplatte, Fitnessraum, Türkisches Bad und Hallenbad sind vorhanden. Internetnutzung ist gebührenpflichtig. LEIDER gab es abends so gut wie keine Animation. Die Shows waren langweilig oder bereits nach 45 min beendet. Jede Woche gab es eine öde Ledershow und Bingo. Samstag gab es gar keine Showveranstaltung. Am besten war noch die tägliche Minidisco, die jedoch leider nur 25 min dauerte. Grade für Jugendliche ist also abends so gut wie gar nichts los. Am Sandstrand waren ausreichend Liegen unter einem Sonnensegel vorhanden. Auflagen sind gegen eine Gebühr von 1 Euro erhältlich. LEIDER ist der Strand bei Wellengang ziemlich dreckig und viele Algen sind am Meeresrand zu sehen. Etwa 1 km entfernt mündet ein kleiner Fluß (vermutlich eher die Kanalisation) ins Meer. Dort riecht es widerlich nach Fäkalien und Schaum bildet sich im Meer. Vermutlich hat dieses auch Auswirkungen auf die Sauberkeit des Meerwassers beim Hane Family Resort, weil zu der Zeit, wo wir da waren, viele Gäste erkrankten oder sogar ins Krankenhaus mußten. Auch wir bekamen Durchfall. Danach gingen wir nur noch in den Pool und nach etwa 3 Tagen ging es uns besser, schon komisch... SCHADE, dass die mangelnde Sauberkeit und Qualität des Meerwassers ein schlechtes Bild auf das Hane Family Resort wirft!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia & Jan
    Alter:19-25
    Bewertungen:1